eine frage an die erfahrenen schrauber unter euch.
ich habe für meine frau eine sv 650 s BJ 2002 gekauft.
sie hatte bei übergabe 300 km gelaufen stand also ewig unbenutzt rum.
nun hat sie 3000 und ein paar runter und tickert sobald sie halbwegs warm ist ziemlich laut vor sich hin .
bei höheren drehzahlen ist das immernoch sehr deutlich wahrzunehmen
ich habe einen befreundeten mechaniker gefragt der allerdings für eine andere marke tätig ist
er hat das fahrzeug als eigentlich sehr problemlos beschrieben
hat aber folgende vorschläge gemacht
steuerkettenspanner *soll aber eigentlich kaum sein*
nicht ordentlich syncronisiert auch wegen der standzeit *soll dann auch tickern*
ventilspiel *schliesst er beid er laufleistung und shims fast aus*
aber vielleicht ist es auch nur das öl oder jemand kann mir sagen womit ich anfange.
ich bin ehrlichgesagt weniger motoviert ohne sinn die deckel runter zu schrauben.
eventuell hat jemand weitere vorschläge oder was ähnliches erlebt,ich bin auto mechaniker und durchaus fähig diverse messungen durchzuführen also bitte keine bring das teil zur werkstatt antworten
ok dann danke erstmal