Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring
BT023 vs PR2
Ich dachte, wenn die Mischung so stark zu sehen ist, dass die weiche seite schnell abgefahren ist und eine kleine kante im Übergang zur härteren Mischung entstehen könnte, weil die härtere sich weniger abreibt, aber ich denke du wirst Recht haben... Dafür fährt man ja viel länger auf härteren.
Ich habe vorne noch den Original Reifen drauf weil ich noch nicht dazu kam ihn zu wechseln. Hinten is der PR2 schon drauf und ich bin auch sehr zufrieden damit und wollte jetzt bald den vorderen PR2 auch montieren, aber im Hinterreifen habe ich einen Glassplitter entdeckt und habe bedenken diesen Reifen noch länger zu fahren...
Jetzt wo der BT023 raus ist, wäre es vielleicht ne gute Überlegung den drauf zu ziehn, oder doch lieber nen neuen PR2 für hinten???
In der Motorrad 13/2009 wurde der PR2 als Topreifen vor allem bei Nässe getestet, der jedoch in großen Schräglagen kippelt und ich glaube das habe ich auch schon festgestellt. Ich kann das jedoch nie so gut beurteilen...
Die Frage ist jetzt ob der BT023 in allen Lebenslagen dem PR2 das Wasser reichen kann und zudem nicht kippelt??????
Laut Motorradfahrer 5/2010 hat er nur positive Eigenschaften, die mich eigentlich schon überzeugt haben, nur wurde er nicht direkt mit dem PR2 verglichen....
Eine Aussage aus nem anderen Forum: ...finde den Reifen echt prima. Im Vergleich zum PR2 nicht ganz so agil aber wesentlich stabiler, zum Bt021 eine Verbesserung...
Ich habe vorne noch den Original Reifen drauf weil ich noch nicht dazu kam ihn zu wechseln. Hinten is der PR2 schon drauf und ich bin auch sehr zufrieden damit und wollte jetzt bald den vorderen PR2 auch montieren, aber im Hinterreifen habe ich einen Glassplitter entdeckt und habe bedenken diesen Reifen noch länger zu fahren...
Jetzt wo der BT023 raus ist, wäre es vielleicht ne gute Überlegung den drauf zu ziehn, oder doch lieber nen neuen PR2 für hinten???
In der Motorrad 13/2009 wurde der PR2 als Topreifen vor allem bei Nässe getestet, der jedoch in großen Schräglagen kippelt und ich glaube das habe ich auch schon festgestellt. Ich kann das jedoch nie so gut beurteilen...
Die Frage ist jetzt ob der BT023 in allen Lebenslagen dem PR2 das Wasser reichen kann und zudem nicht kippelt??????
Laut Motorradfahrer 5/2010 hat er nur positive Eigenschaften, die mich eigentlich schon überzeugt haben, nur wurde er nicht direkt mit dem PR2 verglichen....
Eine Aussage aus nem anderen Forum: ...finde den Reifen echt prima. Im Vergleich zum PR2 nicht ganz so agil aber wesentlich stabiler, zum Bt021 eine Verbesserung...
Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring
Also Kumpel auf Kante hat zuvor auch MPR2 gehabt und jetzt vorn und hinten BT023 und ist super zufrieden. Vor allem die Kippeligkeit hat ihn gestört, was beim BT nun nicht mehr der Fall sein soll.
MFG Jonny
MFG Jonny
Und in Sachen Handlichkeit und Grip gab es keine Verschlechterungen mit dem BT023 im Vergleich zum PR2???
Hat das Verhalten sich insgesamt sehr verbessert oder eher wenig und gab es irgendwelche Verschlechterungen?????
Hat das Verhalten sich insgesamt sehr verbessert oder eher wenig und gab es irgendwelche Verschlechterungen?????
Also ich hab vorne und hinten den BT023 drauf, seit jetzt knapp 1500 km....ein echt guter Reifen und ich fahr nicht wie ne Tourenschwuchtel 

Also er sagt, dass es schon etwas besser anfühlt, aber Grip war ja bei MPR2 auch nicht das Prob, sondern nur die Kippeligkeit. Im Endeffekt geben se sich in dem Punkt ja eh net viel.ghostrider86 hat geschrieben:Und in Sachen Handlichkeit und Grip gab es keine Verschlechterungen mit dem BT023 im Vergleich zum PR2???
MFG Jonny
Ja, Grip war bei mir auch nie das Problem... da ich jetzt aber diesen Glassplitter drin hab, will ich mir gleich das beste holen, was auf'm Markt ist und ich glaube das ist der BT023.
Der Reifen trägt nämlich sehr viel dem Fahrspaß bei, habe ich gemerkt seit ich von der Originalbereifung auf den PR2 gwechselt habe. Fahre seitdem viel lockerer und die Kurven machen richtig Spaß!
Also wenn einem irgendwas negatives auffalen sollte am bt023 bitte berichten! Ich denke mal, dass man zur Laufleistung noch nicht viel sagen kann.
Der Reifen trägt nämlich sehr viel dem Fahrspaß bei, habe ich gemerkt seit ich von der Originalbereifung auf den PR2 gwechselt habe. Fahre seitdem viel lockerer und die Kurven machen richtig Spaß!
Also wenn einem irgendwas negatives auffalen sollte am bt023 bitte berichten! Ich denke mal, dass man zur Laufleistung noch nicht viel sagen kann.
Hallo nochmal
Ich bin jetzt mit meinem BT023R gute 1100 km unterwegs gewesen & rundum zufrieden.
Bei 5 bis 10 °C funst der Reifen von Anfang an, auch feuchte Passagen sind kein Problem.
Wie ihm später die Oberharzer Sommerhitze bekommt, werde ich hier berichten, wenn ich es erfahren habe.
Leise Bollergrüße aus dem schönen & noch kalten Oberharz ingo H.
Ich bin jetzt mit meinem BT023R gute 1100 km unterwegs gewesen & rundum zufrieden.
Bei 5 bis 10 °C funst der Reifen von Anfang an, auch feuchte Passagen sind kein Problem.
Wie ihm später die Oberharzer Sommerhitze bekommt, werde ich hier berichten, wenn ich es erfahren habe.

Leise Bollergrüße aus dem schönen & noch kalten Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Am Freitag aufgezogen und am Wochenende 1500km mit denen in Thüringen abgespult.
Bescheidenes Wetter aber wurd dann zum Glück auch noch trockener.
Im Nassen waren ein paar Rutscher dabei allerdings auf Bitumen bzw Kopfsteinpflaster (auf ner kurvigen Landstrasse mitten in ner Kurve findet man sich auf einmal auf Kopfsteinplaster
wieder
)
Im trockenen bis zum Rand ein durchweg gutes Gefühl. Beim schnellen Umlegen etwas mehr Kraft nötig als beim PiPo.
Muss aber noch auf der Hausstrecke vergleichen.
Bescheidenes Wetter aber wurd dann zum Glück auch noch trockener.
Im Nassen waren ein paar Rutscher dabei allerdings auf Bitumen bzw Kopfsteinpflaster (auf ner kurvigen Landstrasse mitten in ner Kurve findet man sich auf einmal auf Kopfsteinplaster
wieder

Im trockenen bis zum Rand ein durchweg gutes Gefühl. Beim schnellen Umlegen etwas mehr Kraft nötig als beim PiPo.
Muss aber noch auf der Hausstrecke vergleichen.

Gruß Jimmy
Immer wieder ein sehr unruhiges Gefühl, bei solchen bescheidenen Straßenzuständen jaJimmybo hat geschrieben:Im Nassen waren ein paar Rutscher dabei allerdings auf Bitumen bzw Kopfsteinpflaster (auf ner kurvigen Landstrasse mitten in ner Kurve findet man sich auf einmal auf Kopfsteinplaster
wieder)

Aber ich glaub da verhält sich jeder Reifen gleich im Regen...
MFG Jonny
Jau daher kann man das nicht als negativen Punkt werten.
Gruß Jimmy
So auf der Hausstrecke getestet und für empfehlenswert befunden
Der grippt bis zur Raste wirklich gut und fühlt sich auch gut an. Mal sehen wie lange er hält

Der grippt bis zur Raste wirklich gut und fühlt sich auch gut an. Mal sehen wie lange er hält

Gruß Jimmy
Also ich kann bis jetzt nur positive Aspekte an dem Reifen finden, bin ihn schon auf schlechten Verhältnissen(Landstrasse und Ortgebiet Ungarn) gefahren, bei heissen Temperaturen, bei Kälte, bei Regen, überall Top, hatte keine Sorgenfalten bei Regen, auch auf der AB mit 180 bei Regen, toller Geradeauslauf, er sieht super aus, hab ihn jetzt seit knapp 1000km oben, sobald das Wetter etwas besser wird, fress ich hoffentlich noch einige 

4500km sind gefahren aber die SV steht jetzt schon seit 3 Wochen still wegen kaputtem Handgelenk
Kleines Zwischenfazit:
Auch auf der Nordschleife mit und ohne Sozia fuhr der Reifen super. Auf der Landstrasse sowieso keine Probleme.
Jetzt zum Restprofil:
Hinten fast gleichmäßig 4mm (ist ok wie ich finde)
Vorne in der Mitte etwas über 3mm und nach Aussen keine 2mm mehr..
Besonders an den Flanken hab ich mir da doch deutlich mehr erhofft!
Jetzt muss ich vor dem Alpenurlaub noch nen neuen Vorderreifen aufziehen..
Nach den Hochrechnungen fahr ich beim BT 023 zwei Vorderreifen für einen Hinterreifen...
Wieso ist mein Fahrstil so "Vorderreifenflankentötend"? War bei allen Reifen bislang so aber jetzt ist es ja extrem..

Kleines Zwischenfazit:
Auch auf der Nordschleife mit und ohne Sozia fuhr der Reifen super. Auf der Landstrasse sowieso keine Probleme.
Jetzt zum Restprofil:
Hinten fast gleichmäßig 4mm (ist ok wie ich finde)
Vorne in der Mitte etwas über 3mm und nach Aussen keine 2mm mehr..
Besonders an den Flanken hab ich mir da doch deutlich mehr erhofft!

Jetzt muss ich vor dem Alpenurlaub noch nen neuen Vorderreifen aufziehen..
Nach den Hochrechnungen fahr ich beim BT 023 zwei Vorderreifen für einen Hinterreifen...
Wieso ist mein Fahrstil so "Vorderreifenflankentötend"? War bei allen Reifen bislang so aber jetzt ist es ja extrem..
Gruß Jimmy
War ein Problem beim BT021. Bei mir gibts bislang keine Probleme. Hoffe nicht, dass sich das wieder bewahrheitet, weil mich das doch sehr genervt hat
MFG Jonny

MFG Jonny
Na toll..
Dann hol ich mir jetzt noch einen Neuen für vorne, fahr sie runter und dann test ich wohl den Angel ST in der Hoffnung den perfekten Reifen für mich zu finden
Dann hol ich mir jetzt noch einen Neuen für vorne, fahr sie runter und dann test ich wohl den Angel ST in der Hoffnung den perfekten Reifen für mich zu finden

Gruß Jimmy