Hallo,
werde wohl nächste Woche mein Hinterrad ausbauen (für Reifenwechsel). Mache das ganze zum 1. Mal. Fahre ne SV 650s, Bj. 2003. Im Fahrerhandbuch steht für das Anzugsmoment der Hinterachsmutter 65 NM. Hier im Forum habe ich 100 NM gelesen und auch bei den FAQ steht 100 NM. Darunter steht noch "Mutter für hinteres Kettenrad (aus WHB, falsch) 60NM". Ist das damit gemeint, weil bei mir steht ja 65 NM...
Wenn ich schon dabei bin: Die Ketteneinstellschraube (Im Fahrerhandbuch Nr.3) soll nach Entfernen der Achsmutter festgezogen werden. Das bedeutet nach dem Wiedereinbau muss ich die wieder so lösen, dass der Kettendurchhang stimmt?
Anzugsmoment Hinterachsmutter aus WHB falsch?
-
AnRo96
Re: Anzugsmoment Hinterachsmutter aus WHB falsch?
Hi,
der Wert in der FAQ stimmt. 100 NM für die hinterachsmutter. Ich weiß nich was im Fahrerhandbuch steht, aber 65 NM bestimmt nicht, das is zu wenig.
Der Wert in der FAQ für die Kettenradmuttern wurde von 60Nm auf 29 Nm korrigiert. Für den Reifenwechsel schraubst du das aber nicht lose, denn das tust du nur wenn du das Kettenrad wechseln möchtest.
Im Fahrerhandbuch ist der aus-/einbau gut beschrieben. Tipps gibts noch üebr die Suche im Forum.
MfG Andi
der Wert in der FAQ stimmt. 100 NM für die hinterachsmutter. Ich weiß nich was im Fahrerhandbuch steht, aber 65 NM bestimmt nicht, das is zu wenig.
Der Wert in der FAQ für die Kettenradmuttern wurde von 60Nm auf 29 Nm korrigiert. Für den Reifenwechsel schraubst du das aber nicht lose, denn das tust du nur wenn du das Kettenrad wechseln möchtest.
Im Fahrerhandbuch ist der aus-/einbau gut beschrieben. Tipps gibts noch üebr die Suche im Forum.
MfG Andi