Neue Batterie- Yuasa oder Varta?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Andry

Neue Batterie- Yuasa oder Varta?

Beitrag von Andry » 23.05.2010 13:26

Hallo,

möchte mir gerne eine neue Batterie für die SV kaufen- nun gibt es ja unter anderem einmal die Yuasa YTX12-BS die ja vom Werk aus in der SV verbaut wirtd.

Kostenpunkt: 56 EUR beim Händler vor Ort

Alternativ könnte ich eine Varta für 52,90 EUR -ebenfalls beim Händler in der Nähe kaufen- Link dazu:

http://cgi.ebay.de/VARTA-Motorradbatter ... 5885fc0606

Die Varta ist halt ne Varta. :D

Hat aber weniger Kälteprüfstrom als die Yuasa- allerdings liegt die Varta bei anderen Anbietern vom Preis her eigentlich wesentlich höher als die 52,90 EUR, was meint Ihr dazu?

Edit: Sehe gerade dass in den 52,90 EUR bereits das Batteriepfand enthalten ist- also effektiv 45,40 EUR bei Abgabe meiner alten Yuasa......hört sich recht günstig an für eine Varta, oder?

2 Edit: Und ich sehe gerade dass die gleiche Varta Batterie beim Louis für 110 EUR verkauft wird- ich glaub die spinnen! 8O

Gruss

Andy
varta_batterie_agm_technologie_1_2_2_1_1_2_1_2_1.jpg
varta_batterie_agm_technologie_1_2_2_1_1_2_1_2_1.jpg (77.09 KiB) 8528 mal betrachtet

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Neue Batterie- Yuasa oder Varta?

Beitrag von loki_0815 » 23.05.2010 13:42

Varta wird auch in china und co. gebaut !

wenn du eine kaufst ist darauf zu achten das sie made in japan oder germany ist ..... wird aber schwer zu finden sein. da selbst yuasa auf ihren gehäusen " yuasa cooperation " drauf stehen hat ... china, hongkong, etc.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Andry

Beitrag von Andry » 23.05.2010 13:54

loki_0815 hat geschrieben:Varta wird auch in china und co. gebaut !

wenn du eine kaufst ist darauf zu achten das sie made in japan oder germany ist ..... wird aber schwer zu finden sein. da selbst yuasa auf ihren gehäusen " yuasa cooperation " drauf stehen hat ... china, hongkong, etc.

Auf das "Made in germany" kams mir jetzt auch gar nicht an- mehr um den doch recht hohen Preisunterschied im Verkauf- und auch der "normal" um einige höhere Preis der varta gegenüber der Yuasa.

Gruss

Andy

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 23.05.2010 14:17

Meine Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Varta-Starterbatterien sind so schlecht, dass ich sie wohl nicht wieder in Erwägung ziehen werde ...

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Andry

Beitrag von Andry » 23.05.2010 14:23

Dragol hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Varta-Starterbatterien sind so schlecht, dass ich sie wohl nicht wieder in Erwägung ziehen werde ...

Gruß: Dragol
Ok, eine negative Meinung zur Varta bisher.

Gruss

Andy

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 23.05.2010 17:58

Und VARTA sind teuer. Da zahlt man die Hälfte für den Namen.
Die wartungsfreie Batterie von Tante LOUIS reicht vollkommen aus.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Andry

Beitrag von Andry » 23.05.2010 21:03

Ähm...hallo? :)

Ich bekomme die Varta für einen Bruchteil des regulären Verkaufspreis- zeig mir mal ne Markenbatterie für 45 EUR, also nix mit extra Aufpreis für den Namen.......also nochmal die Frage in die Runde- mich interessiert hier vorrangig was Ihr von der Varta AMG Batterie haltet.

Gruss

Andy

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 23.05.2010 22:18

Hallo,

nimm die Yuasa (egal ob Japan oder Taiwan), da machst du garantiert nix mit falsch. Varta, hmm naja... ohne weiteren Kommentar :roll:

Grüße
Hardy

Antworten