Schramme an der Bucht Gabel
- 
				Twinkie 

Re: Schramme an der Bucht Gabel
96-99!
In der Zeit wurde die Gabel nicht verändert.
Eine K0 oder K1 gab es nicht.

In der Zeit wurde die Gabel nicht verändert.
Eine K0 oder K1 gab es nicht.
Alles klar perfekt^^ Wieder etwas gelernt.
Habe mir gestern Abend auch die 99er Gabel bestellt mit beiden Brücken und joch sowie Stechachse.
Bin sehr gespannt in welchen Zustand sie ist anchdem man hier ja liest das man auch gut übern Tisch gezogen wird.
Meine Beschreibung war: Keine Mängel Unfallfrei 2000km Laufleistung.

Habe mir gestern Abend auch die 99er Gabel bestellt mit beiden Brücken und joch sowie Stechachse.
Bin sehr gespannt in welchen Zustand sie ist anchdem man hier ja liest das man auch gut übern Tisch gezogen wird.
Meine Beschreibung war: Keine Mängel Unfallfrei 2000km Laufleistung.
- 
				Jan Zoellner
- Administrator
- 
	SVrider:

In 11 Jahren? Wow.XRay1004 hat geschrieben:2000km Laufleistung.
Ciao
Jan
-- 
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
						If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- shockin blue suzi
- SV-Rider
- 
	SVrider:

also wenn jemand die kiste so durche kurven prügelt, dass die gabel angeschliffen wird, dann hält der motor ja auch net länger als 2000 km.   

Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
						- 
				Twinkie 

Allgemein (und auf niemanden speziell bezogen):
Immer wieder schön zu sehen wie ein Thema zerredet wird.
Trotzdem würde es mich interessieren, woher die schramme stammt.

Immer wieder schön zu sehen wie ein Thema zerredet wird.
Trotzdem würde es mich interessieren, woher die schramme stammt.
Ich habe gestern mit dem Kerl, der mir die Gabel verkauft hat, geredet und dieser hat mir direkt gesagt, die Gabel hat 2000km Laufleistung und hat keine technischen Mängel.
Jedoch hat er mich sofort darauf hingewiesen, dass es wohl allgemein bekannt sei das bei den SRADs der Tachosensor so blöd verlegt sei, dass das Kratzer am Standrohr (das dickere von beiden) verursachen würde. Sei wohl ein Konstruktionsproblem.

Jedoch hat er mich sofort darauf hingewiesen, dass es wohl allgemein bekannt sei das bei den SRADs der Tachosensor so blöd verlegt sei, dass das Kratzer am Standrohr (das dickere von beiden) verursachen würde. Sei wohl ein Konstruktionsproblem.
- 
				Martin650 

Aha, und weil das allgemein bekannt sein sollte muss er nicht drauf hinweisen.Was für eine Logik. Ich würde das Geschäft rückgängig machen.XRay1004 hat geschrieben:Jedoch hat er mich sofort darauf hingewiesen, dass es wohl allgemein bekannt sei das bei den SRADs der Tachosensor so blöd verlegt sei, dass das Kratzer am Standrohr (das dickere von beiden) verursachen würde. Sei wohl ein Konstruktionsproblem.
- 
				HAL 9000 

"Steter Tropfen höhlt den Stein". So ab ner Laufleistung von 10-12 Millionen Kilometer kann das schon gut seinTwinkie hat geschrieben:SOLCHE Kratzer ?
Ein Gummiummanteltes Kabel ?

- 
				Twinkie 

Und wie oft wurde dann das Kabel in der Zeit getauscht ?  

Ja Hallo nochmal,
genau ich bin der der die Schramme hatt(e).
Hab das Teil die letzte Woche zurückgeschickt und hoffe mal dass ich per Paypal schnell mein Geld wieder bekomme. Man hatte den Schei... erst vor ner Weile mit ner verspiegelten Skibrille durch. Da gabs aber estaunlich unkompliziert die Kohle zurück. Na Schaun mer mal...
Wenn das Geld wieder aufm Konto ist versuche ich es halt nochmal.
Achja, natürlich hatte die Gabel vor dem Versand keine Schäden... Sagt der Händler.
@Twinkie: Ich befürchte dass bei Dir nicht nur die Gabel Schrammen abbekommen hatte. Ich hoffe bei Dir ist mittlerweile alles wieder frisch. 

@XRay1004: Ich hoffe Dir bleiben solch "unscheinbare" Schrammen erspart.
Gruß
Patrick

genau ich bin der der die Schramme hatt(e).
Hab das Teil die letzte Woche zurückgeschickt und hoffe mal dass ich per Paypal schnell mein Geld wieder bekomme. Man hatte den Schei... erst vor ner Weile mit ner verspiegelten Skibrille durch. Da gabs aber estaunlich unkompliziert die Kohle zurück. Na Schaun mer mal...
Wenn das Geld wieder aufm Konto ist versuche ich es halt nochmal.
Achja, natürlich hatte die Gabel vor dem Versand keine Schäden... Sagt der Händler.
@Twinkie: Ich befürchte dass bei Dir nicht nur die Gabel Schrammen abbekommen hatte. Ich hoffe bei Dir ist mittlerweile alles wieder frisch.

@XRay1004: Ich hoffe Dir bleiben solch "unscheinbare" Schrammen erspart.
Gruß
Patrick

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Tja, heute hat der Händler geantwortet und meinte:
Wir haben die Gabelholme
überprüfen lassen und festgestellt daß sie nicht beschädigt sind. Es handelt sich um normale
Gebrauchspuren von den Stahlflexleitungen. 

Nungut, normal ist das IMHO nicht, schließlich ist ja nichteinmal Stahlflex "normal". Warscheinlich will der Händler sich dadurch um die Rückerstattung der Versandkosten drücken. Was mit so tierisch ärgert ist dass im moment alle mehr als das doppele haben wollen, da ist wohl ausdauer gefragt. 

Gruß Patrick

Wir haben die Gabelholme
überprüfen lassen und festgestellt daß sie nicht beschädigt sind. Es handelt sich um normale

Nungut, normal ist das IMHO nicht, schließlich ist ja nichteinmal Stahlflex "normal". Warscheinlich will der Händler sich dadurch um die Rückerstattung der Versandkosten drücken. Was mit so tierisch ärgert ist dass im moment alle mehr als das doppele haben wollen, da ist wohl ausdauer gefragt.

Gruß Patrick
- 
				Twinkie 

Was habe ich dir gesagt ? War doch klar...Schumi-76 hat geschrieben:Es handelt sich um normale
Wie gesagt, die Gabel kannst du so verwenden!
Tu doch nicht so rum wegen der kleinen Schramme wenn der Preis stimmt.
Tja, was soll ich sagen, nu isse halt wech ne.  
Weis auch nicht, waren halt 200 für beide Holme.

Weis auch nicht, waren halt 200 für beide Holme.
- LazyJoe
- SV-Rider
	SVrider:

Verwenden kann man die sicher, aber als "kleine Schramme" würd ich das nicht bezeichnen. Ist schon ziemlich unschön. Fällt mir sowieso immer wieder auf, anscheinend lagern manche Leute ihre abgebauten Teile in 'nem Schrottcontainer und gehen allgemein mit eigentlich noch recht wertvollen Dingen ziemlich nachlässig um. Bei der Benutzung wie bei der Lagerung.Twinkie hat geschrieben:Wie gesagt, die Gabel kannst du so verwenden!
Tu doch nicht so rum wegen der kleinen Schramme wenn der Preis stimmt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.