Sv650 K3 Entdrosseln--Gaswegbegrenzer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jalke

Sv650 K3 Entdrosseln--Gaswegbegrenzer

Beitrag von Jalke » 19.05.2010 0:20

Hallo miteinander...

Wie ihr lesen könnt habe ich eine Sv650s K3 die über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt ist.
Nach langem Suchen hier im Forum hab ich leider nicht die Infos gefunden die ich bräuchte :oops:
Ich möchte meine Susi gerne entdrosseln und weis auch das ich ein kleines Blech am Gashahn rausnhemen muss, nur weis ich nicht wie aufwändig das ist und ob man es selber machen kann. Desweiteren muss ich ja zum Tüv und alles abnehmen lassen oderr irre ich mich? Falls ja muss ich ja entdrosselt zum Tüv fahren um da die Papiere ändern zu lassen und ich weis nicht ob das so rechtens ist :wink:
Ihr seht ich bin nur halbwissend was dieses Thema betrifft und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Grüß

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Sv650 K3 Entdrosseln--Gaswegbegrenzer

Beitrag von x-stars » 19.05.2010 7:05

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122

Fahrten im Zusammenhang mit der Wiedererlangung der Fahrerlaubnis, wie nach einer Leistungsänderung, sind erlaubt. Solltest aber den direkten Weg nehmen, sonst könntest du im Fall der Fälle Erklärungsschwierigkeiten haben :)

Jalke

Beitrag von Jalke » 19.05.2010 23:33

Hey Hey,

hab heute die Drossel ausgebaut hat super geklappt :)
Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Hab noch ein paar Fragen zum Tüv...
Was muss ich da alles konkret vorzeigen bzw. mitnehmen außer mein Mopped?
Reicht da einfach der Schein oder brauchen die sonst noch was?
Hab so im Hinterkopf das ich noch einen alten Schein brauch wo die volle Leistung eingetragen ist?! :?:

Lieben Gruß aus Dortmund

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 20.05.2010 8:47

Schau mal auf deinen Fahrzeugbrief, was da steht.. ich hab mir das Teil noch nie so genau angekuckt, aber eigentlich müsste da die originale Leistung usw. stehen.
Zumindest hab ich noch nie gehört, dass jemand seinen Brief ändern lassen musste, bloß weil die Drossel jetzt drin ist..? 8O
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 20.05.2010 15:29

Ne, Leistung und Drossel stehen in Brief und Schein, beides muss geändert (also neu erstellt) werden. Wenn du hast, nimm deinen alten Schein/Brief von vor der Drosselung mit, könnte die Sache vereinfachen, ansonsten guckt der Tüv/Dekramensch einfach in seinen PC und suchts da raus. Die Leuts von der Zulassungstelle richten sich dann eh nur nach den Anweisungen auf dem Tüv/Dekra-Gutachten. Für Zulassungsstelle brauchst du ggf. auch noch die Versicherungsbestätigungsnummer :).

Antworten