Drehzahlprobleme ab ca. 4000

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mark0815

Drehzahlprobleme ab ca. 4000

Beitrag von Mark0815 » 14.05.2010 21:27

Tacho !

Nachdem ich die SV 650S Bj.2002 aus einem laaaangen Winterschlaf geholt habe , gibt's erwartungsgemäß ein paar Probleme . Wovon ich eines nicht in den Griff bekomme und das äußert sich so:

Die SV nimmt nur schwer Gas an bis ca 4000 rpm und danach bricht die Drehzahl zusammen. Wenn ich aber den Gashahn auf einer Stellung über 4000 rpm lasse kommt sie kurz auf 5000 rpm fällt wieder auf 4000 rpm zurück und dreht wieder auf 5000 und so weiter und so fort. Eine Drehzahl von 6000 rpm ist nahezu unerreichbar. Das ganze wir von mehr oder weniger lautem Knallen begleitet. Das Problem tritt im Stand sowohl als auch bei der fahrt auf.
Was mir noch bei der Fehlersuche aufgefallen ist , ist das aus der Airbox die SV auch raus bläst statt nur zu saugen.

Was habe ich schon getan:
- Zündkerzen gewechselt gegen Iridium: Die alte Kerze liegend war schwarz die stehende Kerze war Rehbraun.
- Der Luftfilter ist sauber und i.O. ( kein wunder bei 3000 Km. Laufleistung )
- Krafstoff Systemreiniger (100ml auf den vollen Tank) rein gekippt um eventuell vorhandenes Wasser zu binden

Ich würde morgen mal die liegende Kerze nochmals raus schrauben und schauen ob die auch schwarz ist.Wobei ich mir ein Zündungsproblem nicht vorstellen kann da die SV ja prinzipiell läuft. Ich tippe da eher auf die Vergaser . Wie bekomme ich den die Airbox runter um in die Vergaser zu schauen ? bzw. wenn's die Vergaser wären wo müste ich da angreifen ?
Für Tipps wäre ich dankbar
Gruß Mark

Howie
SV-Rider
SVrider:

Re: Drehzahlprobleme ab ca. 4000

Beitrag von Howie » 14.05.2010 21:36

Hallo Mark,
als ich auf Iridium Zündkerzen gewechselt hatte machte meine ziemlich genau die gleichen Probleme.
Die SV lief zuvor ohne Probleme.
Hatte dann den KN Luftfilter (eingebaut vom Vorbesitzer) gegen den Originalen getauscht und das Problem war weg.

Gruß Michael

Mark0815

Beitrag von Mark0815 » 14.05.2010 21:47

Hi Michael
Howie hat geschrieben: Hatte dann den KN Luftfilter (eingebaut vom Vorbesitzer) gegen den Originalen getauscht und das Problem war weg.
der Luftfilter ist Original sollte also dann Problemlos laufen mit den Iridiums ?

Gruß Markus

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 14.05.2010 22:53

ich würd mal die vergaser anständig reinigen hört sich nämlich fast so an als würd se zu wenig sprit bekommen und durch den kraftstoff systemreiniger könnten sich eventuelle ablagerungen gelöst haben und die düse verstopft haben

Mark0815

Beitrag von Mark0815 » 17.05.2010 20:30

hab's raus gefunden
Problem war der alte Sprit der trotz KSR nichts mehr taugt und es war der Stopfen am vorderen Vergaser gerissen der den Vakuum Anschluss abdichten sollte.
Gruß
Mark

Antworten