Wieso Kein Akrapovic?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Re: Wieso Kein Akrapovic?

Beitrag von Dragon-Rider » 02.05.2010 17:26

Okay welche Komplettanlage ist den am besten für die SV? wollte einfach nur ne Komplettanlage mit einem kurzen Pott haben(finde es hässlich wenn der Auspuff so weit überragt das der erst nach dem Hinterreifen endet)

MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 02.05.2010 17:44

Da gibts doch was von Shark, hab ich hier schon im Forum gesehn mit 350mm Pott

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 02.05.2010 18:12

Bei den Anlagen von Speed Products kann man auch die Länge des Dämpfers bestimmen.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 02.05.2010 18:16

heißen die nicht auch bzw noch barracuda exhausts, weil meiner is von barracuda und drauf steht speed products und den gibts auch schön kurz in 30cm version:D guck ma bei mir ins Bild. Gibt aber auch noch andere Formen von dem.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 02.05.2010 18:38

ich ganz persönlich bin zufrieden mit der Anlage...sowohl was Sound ( und ich rede nicht von LÄRM sonder KLANG) als auch Leistung angeht...sicher im Verhältnis zum Schnäppchen SV ist Akra nicht billig...ich persönlich finds aber immer witzig, wenn auf die ganzen Billigteilen nen Akra Aufkleber gebappt wird :lol:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 02.05.2010 18:44

über die qualität von akrapovic kann man nicht streiten, die ist absolut top!
natürlich gibt es bei manchen modellen mehr leistungsgewinn als bei anderen, das liegt aber daran, wie gut die serienauspuffanlage ist bzw. wie weit die zum drosseln beiträgt oder nicht.
bei den neuen 1000'er supersports haben es die nachrüst-auspffhersteller nicht so leicht, weil die schon alle auf leistung getrimmt sind. da zahlst du dann 1000+ euro für ne nachrüstanlage welche zwar noch ein paar PS findet, aber in relation zur ausgangsleistung bezahlst du für jedes PS min. 100-200€. natürlich kommt der gewichts- und klangunterschied noch zusätzlich dazu, aber trotzdem. :roll:
bei der SV dürfte die akrapovic-anlage aber wahrlich nicht DER leistungsbringer sein (dennoch mehrleistung), dafür klingt sie sehr gut! :mrgreen: bei der SV funktionieren sowohl bei der kleinen als auch der großen die yoshimura-teile sehr sehr gut, sind aber fast unbezahlbar und sehr laut. :twisted:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 03.05.2010 22:55

Also ich habe ja an diese hier gedacht
http://www.sportauspuff-direkt.com/Akra ... mc4qr8vvnm
weil die spricht mich optisch einfahc geil an und ist kurz.
Sollte aber alles mindestens so geil Klingen wie mein Sebring Twister!(ja mir ist kalr das kürzere pötte weniger bass haben durch das geringere volumen) dafür steheh n die nicht so eckelhaft übers hinterrad über.
Eine Underengine anlage für die SV gibts ja leider nicht zu kaufen.
Ansonsten kommt der MIVV GP Carbon dran. Nur muss ich gucken das ich dann nen Anderen krümmer bekomme.
Habe noch den Originalen.
Also was gibts noch so für Krümmer bzw. komplett anlagen?
Kann man auch Krümmer einer anderen Nalage mit dem ESD von Akra kombinieren?
Wie siehts mit dem Tüffer aus? rennt er gleich weg wenn ich da mit AKRA antanze?

Die SV soll schon ordentlich Brüllen :) devil

MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 04.05.2010 0:01

Dragon-Rider hat geschrieben:Wie siehts mit dem Tüffer aus? rennt er gleich weg wenn ich da mit AKRA antanze?
Kommt drauf an, welche Art von Mensch er ist, und ob in der Anlage überhaupt ein DB-Eater verbaut ist / ob das 'ne reine Racing-Anlage ist, oder ob sie noch human genug für die Straße ist. Sollte kein Killer verbaut / vorgesehen sein, bist du damit ziemlich sicher über dem Pegel, und dann bräuchte man schon einige Augen zum zudrücken.

Deshalb mein Tip: Vorher beim Verkäufer fragen, ob DB-Eater nachgerüstet werden kann (evtl. von anderem Modell), oder ob du dazu den kompletten Dämpfer zerlegen musst. Danach beim TÜV vorbeischauen oder anrufen und schildern, was du planst. Denke aber mal, dass die dann ruck zuck mit der Fahrversuchs-Keule kommen, und dann rentiert sich das nicht.
Was sich in letztem Fall rentieren könnte, wäre, 'nen Endtopf zu suchen, der wenigstens für irgendein anderes Moped schon zugelassen ist. Beispielsweise hatte nille ja zwei verbaut, die zwar nicht für die SV, aber für was anderes zugelassen waren. Das macht die Sache deutlich einfacher, als mit 'ner Anlage ohne alles aufzutauchen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 04.05.2010 8:50

Wieso ohne alles. So lange da ne E-nummer drauf ist, kann man alles eintragen
Gruß der Chris

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 04.05.2010 9:07

Die von ihm erwählte Anlage ist ohne ABE..
Hinweis
- ohne EG/ABE - Dieser e1 Dämpfer ist noch nicht für dieses Motorrad homologiert, d.h. es ist eine Eintragung per Einzel-Abnahme nach §21 (STVZO) erforderlich. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung. Bitte sprechen Sie dies im Vorfeld mit Ihrem TÜV-Prüfer ab. In der Regel erfolgt eine Eintragung ohne große Probleme.
Also unbedingt beim Prüfer absprechen.

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 04.05.2010 15:45

Die ursprüngliche Frage war ja nach einer komplett Anlage für die Knubbel, speziell Akra.

Für die Knubbel schrumpft die Auswahl an komplett Anlagen leider immer mehr. Ich habe mir die Akra
im letzten Jahr gekauft (incl.2 Lambdamuffen und Schrauben 930 €).
Ich habe die lange Version genommen, da Du bei Akra für ein paar Euro die Nieten und das Nietband nachkaufen
kannst. Somit werde ich, auch in Abhängigkeit von den Tüv Messungen, mir meinen Endtopf ganz
individuel kürzen.

Zum Sound kann ich mich nur Addi anschliessen, super aber nicht so laut wie der Leo High up.
Den ich vom Sound, für die Knubbel, nicht zu toppen finde. Aber leider keine komplett Anlagen mehr
von Leo.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 04.05.2010 23:08

fighterchris20 hat geschrieben:Wieso ohne alles. So lange da ne E-nummer drauf ist, kann man alles eintragen
Bin mir nicht sicher gewesen, was das "noch nicht homologisiert" heißt.
Also ob der Topf 'ne E-Nummer hat, aber bloß kein Gutachten für die SV vorliegt, oder ob das einfach so'n Standartsatz von dem Anbieter ist, obwohl der Endtopf keine E-Nummer hat und auch keine bekommen wird.. Akrapovic baut ja auch "Racing only", die keine Nummer haben und keine kriegen werden.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten