Wassertropfen aus Überlaufschlauch
- ehaugi
- SV-Rider
SVrider:
Wassertropfen aus Überlaufschlauch
Hallo zusammen,
habe eine 1000S Baujahr 2003, ca. 25000KM und habe über den Winter immer wieder Wassertropen aus dem
Überlaufschlauch am rechten Motorgehäuse festgestellt. Sitzt dahinter die Wasserpumpe, hat da schon
jemand Erfahrung?
Grüße aus dem sonnigen Süden
ehaugi
Wolfgang
habe eine 1000S Baujahr 2003, ca. 25000KM und habe über den Winter immer wieder Wassertropen aus dem
Überlaufschlauch am rechten Motorgehäuse festgestellt. Sitzt dahinter die Wasserpumpe, hat da schon
jemand Erfahrung?
Grüße aus dem sonnigen Süden
ehaugi
Wolfgang
Re: Wassertropfen aus Überlaufschlauch
Welchen Schlauch meinst du denn ganz genau ? Wenn es der Schlauch im roten Kreis auf dem Bild ist, und da immer noch Wasser raus kommt, solltest du die Wellendichtung der Wasserpumpe erneuern.
Mfg Tom
Mfg Tom
- Dateianhänge
-
- Wasser.JPG (28.04 KiB) 1611 mal betrachtet
- ehaugi
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Tom, es genau dieser Schlauch.
Muss die Pumpe auch erneuert werden, oder nur die DTG?
Auf jeden Fall schon mal danke im Vorraus
und viele Grüße aus Türkheim
Wolfgang
Muss die Pumpe auch erneuert werden, oder nur die DTG?
Auf jeden Fall schon mal danke im Vorraus
und viele Grüße aus Türkheim
Wolfgang

Hey eigentlich reicht es die Dichtung neu zu machen ! Solltest aber dann auch gleich den Öldichtring mit wechseln hast das Pumpenrad dann ja eh raus !
Mfg Tom
Mfg Tom
- ehaugi
- SV-Rider
SVrider:
Danke nochmal ,
werde die Sache dann mal nächste Woche angreifen.
Grüße und ein schönes Bikerwochenende
Wolfgang
werde die Sache dann mal nächste Woche angreifen.
Grüße und ein schönes Bikerwochenende
Wolfgang

- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte das Problem bei meiner 650er auch. Aber nur Troepfchenweise...ganz selten...meistens nach kurzen Motorlaufenlassen. Hab dann die besagten Wellendichtringe erneurt, hat nicht geholfen.
Werd da auch nix weiter dran machen. Muss nur einmal im Jahr Kuehlfluessigkeitsstand von Min auf Max fuellen. Is vielleicht 200ml.....denke sogar noch weniger....
Werd da auch nix weiter dran machen. Muss nur einmal im Jahr Kuehlfluessigkeitsstand von Min auf Max fuellen. Is vielleicht 200ml.....denke sogar noch weniger....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Ich würde noch zuwarten und das Ganze beobachten.ehaugi hat geschrieben:habe eine 1000S Baujahr 2003, ca. 25000KM und habe über den Winter immer wieder Wassertropen aus dem
jemand Erfahrung?
Meist ist die Undichtheit nur während der Warmlaufphase und/oder beim Abkalten.
Bei normalem Betriebsdruck ist alles dicht.
Das kann sich auch wieder ergeben, vor einer Reparatur würde ich es mal dem Tausch der Kühlflüssigkeit versuchen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- ehaugi
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Leute,
danke euch für die Tips. Da ich in 2 Wochen eine Tour mit ca. 2500 KM
machen werde, wollte ich auf Nummer "Sicher" gehen.
Schöne Pfingsten zusammen und Grüße aus
dem Allgäu
Wolfgang

danke euch für die Tips. Da ich in 2 Wochen eine Tour mit ca. 2500 KM
machen werde, wollte ich auf Nummer "Sicher" gehen.
Schöne Pfingsten zusammen und Grüße aus
dem Allgäu
Wolfgang

hi und ich sag auch schon mal danke für die info, hab nämlich ein ähnliches problem.
genau aus dem überlaufschlauch tropft es. pro tag vielleicht 5 oder 6 tropfen und erst seit ein paar tagen. und auch nur nachdem ich gefahren bin. die konsistenz ist ganz leicht ölig und richt definitiv nicht nach wasser, ist aber klar. ist das kühlwasser? kühlwasserstand ist nach wie vor bei max, da hat sich noch nichts getan. sollte sich das die werkstatt mal anschauen?
besten dank und grüße,
basti
genau aus dem überlaufschlauch tropft es. pro tag vielleicht 5 oder 6 tropfen und erst seit ein paar tagen. und auch nur nachdem ich gefahren bin. die konsistenz ist ganz leicht ölig und richt definitiv nicht nach wasser, ist aber klar. ist das kühlwasser? kühlwasserstand ist nach wie vor bei max, da hat sich noch nichts getan. sollte sich das die werkstatt mal anschauen?
besten dank und grüße,
basti