Sie springt nicht mehr an...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
hanniball
SV-Rider

SVrider:

Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von hanniball » 20.05.2010 21:39

Auch meine Knubbel hat mir heute den Vogel gezeigt, war an der Tankstelle grad voll getankt, will losfahren, aber sie nicht mehr...
Beim Versuch zu starten kann man nur ein surren in der Nähe der Battarie hören, um genauer zu sein kommt das surren aus der näheren Umgebung vom Anlasserrelai. Haben alle Steckverbindungen geprüft, die Kontakte der Batterie noch mal nachgezogen.... Spannung ist auch noch genügend auf der Batterie(also leer ist sie nicht!). Haben sie dann angeschoben und sie sprang - endlich - an :)
Nur hatten wir jetzt ein Neues Problem: sie läuft ca. eine minute rund und dann fängt die Elektrik komplett an zu spinnen: Drehzahlmesser fällt auf Null und dann wieder plötzlich bis ins Unendliche! Kilometerzähler geht an und aus, Tachonadel dreht sich auch wie wild, Zündaussetzer.
Weil ich noch 5 km bis nach Hause hatte wollte ich’s auf nen Versuch ankommen lassen und bin losgefahren... Nach einen Kilometer lief sie plötzlich nur noch auf einem Zylinder und ging kurz darauf auch endgültig aus. Naja wer sein Moped liebt der schiebt... :)
Jetzt ist meine Frage an euch, ob es sich vielleicht um einen einfachen Wackelkontakt handeln wird oder ob da evtl mehr hinter steckt. Zündkerzen werden noch die nächsten Tage ersetzt. Hatte vielleicht jemand schon mal dieselben Erfahrungen und kann mir helfen? Achja 02´er Baujahr :D und knappe 10.000 runter.
(sorry wenn jemand schonmal genau dieselben Probleme hatte, hab leider nix passendes über die Suchfunktion gefunden)
Zuletzt geändert von hanniball am 20.05.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Sie springt nicht mehr an...

Beitrag von Teo » 20.05.2010 21:45

Mein erster Tipp wäre ein defekter Regler. Schau mal in diesen Link - dort findest du Stoff für lange Winterabende:

search.php?keywords=regler&terms=all&au ... bmit=Suche

Viel Erfolg bei der Eingrenzung des Problems!
Bin dann mal wieder da! :-)

hanniball
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hanniball » 21.05.2010 13:21

Danke für die schnelle Antwort :) Werd das gleich prüfen^^
Wenns wirklich am Regler liegt muss ich nur noch nen preiswerten finden(als Grundwehrdienstleistender hat man ja nicht sooo viel Geld^^) Hoffentlich läuft sie bald wieder.... soo schönes Wetter draußen...:(

EDIT: Problem gefunden! Einfach eine zu alte, kaputte Batterie (8 Jahre) :D Hab jetzt neu neue drin und sie läuft wieder rund :D

XRay1004
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von XRay1004 » 18.06.2010 18:54

Hab ichs mir doch gedacht, wollte soeben schreiben, dass deine Batterie einfach zu alt ist denn:

Eine unbelastete Batterie zeigt meistens 12 V wenn nicht sogar etwas mehr an, jedoch sobald sie unter Last steht, was beim Anlasser ja immens ist, bricht die Spannung sofort ein!---> Wenn sie mehr oder weniger defekt ist!

Dazu kommt: Das Relais surrt wie verrückt ( hatten das Problem an unserem 79er F250 Ranger V8 Motor, da hat das Relais ein Surren von sich gegeben das die halbe Karre gezittert hat) weil ich denke die Spannung nicht ausreicht um es dauerhaft zu betätigen und es deswegen hin und her flippt.....

Immer merken: Batterie im Lastzustand prüfen, das gibt dir die nötige Auskunft!

Viel Spaß mit deiner SV und eine allzeit gute Fahrt!

Antworten