ich kanns mir nicht richtig erklären wie ich das hinbekommen hab aber, meine Kette war zu straff gespannt, hatte ich zuerst aber garnicht bemerkt und bin heute so durch die Gegend gefahren. nach ca 2 Stunden hatte ich aber ein richtig fieses Geräusch aus der Motorgegend, hat sich schon angehört als würde man was kaputt machen ... bin auch gleich nach Hause gefahren ( ca 10 km)
jetzt meine frage wenn meine Kette sehr stark gespannt war ... was könnte ich kaputt gemacht haben ? habe die kette nun entspannt, das Geräusch is jetzt auch nichtmehr permanent aber eben trotzdem noch zu hören habe meine testrunde nach paar 100 metern gleich abgebrochen ... Getriebeschaden, Ritzel kaputt ?
ps: das geräusch ist auch da wenn ich die Kupplung ziehe
Ohje wenn was läuft sollte mans einfach laufen lassen, wollt eigentlich nur was gutes tun und nach 10.000km mal die Kette nachspannen ... was bestimmt sowieso längst nötig war....
naja zeit zurückdrehen geht eh nicht ... würd mich über anregungen freuen...
edit: hab nochmal ein bischen geschraubt ... also ritzel is absolut fest und ohne spiel und hat noch alle Zähne , hab noch ein paar meter testfahrten gemacht ... und bin jetzt bei einem unregelmäßigen sehr deutlichem KLACK(ern) angelangt .... sonst nichtsmehr weiter ... vl hab ich die Kette jetzt auch nur viel zu lose und die haut irgendwo dran ...
edit2: schadensbericht .... Radlager hinten kaputt... keine weiteren Schäden !!! SV is halt doch was stabiles

damit für mich abgeschlossen

macht nix habe ich auch
  macht nix habe ich auch