Blinker VuH

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Exedus

Blinker VuH

Beitrag von Exedus » 29.04.2010 16:29

Hi Leute!

Hab gerade mal die Suche bemüht, aber leider immer nur sehr sperrliche Informationen gefunden! Habe auch eine ziemlich gute Anleitung gefunden, allerdings für die neue SV!

Meine Schwester fährt die SV 650 S AV!

Wollte heute "mal eben" neue Blinker montieren... Pustekuchen, vorne ist nach Demontage der original Blinker keine Aufnahme für andere Blinker vorhanden, könnte nun natürlich selber basteln, habe aber nur begrenzte Zeit, möchte daher einfach fertige Montageplatten kaufen!

Bei Louis habe ich folgendes entdeckt: http://www.louis.de/_20128e98b0cf4a42fa ... R=10033180
(Link 2x anklicken, dann funktioniert er) allerdings sind das, soweit ich sehe keine Platten zur Montage der Blinker, sondern lediglich zur Optik, um das Loch zu verkleinern...

Woher bekomme ich also passende Adapterplatten?

Und wie komme ich am Heck an die Stecker der Blinker ran???? Bekomme den Soziussitz nicht runter, wie kann man den entfernen? Ansonsten komme ich ja auch nicht an die Blinker!

Wäre für Hilfe wirklich dankbar, die Suchfunktion hier im Forum lässt ein bisschen zu wünschen übrig, ist relativ unübersichtlich und suckt irgendwie nur Threads aus, welche unrelevant sind :evil:

Danke Leute!

mfg

Steven

RS2

Re: Blinker VuH

Beitrag von RS2 » 29.04.2010 16:35

falls deine Schwester eine SV von 99-02 besitzt, dann geht der Soziussitz mit dem Zündschlüssel abzubauen. Links an der Verkleidung ist ein Schließzylinder dafür, einfach drehen und schon geht der Sitz auf, über das darunterliegende Fach kommst du an die Blinkerkabel.

RS2

Exedus

Beitrag von Exedus » 29.04.2010 17:55

Ah super, vielen Dank!

Das Schloss dafür ist viiiel weiter vorne, als erwartet, da hab ich ned gesucht!

Hinteren Blinker sind also schonmal gewechselt, vielen Dank!!!

Nun fehlen noch die vorne!

Woher bekomme ich nun solche Adapterplatten, Louis hat anscheinend ja keine im Sortiment!?!

mfg

Steven

New-Bee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von New-Bee » 29.04.2010 18:06

Hey,
habe auch ne 99er und habe diese Platten hier für vorne verbaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0398491693

passen zu 95%, müssen nur ein ganz klein wenig nachgeschliffen werden, mit einer kleinen Feile aber kein Problem

Exedus

Beitrag von Exedus » 29.04.2010 18:10

Hi,

das sind ja ca. die gleichen, die auch Louis anbietet, allerdings dachte ich, dass die nur für die Optik gut wäre, da ja keine Befestigung der Blinker dadurch möglich ist, wenn ich mich nicht verguckt habe!

Oder werden die von innen reingesteckt und dienen dann als Gegenhalt für die Mutter des Blinkers?

mfg

Steven

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 29.04.2010 18:16

...hab ich auch verbaut, passten nicht auf anhieb, hab von der originalen Aufnahme was weggenommen und die Plastedinger passend geschliffen!!!
Sah hinterher gut aus mit weiße LED-Blinker, von Louis!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 29.04.2010 19:23

Exedus hat geschrieben: Oder werden die von innen reingesteckt und dienen dann als Gegenhalt für die Mutter des Blinkers?
Eine innen an die Verkleidung, eine außen und dann mit der Blinkermutter zusammenziehen ==>Blinker fest ;) bier

Exedus

Beitrag von Exedus » 08.05.2010 21:00

Super, vielen Dank, für die Hilfe ;) bier

Antworten