Umbau auf SBK Lenker?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
BennySV650S

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

Beitrag von BennySV650S » 19.04.2010 18:21

das find ich ja super das ihr das alle selber machen wollt. ist bei dem umbau satz von ebay wohl ne vorgehensweise dabei? oder weiss jemand wo man diese im i-net bekommt? oder hier gibt mal eben eine eine vorgehensweise für den umbau bekannt, kann doch nicht so schwer sein :wink:

kingBO

Beitrag von kingBO » 19.04.2010 18:48

KERAM hat geschrieben:
kingBO hat geschrieben: Hab komplett alles bestellt (scheibe, .....
Scheibe??? Du kannst doch die Alte problemlos Kürzen.

ja ich weiß, da ich aber sowieso eine andere haben wollte und nicht die klare die ich hatte bot sich das jetzt an :)

KERAM

Beitrag von KERAM » 20.04.2010 9:11

Aso, ja dann.
Viel Spaß beim Umbau, es ist echt gut zu schaffen.

MfG Keram

SGKP

Beitrag von SGKP » 20.04.2010 19:44

hallo habe das angebot von der firma sthalflex bekommen. ist auch ein angenehmer kontakt.
Hallo,

SB-Umbau SV 650 S, AV, 1999-2002, wäre wie folgt möglich:

SB - Gabelbrücke SV 650 S, AV, 1999-2002, silber eloxiert, Fabrikat SPIEGLER inkl. TÜV-Teilegutachten 149,95 €
SB-Lenker Typ 0229/0084 ALU/STAHL, Farbe wählbar 34,95 €
Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter sowie Schlauch zur Verlängerung 7,95 €
Stahlflexsatz SV 650 S AV, 1999-2002, 1-tlg. , / verlängert für SB-Umbau, Anschlüsse silber eloxiert, inkl. TÜV-Teilegutachten 39,95 €

oder komplett:
vorderer Bremsleitungskit 3-tlg. 89,95 €
Aufpreis hintere Bremsleitung (falls gewünscht) 20 Euro

optional: 1 Satz passende Lenkergewichte, Farbe wählbar (14,95 €)

Keine weiteren Teile notwendig - Verkleidungsscheibe muss gekürzt werden - anbei die technische Dokumentation.

Bei Interesse bitte einfach kurze Rückmeldung, es folgt dann unsere Bankverbindung etc.

Grüße
Holger

BennySV650S

Beitrag von BennySV650S » 21.04.2010 23:40

ich werde den "kampf" am freitag in angriff nehmen. werde mir morgen noch zusätzlich die verlängerten leitungen besorgen und dann mal schaun ob das klappt :D
hat zufällig jemand eine schablone für die kürzung der scheibe? wenn ja, wäre super wenn die derjenige online stellen könnte. vielen dank schon einmal ;) bier

kingBO

Beitrag von kingBO » 22.04.2010 6:21

Ich hab gestern auch alles bekommen! Mal sehen wann ich es in angriff nehme muss sehen wann es zeitlich passt! Kannst ja mal deine Erfahrungen dann Posten!

BennySV650S

Beitrag von BennySV650S » 24.04.2010 11:20

Habe die teile erst heute bekommen. Dieses WE werde ich es auch nicht mehr schaffen. Falls Du, oder auch jeder andere, den Umbau in nächster Zeit schaffst, dann poste Du Deine Erfahrungen bitte auch mal. Ich werde das natürlich auch machen, sollte ich das ganze zuerst geschafft haben :)
Habe gestern alternativ ein paar kleinigkeiten geändert. Mini Blinker mit gleichzeitiger Änderung des Kennzeichenhalters (hatte vorher noch das ganze Plastikzeugs dran). Macht natürlich optisch schon einiges her, bin ich sehr zufrieden :) hat aber auch relativ lange gedauert, da die Verbindungen schon ne relative fummelei sind, aber es hat sich ja gelohnt :D
werde, wenn ich den SBK Lenker angebaut habe einige Bilder einstellen und dann mal schaun was Ihr alle so dazu sagt. Aber erstmal nen schönes we für alle

kingBO

Beitrag von kingBO » 28.04.2010 19:19

so hatte heute ein bisl zeit und wollte schonmal den alten stummellenker demontieren. soweit so gut hab alles losgemacht bis auf zwei schrauben wo ich nicht weiß mit was ich die lösen soll?! suzuki spezialschlüssel oder so?!
es sind die zwei schrauben die am zündschloß liegen die die gabelbrücke und zünschloß halten.
die schraube sieht so sternförmig aus (bit oder so ka) allerdings ist direkt in der mitte so ein kleiner dorn oder sowas ähnliches...kann mir da jemand weiterhelfen?!

mfg
kingBO

KERAM

Beitrag von KERAM » 28.04.2010 20:52

Das sind normale Torx schrauben so weit ich mich erinnern kann, den Dorn musste vorsichtig raus hämmern, aber ich glaube es gibt die Torx schlüssel auch mit loch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Torx
Musst du dir irgendwo kaufen oder leihen, aber wo ich mir sicher bin ist das die bomben fest sitzen.

MfG Keram

kingBO

Beitrag von kingBO » 28.04.2010 21:34

KERAM hat geschrieben:Das sind normale Torx schrauben so weit ich mich erinnern kann, den Dorn musste vorsichtig raus hämmern, aber ich glaube es gibt die Torx schlüssel auch mit loch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Torx
Musst du dir irgendwo kaufen oder leihen, aber wo ich mir sicher bin ist das die bomben fest sitzen.

MfG Keram
jops genau so einer ist das aber wie gesagt da ist in der mitte ein kleiner dorn und ich kann den torx net ansetzen....vorallem kommt man ja auch beschissen dran ausser ich bau vorne komplett alles ab!!

KERAM

Beitrag von KERAM » 28.04.2010 22:24

Jop alles abbauen und den Dorn vorsichtig raus hämmern, und gut ist.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 28.04.2010 23:48

ansonsten feinen schraubdendreher nehmen und verkanten!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

kingBO

Beitrag von kingBO » 29.04.2010 6:19

KERAM hat geschrieben:Jop alles abbauen und den Dorn vorsichtig raus hämmern, und gut ist.
...nochmal zum "raushämmern" ! Den tirx ansetzen und dann vorsichtig nach oben in die totx Fassung hämmern oder wie meinst das?!

bulldogge

Beitrag von bulldogge » 29.04.2010 9:37

Moin,
wieso willste denn da dran "rumhämmern" ? :-(
Wenn du abrutscht, richtest du mehr Schaden an, als die ganze Sache wert ist.
Kauf' dir im Baumarkt so ein Torx-Bit für 1,50 EUR (hab' ich auch gemacht) und fertig ist die Sache ......... ;-) oder leih dir von Jemand einen ......

gruß
bulldogge

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 29.04.2010 9:45

Genau.

Ab in den Baumarkt und fix nen "Sicherheits-Torx-Schraubendreher" oder Bit geholt und gut.
Schraubendreher verkanten: Nix gut :x
Dorn rauskloppen: Nix gut :x

Warum was "kaputt machen" wenn man doch das richtige Werkzeug relativ problemlos bekommt ?!
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Antworten