Berlin/Brandenburg Touren Zweiter Teil

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburg Touren Zweiter Teil

Beitrag von heikchen007 » 25.04.2010 19:53

Schört hat geschrieben:Linthe... Wer lust hat kann sich uns anschließen wird bestimmt lustig!
War auch lustig und hat viel Spaß mit euch und den Mopis gemacht. Schöner Tag gewesen. :P
Zum Glück ist Robat die Aprilia gefahren, bevor der Kühler die Hufe hochgerissen hat. Oh man, wat für ne Qualität. :evil:
Dafür haben die BMWse, die Ninja und die Moto Guzzi gut durchgehalten. Probefahrten waren echt klasse.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 25.04.2010 20:59

Lausitzringrennen samt Hin- und Rückwegexpress war einfach eine saugeile Aktion.
"Mille Grazie" an unsere "Guidessa rapida"! :twisted:

@Heike:
- Ati meint wir sollen Lemming ab jetzt immer vorfahren lassen - was für ein Tiefflug. 8O (Und mit den Navi hat sie mittlerweile genug Übung.)
- Was habt Ihr denn in Linthe alles schönes probezerfahren?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 25.04.2010 21:14

na hoffentlich nix. Reicht schon wenn die Profis purzeln :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 25.04.2010 21:17

Dragol hat geschrieben:Lausitzringrennen samt Hin- und Rückwegexpress war einfach eine saugeile Aktion.
"Mille Grazie" an unsere "Guidessa rapida"! :twisted:

@Heike:
- Ati meint wir sollen Lemming ab jetzt immer vorfahren lassen - was für ein Tiefflug. 8O (Und mit den Navi hat sie mittlerweile genug Übung.)
Hab wohl einen neuen Nick. :mrgreen: Das hört sich ja verlockend an. :lol:
Ich hab nichts gemacht. :)wech(:
Der Tag heute war einfach nur schön :!: Danke an die Lemminge. :lol:
@ Ati super dass Du mit konntest.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 25.04.2010 21:22

Linthe war ja mal echt ordentlich voll, der TÜV-Stand war lustig.. mein Pott ist wohl zu laut. :) devil
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 25.04.2010 23:14

Dragol hat geschrieben:- Was habt Ihr denn in Linthe alles schönes probezerfahren?
Ich bin folgende Maschinen gefahren:
  • Aprilia RSV4
  • BMW S1000RR
  • Kawasaki ZX-10R Ninja
Falls jemanden meine Einschätzung interessiert, will ich sie gerne mitteilen - aber nicht schriftlich.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 25.04.2010 23:18

:juchu: die Dicke lebt.

Hatte heute mein voll verspätetes "roll out". Die Dicke wollte und wollte trotz voll geladener Batterie seit dem Winter einfach nicht anspringen. Es war da ein italienisches Auto seit dem Herbst zwischen gekommen, so daß ich die Dicke nach den Dolos links liegen gelassen hatte. Heute half jedoch genau dieses Auto, bzw. dessen Batterie der Dicken so auf die Sprünge, daß ihr gar nichts anderes übrig blieb, als wieder anzuspringen.

Und sie hat mich gleich mal geschmeidig 150 km zur Scheune und zurück getragen. Man hab ich das vermisst :twisted: .
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Schört
Mrs. SVrider 2009
SVrider:

Beitrag von Schört » 26.04.2010 5:52

blueSV hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben:- Was habt Ihr denn in Linthe alles schönes probezerfahren?
Ich bin folgende Maschinen gefahren:
  • Aprilia RSV4 < musste man ja umbedingt den Fühererschein 5 Jahre lang schon haben (Auto zählt ja nich) :roll:
  • BMW S1000RR
  • Kawasaki ZX-10R Ninja
Falls jemanden meine Einschätzung interessiert, will ich sie gerne mitteilen - aber nicht schriftlich.

DITO :mrgreen:

Außer Aprillia :( hell

@ heikchen: jaa hat voll spaß gemacht!
Jürgens gelalante Bezeichnung für uns: Ich muss hier noch den "Müll" loswerden!
(ja geb ja zu wurde von mir nur anders gedeutet, als wie es wirklich gemeint war! :wink:

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 26.04.2010 10:37

@ IDMler

Schön, dass ihr auch nen tollen Tag hattet.
Dann kann Melanie ja spätestens im Harz und den Dolos den Guide machen und wir können im Tiefflug hinterher. :mrgreen:
Dragol hat geschrieben: Was habt Ihr denn in Linthe alles schönes probezerfahren?
Jürgen hat sich natürlich auch die BMW S 1000 RR geschnappt und war ganz begeistert von dem Teil. Ging ihm natürlich viel zu langsam auf der Strecke voran, so dass er zusammen mit dem Instruktor auf der Geraden immer schön wieder das Weddeln geübt hat. :lol:

Da die anderen drei die Bückling-Fraktion probegefahren sind, habe ich mir das Kontrastprogramm dazu angetan.

Bin zuerst die BMW R 1200 R gefahren. Vom Gewicht her wohl wie meine Dicke fährt sich die BMW noch ein Ticken handlicher als die SV auf dem Rundkurs in Linthe. Seidenweiche Gasannahme, perfekt zu dosieren. Man fühlt sich von den ersten Metern an gut auf dem Bike. Das Handling ist echt ein Traum, das Teil fährt sich wie ein Fahrrad. War in der zweiten Runde fast genauso schräg unterwegs wie mit meiner Dicken. 8O Schade, dass die nur 109 PS hat, sonst könnte ich glatt überlegen...

Danach habe ich mir die Moto Guzzi Stelvio 1200 zu Gemüte geführt. Im Stand blubbert die schon mal fröhlich vor sich hin und der Lenker vibriert sich einen ab. Während der Fahrt merkt man schon etwas das Mehrgewicht zur SV und zur BMW. Trotzdem für das Gewicht noch ein erstaunliches Handling, war echt positiv überrascht. Im Gegensatz zur BMW aber eine deutlich ruppigere Gasannahme. Das hat mir in den ersten beiden Runden (auch aufgrund der arg langsameren Fahrerin vor mir) doch des öfteren die Linie in den Kurven versaut. Nach etwas Gewöhnung gings dann in den nächsten Runden deutlich besser. Auch mit der Moto Guzzi konnte ich auf Anhieb schöne Schräglagen fahren.

Die BMW lag mir aber im Vergleich deutlich besser, da habe ich mich noch etwas wohler drauf gefühlt. Zumal ich mich mit der Sitzhöhe der Guzzi wie Melanie gefühlt habe. :lol: Kam nur mit den Fußballen auf die Erde. Beim Rangieren könnte ich mit der Probleme bekommen.

@ Werner

Schön, dass deine Dicke auch wieder rollt. :top: Wir würden uns auch alle freuen, wenn du mal wieder auf´m Stammi oder so vorbeischaust. :P
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 26.04.2010 12:39

wernerscc hat geschrieben::juchu: die Dicke lebt.
.............Und sie hat mich gleich mal geschmeidig 150 km zur Scheune und zurück getragen. Man hab ich das vermisst :twisted: .
Schön wieder was von Dir zu hören .Ich hatte schon sorge, dass wir Dich in den Dolos vergrault haben!
Vielleicht schaffst Du es mal auf´n Stammi vorbei zu schauen.
Falls Du im Mai noch nichts vor hast wäre dass vielleicht was für Dich BB´ler nach Sachsen exportieren
viewtopic.php?f=6&t=65055&start=0
http://www.doodle.com/rssb3rsf2fqfiphk

heikchen007 hat geschrieben:@ IDMler

Schön, dass ihr auch nen tollen Tag hattet.
Dann kann Melanie ja spätestens im Harz und den Dolos den Guide machen und wir können im Tiefflug hinterher. :mrgreen:
Wir wollen mal nicht übertreiben, da die Karre in den Dolos zum Teil an Ihre Schräglagengrenzen (in Serpentienen) kommt lassen wir das lieber. 8)
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 26.04.2010 15:00

ich sag´s mal so, immer dann, wenn das Navi grad überlegt hat ob es noch will, hatten die Lemminge kurze Verschnaufpause :mrgreen:

ich bin dann auf der Rücktour über die Stadtautobahn nach verlassen des böse blitzendenTunnels recht zügig durch gekommen. Ich konnte es mir nicht ganz verkneifen, einem TT dann noch zu zeigen, das man mit einem Motorrad besser durch kommt. Der hatte mich im Tunnel überholt 8O und blieb dann stur links. Allerdings waren die anderen Spuren auch recht voll. Er drängelte und nutzte dann doch schon mal die mittlere Spur zum überholen des Vorausfahrenden. Nach ein paar Mal habe ich mir gedacht, das kann ich besser :mrgreen: Also schwupp im geeigneten Moment rüber nach ganz rechts, weil die Dosen ja überwiegend Mitte fahren, und vorbei an mindestens 10 Autos. Noch ein paar Wedler links rechts und der TT war Geschichte.
Wenn die Datschenbesitzer wieder einfliegen in die Stadt ist es schlimmer als rush hour.
Nach Norden raus gabs dann noch mal Speed :twisted:
Zu Hause angekommen war ich dann allerdings doch recht fertsch insgesamt. Insgesamt war es ein tolles Wochenende.
foobar423 hat geschrieben:Linthe war ja mal echt ordentlich voll, der TÜV-Stand war lustig.. mein Pott ist wohl zu laut. :) devil
das sagt der TÜV anscheinend immer. Haben sie bei mir auch gesagt. die hätten mal die IDM-Maschinen hören sollen :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

eaglewolke7

Beitrag von eaglewolke7 » 30.04.2010 22:03

wo habt ihr denn da gestanden? hab nur 3 TL1000 gesehen am Tüv Stand? ;)

Eckibert
SV-Rider

Beitrag von Eckibert » 30.04.2010 22:11

Öööhm falls wer vorbeischauen mag, düse morgen Nachmittag bisl T2 in Dölln :)

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

eaglewolke7

Beitrag von eaglewolke7 » 30.04.2010 22:26

was isn da?

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 30.04.2010 23:49

Morgen werden wohl alle berliner und brandenburger Polizisten anderweitig beschäftigt sein. Ich wünsche gute Fahrt und übertreibt's nicht. :wink:
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Gesperrt