Wer kann mir paar Tips geben
Wer kann mir paar Tips geben
Hallo,zusammen, bin der Torsten, besitze seit freitag eine Sv 650 baujahr 2001, ich möchte sie ein wenig umbauen , und suche ein paar schicke spiegel blinker und vorallem eine höherlegung, bin 191 groß und mir ist die original höhe etwas zu nieder,habe schon mal im netz geschaut wegen höherlegung, bis wieviel cm bzw mm gibt es da?? das höchste was ich gefunden habe waren 35 mm, braucht man da unbedingt eine abe oder fällt das zur original höhe wenig auf der umbau,so jetzt bin ich erstmal gespannt was ich mir so anbieten könnt, vielen dank bis bald und gute fahrt.. Torsten
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Re: Wer kann mir paar Tips geben
Hi und willkommen hier im Forum!
An meiner Bandit habe ich diesen Winter Spiegel mit LED-Blinkern verbaut. Sieht echt Klasse aus, einfach hochwertiger. Die gibt's bei POLO - Best.Nr.: 552636 ... einfach mal im POLO-Onlineshop in der Suche eingeben - gibt's derzeit in Chrom und in schwarz. Dazu noch 2 Widerstände und die Blinkfrequenz passt wieder... ist recht simpel anzubringen.
Höherlegung... da würde ich eher ein GSX-R-SRAD Federbein empfehlen. Das Bringt das Heck ein ganzes Stück höher und man kann es sehr individuell einstellen. Gebraucht bekommt man gute Federbeine schon ab ca. 50€. Nachteil: Man bekommt es nicht eingetragen. Da es aber auch von Suzuki ist fällt es nicht auf, weder beim TÜV noch bei der Rennleitung. Ansonsten die Variante über die Umlenkhebel, so wie du sie gefunden hast... 30-35mm sind die gängigen Möglichkeiten. Viel mehr wird wohl kaum gehen da dann die Kette zu sehr auf der Schwinge bzw. der Gummiauflage schleifen würde.

An meiner Bandit habe ich diesen Winter Spiegel mit LED-Blinkern verbaut. Sieht echt Klasse aus, einfach hochwertiger. Die gibt's bei POLO - Best.Nr.: 552636 ... einfach mal im POLO-Onlineshop in der Suche eingeben - gibt's derzeit in Chrom und in schwarz. Dazu noch 2 Widerstände und die Blinkfrequenz passt wieder... ist recht simpel anzubringen.
Höherlegung... da würde ich eher ein GSX-R-SRAD Federbein empfehlen. Das Bringt das Heck ein ganzes Stück höher und man kann es sehr individuell einstellen. Gebraucht bekommt man gute Federbeine schon ab ca. 50€. Nachteil: Man bekommt es nicht eingetragen. Da es aber auch von Suzuki ist fällt es nicht auf, weder beim TÜV noch bei der Rennleitung. Ansonsten die Variante über die Umlenkhebel, so wie du sie gefunden hast... 30-35mm sind die gängigen Möglichkeiten. Viel mehr wird wohl kaum gehen da dann die Kette zu sehr auf der Schwinge bzw. der Gummiauflage schleifen würde.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Hi, schöne LED Blinker in weiß und ein (Brauchste gleich dazu) Lastunabhängiges Blinkrelais gibt`s bei ebay. Heckhöherlegung sind 30-35mm genügen gibt es
bei bike-farm.de für die SC (mit und ohne TÜV). Teurer wirds, wenn du ein höhenverstellbares Federbein ( Wilbers, Öhlins) verbauen willst.
bei bike-farm.de für die SC (mit und ohne TÜV). Teurer wirds, wenn du ein höhenverstellbares Federbein ( Wilbers, Öhlins) verbauen willst.
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Ich hab zuhause noch ein Paar "Knochen" oder so heißen die Teile doch, als Höherlegung rumliegen.(Vom Vorbesitzer)
Jetz wollte ich dir mir einbauen, aber wie wirkt sich das aufs Fahrverhalten und Reifenverschleiß aus?
Jetz wollte ich dir mir einbauen, aber wie wirkt sich das aufs Fahrverhalten und Reifenverschleiß aus?
...mit Reifenverschleiß hat das gar nichts zutun. Wird eher Handlicher! Hab noch nichts nachteiliges feststellen können. Außer das es besser aussieht!!!! 

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
Aber die Kette wird stärker beansprucht oder etwa nicht, weil die hängt dann ja leicht anders also gespannte durch oder?
Der Schleifschutz auf der Schwinge wird mehr beansprucht.
Die Kette nur, wenn der Durchhang oder die Pflege nicht stimmt.
Gruß
Die Kette nur, wenn der Durchhang oder die Pflege nicht stimmt.
Gruß
na dann darf meine bald Höhenluft schnuppern