Probleme bei Tankanbau bei der K7

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Helge

Probleme bei Tankanbau bei der K7

Beitrag von Helge » 20.05.2010 16:33

Hi,

ich wollte bei meiner SV 650 K7 nun meinen neuen Tank anbauen, der jedoch von einer K3 stammt. Beim Einbau wollte aber auf Teufel komm raus der Tank nicht passen. Dabei sind die Modelle doch vom Tank her nicht verändert worden, oder sehe ich das falsch? Also was verändert wurde ist die Benzinpumpe welche einen weiteren Sensor verpasst bekommen hat, sofern ich das nicht falsch sehe. Es sind nämlich nun 4Pole am Stecker der K7 und nicht 3 wie bei der K3 aber die habe ich ja getauscht und sollte von daher nicht das problem sein!

Ich habe mir auch bereits auf diversen Seiten die Explosionszeichnungen und Artikelnummern angeschaut und da scheinen sich die beiden Modelle, außer von dem Schriftzug, nicht zu unterscheiden. Hat da jemand zufällig noch ne idee was ich da falsch gemacht haben könnte? Kann ja auch sein das ich mich einfach nur da an dem Tag zu doof angestellt habe :lol:

Gruß Helge ;) bier

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Probleme bei Tankanbau bei der K7

Beitrag von Teo » 20.05.2010 16:36

Der Tank hat sich tatsächlich von der Form her seit der K3 nicht mehr geändert. An welcher Stelle passt es denn nicht? Hast du ein Foto davon?
Bin dann mal wieder da! :-)

Helge

Beitrag von Helge » 20.05.2010 17:08

Passen tut er am hinteren Teil wo er gelagert ist nicht. Das ist etwas schwierig zu erklären aber ich versuchs ma' ansonsten reiche ich morgen nen foto nach wenn noch bedarf ist. ;)

Der Tank ist ja am unteren/hinteren Teil etwas platt gedrück, an der stelle wo auch die buchse ist. Genau an diesem platt gedrückten Stück eckt er mit den beiden unteren kanten an den Rahmen an. Die Problemstelle am Rahmen sind die beiden "Nasen" an denen auch die Heckverkleidung befestigt wird. Auf diesem Bild beim Heckrahmen die beiden ersten Innengewinde die man sehen kann.

Hoffe das das etwas verständlich ist wo mein Problem liegt :oops:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 21.05.2010 16:37

Teo hat geschrieben:Der Tank hat sich tatsächlich von der Form her seit der K3 nicht mehr geändert. An welcher Stelle passt es denn nicht? Hast du ein Foto davon?
Liebster Nordmann, da wurdest du doch aber bereits einmal darauf hingewiesen: Klick und lest hier... :wink:

@ Helge

Auch den Link lesen und dann die störenden Ecken "wegdengeln..." (Zitat)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 21.05.2010 16:45

:oops: Ich bin echt zu alt für diese Scheiße... :lol:
Bin dann mal wieder da! :-)

Helge

Beitrag von Helge » 21.05.2010 18:17

Hi,

danke für eure Hilfe ich werde das dann wohl morgen oder so mal zurecht "dängeln"... Sollte ja wohl mit nem Schonhammer machbar sein :twisted:
Aber dennoch hier mal hier die Bilder wo das Problem liegt: (will die ja schließlich nicht umsonst gemacht haben :lol: 8) )
Dateianhänge
Tank03.jpg
Tank03.jpg (49.47 KiB) 437 mal betrachtet
Tank02.jpg
Tank02.jpg (80.44 KiB) 437 mal betrachtet
Tank01.jpg
Tank01.jpg (57.67 KiB) 437 mal betrachtet

Antworten