Die Fahrbahn für solche Zwecke zu sperren kostet aber auchfoobar423 hat geschrieben:Hinterher ist mir dann erst klargeworden das ich eigentlich mein Motorrad vor ihm parken hätte sollen, Warnblinker an, absteigen, ihn fragen ob er noch alle beisammen hat und dann lässig die Bullen rufen. Aber sowas fällt einem ja auch immer hinterher ein.

Allerdings hab ich erst gestern auch so eine "Ich werde jetzt einen anderen Verkehrsteilnehmer an- bzw. aufhalten, um ihm zu erklären wie Banane er eigentlich ist"-Situation gehabt, die mich an eine Werbung für die 6er Ninja erinnert hat: http://www.youtube.com/watch?v=ju3kqL2qeEQ
Zur Erklärung: Wir haben in unserem gesamten Siedlungsgebiet ne 30er-Zone, die allerdings nur die Siedlungsbewohner einhalten.
Da stand ich mit meinem Neffen in seiner Ausfahrt um die nicht typisierten Remus-ESD seiner 750er Monster gegen die neuen Originaltöpfe auszutauschen, als ich wieder mal dieses unsagbar hässliche Plärren eines (ich weiß nicht wie ihr es in DE nennt, aber wir in AT nennen die Dinger "Gatschhupfer") Motocross-Mopeds mit 27 Gängen bis Tempo 50 höre.
Ein bereits guter Bekannter von mir - fährt in der 30er mal prinzipiell 70 - 80 (irgendwie Respekt *g*), und das mit einem Auspuff, bei dem die Fensterscheiben vibrieren.
Gut, ich spring also raus, will ihn anhalten und zur Sau machen ... das Ergebnis sieht man im Ninja-Werbespot *g*
Ich wusste jetzt nicht, ob ich ihm was nachschmeißen, lachen, heulen, oder sonstwas sollte.