Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da ein interessantes Angebot für den IXS Mercury gefunden bei einem österreichischen Händler, aber halt leider keinerlei Bewertung zu dem Händler selber. Der Händler heisst "Motorrad-Corner Klug" Österreich 8053 Graz , Harterstrasse 94 .
Kann irgentjemand vielleicht was über den Händler berichten? Ich baue damal auch ganz stark auf unseren österreichischen SV-lern.
Da mir das Angebot schon fast zu gut erscheint, er will nämlich nur 499€ statt 699€ für die Kombi haben.
Und noch eine Frage wie siehts denn genau mit Garantie, Rückgaberecht und Umtauschrecht in Österreich aus. Da die Bestimmungen ja doch anders sind als in Deutschland? Ich weiss halt nur das dort gesetzlich nur 7 tage sind für die Rückgabe zeit sind.
Und gehe ich richtig davon aus, dass der Käufer die Portokosten bei der Rückgabe trägt?
vielen Dank !!!
Anbieter aus Österreich?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Anbieter aus Österreich?
eben nicht!
dort steht: "Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes ein vollständige und freies Umtauschrecht, sofern das Produkt unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet wird und Sie die Kosten für die Rücksendung und Transportversicherung übernehmen."
In Frankreich ist es so das das anprobieren des Kombis schon als benutzt und damit wertmindernt gilt, sprich man bekommt nicht den vollen Betrag erstattet sondern nur anteilig den "Restwert" der Sache. Deshalb ist nun meine Frage ob dies in Österreich ebenso ist.
Und 2. Gewährleistungsrecht ist was anderes als eine Garantie, damit gelten auch andere Rechtsanspruche als bei einer Garantie wie es in Deutschland der Fall ist.
Hauptsächlich wollte ich halt wissen ob irgentwer etwas über den Händler berichten kann.
dort steht: "Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes ein vollständige und freies Umtauschrecht, sofern das Produkt unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet wird und Sie die Kosten für die Rücksendung und Transportversicherung übernehmen."
In Frankreich ist es so das das anprobieren des Kombis schon als benutzt und damit wertmindernt gilt, sprich man bekommt nicht den vollen Betrag erstattet sondern nur anteilig den "Restwert" der Sache. Deshalb ist nun meine Frage ob dies in Österreich ebenso ist.
Und 2. Gewährleistungsrecht ist was anderes als eine Garantie, damit gelten auch andere Rechtsanspruche als bei einer Garantie wie es in Deutschland der Fall ist.
Hauptsächlich wollte ich halt wissen ob irgentwer etwas über den Händler berichten kann.
Re: Anbieter aus Österreich?
Ich kann dir dazu nichts sagen, allerdings weiss ich aus Erfahrung, wenn nichts verschmutzt ist und keine Beschädigung vorhanden ist, kannst du das Teil zurücksenden und bekommst den Kaufpreis zurück, minus Versand eben, aber schreib denen einfach noch ne Mail, dann weisst dus genau.