Heckumbau bei der Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Nepomuk 19

Re: Heckumbau bei der Knubbel

Beitrag von Nepomuk 19 » 16.05.2010 21:13

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein Frischling unter den Motorradfahrerinnen. Als Frau wollt ich trotzdem mal selbst ein bisl an meiner SV schrauben und wollte als erstes den Kennzeichenhalter erneuern.
Jetzt habe ich hier einige Anleitungen durchgelesen und bin irgendwie jedes Mal über das Sägen gestolpert. Bekomme ich das Plastikteil nicht auch komplett ohne Sägen abgebaut??? Ist ja damit dann ein entgültiger Umbau... Nicht, dass ich das alles mal wieder zurückbauen möchte, aber stutzig macht mich das schon ein wenig...

MfG

shaddow

Beitrag von shaddow » 17.05.2010 20:42

gibts auf komplett unter anderem bei louis

http://www.louis.de/_4001a4859f454315a3 ... &anzeige=0

kostet nich viel und sieht meiner meinung nach viel besser aus als das gebastel! werds wohl auch demnächst noch einbauen!

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 17.05.2010 20:51

Der Louisumbau kostet ca. 100€. und schneiden musste da auch! und einen Numernschildhalter brauchste auch noch nochmal 50€.

---> Auszug aus Text:Weitere Anpassungsarbeiten wie z.B. Ausschnitt für Helmschloß etc. sind erforderlich.
Technische Profi-Kenntnisse sind notwendig.
Mit TÜV-Gutachten, gültig für Deutschland
Eine Montageanleitung finden Sie unter dem Punkt "Weitere Produkt-Infos".
Nur in unlackierter Ausführung lieferbar! Probieren Sie das Produkt vor der Lackierung an Ihrem Motorrad an. Die Rückgabe des Produktes ist nach erfolgter Lackierung ausgeschlossen. Das Original-Rücklicht bleibt erhalten. Die Original-Blinker entfallen

Hier im Forum kannste dir ne Schablone runterladen und Alublech 3mm hab Ich gemacht. Du als Mädel blinkerst a bissl mit deinen (bestimmt) schönen Augen und da wird dir auch jemand helfen! Ich würde es! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

lamalama

Beitrag von lamalama » 17.05.2010 21:55

hallo,

kommt man dann, wenn man den heckumbau so durchführt, dass das kennzeichen richtig angebracht ist und eine kz-beleuchtung und reflektor mit e-zulassung verbaut sind, problemlos durch die hauptuntersuchung? :D

mfg

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 17.05.2010 22:18

Ich glaube, dass es zur Zeit mehr Knubbel SV`s mit umgebautem Heck giebt, als
mit Orginalem.
Langsam wird dich der TÜV nach der ABE für das hässliche Heck fragen, wenn Du mit dem
Orginalem kommst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Nepomuk 19

Beitrag von Nepomuk 19 » 17.05.2010 22:47

Danke für die Tips! So kompliziert habe ich mir das Ganze nicht wirklich vorgestellt... Erstmal probier ich selber ein bisl rum, bis mir der Geduldsfaden reißt (das passiert wahrscheinlich nach etwa 30 Minuten). Den nen netten Augenaufschlag werd ich mir als Ass im Ärmel bewahren. :D
LED-Miniblinker sollen auch noch ran. Da ich dabei nix sägen muss, werd ich wohl damit mal anfangen, wobei ich zu diesem Thema auch schon einige Probleme aus den ganzen Beiträgen hier rausgelesen habe... Was soll´s, irgendwo muss man ja mal starten! :wink:

Viele Grüße!!!

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 17.05.2010 23:32

ich hab diese verbaut, die sehen aus wie led blinker aber haben eine ganz normale birne, dadurch enfällt das einbauen von wiederständen und relais.
einfach plug&play.

sind billig, und louis hat ne große auswahl, bilder in angebauten zustand in meiner owl.

Pitti_P

Beitrag von Pitti_P » 04.08.2010 0:50

Hallo alle zusammen!
Ich bastel grad an dem heck meiner Knubbel herum, und arbeite nach der Anleitung die hier im Forum rum schwirrt. Habe mir das Blech nach der Schablone selbst ausgechnitten und gebogen und dran gebastelt sah aber nicht so richtig aus, anscheinend weil der Winkel nicht so richtig stimmt oder ich die biegung an der falschen stelle angesetzt habe. Ich probiere es grad noch mal und wollte mal Fragen ob jemand mir den Winkel vom Kedo Blech sagen kann und ab wo gebogen wurde (z.B Abstand vom unteren Ende)? Wenn ich beides habe müsst das ja eigentlich passen!
Falls jemand noch andere Tipps hat immer her damit!

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 04.08.2010 1:29

beim originalblech von kedo is nix gebogen eine gerade platte.

Pitti_P

Beitrag von Pitti_P » 06.08.2010 1:31

Nix gebogen! sah auf bildern wo der montiert war so aus!

Antworten