Lichtmaschine? Geht nicht an


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SV_Chris


Lichtmaschine? Geht nicht an

#1

Beitrag von SV_Chris » 09.04.2010 23:16

Hallo Jungs


folgendes problem.

hab heute abend eine kleine runde gedreht und komme an einer ampel zum stehen. plötzlich geht die maschiene aus und geht nicht mehr an. ich dann rechts ran veruscht wieder zu starten aber sie will nicht. anlasser läuft schleppend und sie startet einfach nicht, tachobeleichten geht aus, es scheint als hätte sie nicht genug saft.

habe mich dann kostenlos abschleppen lassen....

was meint ihr was es sein könnte?


gruß
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riemaer
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Re: Lichtmaschiene? Geht nicht an

#2

Beitrag von riemaer » 09.04.2010 23:23

Benzin wirste wohl drinn haben?! Haste die Batterie selber eingebaut? Polschellen richtig angezogen? Regler okay?
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

SV_Chris


Re: Lichtmaschiene? Geht nicht an

#3

Beitrag von SV_Chris » 09.04.2010 23:26

ich schließe fast alles aus was du geschrieben hast bis auf den regler bzw gleichrichter....

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Re: Lichtmaschiene? Geht nicht an

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.04.2010 23:46

Mein Tip ist auch der Regler.Check den mal.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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SV_Chris


Re: Lichtmaschiene? Geht nicht an

#5

Beitrag von SV_Chris » 09.04.2010 23:53

ok gibts ne anleitung? zur not hab ich noch das werkstadthandbuich da...

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Re: Lichtmaschiene? Geht nicht an

#6

Beitrag von Dragol » 10.04.2010 9:10

SV_Chris hat geschrieben:ok gibts ne anleitung? zur not hab ich noch das werkstadthandbuich da...
Die Knowledgebase ist schon mal mit einer Anleitung gefüttert worden:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137

Beachte bitte auch den Kommentar zur Prüfung der Batterie.

Und falls Du ein Ersatzteil benötigst, dann schau die auch mal folgendes Posting an:
viewtopic.php?p=9412627#p9412627



Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SV_Chris


Re: Lichtmaschiene? Geht nicht an

#7

Beitrag von SV_Chris » 11.04.2010 13:21

passt der : http://cgi.ebay.de/SV-650-S-Regler-Lich ... 3a534c7e69

die anschlüsse von meiner 99er sehen anders as aber 99-02 waren doch alles die selben oder Nicht?

SV_Chris


Re: Lichtmaschine? Geht nicht an

#8

Beitrag von SV_Chris » 25.04.2010 23:01

so habe heute mal bischen was geteste.

motor an spannung ca 13.2 v und dann die drehzahl mal erhöht und die spannung blieb fast gleich.


motor an shoke rein und batterei abgeklemmt und motor läuft immer noch ???


ca 20 minj gefahren vor der fahrt bei laufendem motor ca 13.2v und nach den 20 min ca 13.6v ?


was ist da los?

M.O.D. 82


Re: Lichtmaschine? Geht nicht an

#9

Beitrag von M.O.D. 82 » 26.04.2010 21:39

Also als erstes wie schon oben erwähnt erstmal den Regler durchgemessen (der ist es in 90% aller Fälle).
Wenn der in Ordnung ist, dann mess die Lichtmaschine einmal in Bezug auf nen Kurzschluss (das ist da auch beschrieben).
Ich hatte zwar bis jetzt immer noch die einzige SV, die nen kurzen in der Lima hatte (zumindest hab ich sonst von noch keiner gehört), aber möglich ist alles...miss aber die Lima dann mehrmals, mein Händler hat auch mehrere Anläufe gebraucht (habs aber vorher schon selbst festgestellt und ihm bei der Abgabe mitgeteilt).
Wenn du aber schon das Problem mit dem Ausgehen an der Ampel hast, dan wird deine Batterie auch schon einen Knax weg haben, da brauchst du in der Regel auch eine Neue.

(Bei meine SV hat sich das Problem mit der Lima übrigens über 20tkm langsam gesteigert, zunächst hatte ich immer nur Aussetzer beim Beschleunigen von Halbgas auf Vollgas, da hat der Motor erstmal eine Gedenkminute eingelegt..danach kam das mit dem schlechten Starten und dem Ausgehen an der Ampel)

SV_Chris


Re: Lichtmaschine? Geht nicht an

#10

Beitrag von SV_Chris » 20.03.2011 17:53

hallo jungs

habe dieses jahr das selbe problem.

hatte letztes jahr ne neue batterie rein gehauen und gut war.

vor kurzm ging wieder nichts. habe die batterie dann geladen und weiter gings bis es dann wieder nicht mehr ging.

so hier meine versuche. batterie ist geladen. spannung von 13.3v

leerlauf ohne licht: 13.1v und wenn ich bis 5000 drehe dann sinkt die spannung....komisch
habe nen neuen regler besorgt. leerlauf ohne licht: 13.7v und wenn ich dann bis 5000 drehe sinkt sie ein wenig.
lichtmaschien hat im standgas 23v und wenn ich bis 5000 drehe hat sie weit über 80v also kann sie ja nicht defekt sein oder?


klingt alles sehr komisch und nervt mich...


noch ne idee?

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x-stars
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Re: Lichtmaschine? Geht nicht an

#11

Beitrag von x-stars » 20.03.2011 18:26

Warum werden immer alte Leichen ausgegraben? Nur um das Eintippen einer Überschrift für ein neues Thema zu sparen? :roll:

Das die Lima mehr liefert, je schneller sie gedreht wird, ist normal. Deswegen gibts doch nicht nur nen Gleichrichter, sondern gleich einen Regler mit drin, der am Ausgang die 14 V Gleichspannung fürs Boardnetz zur Verfügung stellt, egal welche Wechselspannung gerad von der Lima geliefert wird.
Die Lima müsste drei Phasen haben: Mess mal jede Phase jeweils gegen die Andere (Wechselspannung), sollte überall derselbe Wert rauskommen. Wenn nicht, hat die Lima vermutlich nen Schuß weg. Da der Regler aber die 13,1 V liefert, ist das unwahrscheinlich (es sei denn man kriegt das kurzzeitige Wegbrechen bei einer defekten Phase nicht mit).

SV_Chris


Re: Lichtmaschine? Geht nicht an

#12

Beitrag von SV_Chris » 20.03.2011 19:54

habe die lima geteste und alle drei phasaen bringen das selbe....

SV_Chris


Re: Lichtmaschine? Geht nicht an

#13

Beitrag von SV_Chris » 18.03.2012 13:01

So das Problem liegt immer noch vor:

habe mal was gestestet:

bei 1400 umdrehungen (standgas) hab alle leitungen die von der lima kommen ca.: 22.8v 22.9v 22.8v
bei 4000 umdrehungen haben sie: 63.2v 61.3v 62.6v

des weiteren habe ich im standgas bei angeschaltetem licht 13,8v und bei ausgeschaltetem licht 14.2v. wenn ich dann die drehzahl erhöhe auf ca 4000 umdrehungen dann sackt die spannung auf 13,4 runter.


warum habe ich eine zu niedrige leerlaufspannung und warum sackt sie ab bei erhöhung der drehzahl?

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