Laufleistung MPR2
Laufleistung MPR2
Hallo Gemeinde,
welche Erfahrung habt Ihr mit der Laufleistung MPR2?
Habe gerade den Hinterreifen nach 5500km gewechselt, Vorderreifen hat noch ein bisschen Zeit.
Habe gerade den Hinterreifen nach 5500km gewechselt, Vorderreifen hat noch ein bisschen Zeit.
Gruß
Kraussi
Kraussi
Re: Laufleistung MPR2
Ist jetzt nicht 1:1 übertragbar weil ich den PiRo2 auf der SprintST gefahren habe:
Laufleistung vorne und hinten gut 9000 km, davon ca. 7800 mit gesetzeskonformer Profiltiefe.
Eigenartig - der Hinterradreifen hat die ersten 3 mm auf ca. 7.000 km, und die letzten 3 mm in nur ca. 2.000 km verloren.
Profiltiefe neu waren vorne ca. 4,2 mm und hinten ca. 6,1 mm.
Gruß: Dragol
Laufleistung vorne und hinten gut 9000 km, davon ca. 7800 mit gesetzeskonformer Profiltiefe.
Eigenartig - der Hinterradreifen hat die ersten 3 mm auf ca. 7.000 km, und die letzten 3 mm in nur ca. 2.000 km verloren.
Profiltiefe neu waren vorne ca. 4,2 mm und hinten ca. 6,1 mm.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich sag mal besser nix - als Bewohner der norddeutschen Tiefebene halten die Dinger bei mir ewig. 
vorne 18 - 24.000 / hinten 12 - 15.000 Kilometer

vorne 18 - 24.000 / hinten 12 - 15.000 Kilometer
Bin dann mal wieder da! :-)
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Nur 5.500 km?kraussi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Dann drehst du aber mächtig am Gasgriff!
Ich fahre auch nicht gerade langsam und meine HR halten 8.000-10.000, VR +2.000 km
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Auf der 600er CBR haben beide Reifen 12'000 Km gehalten, ich rechne aber auch mit "erhötem" Verschlaiß auf der SV1000.
ich denke aber 7-8000 erscheint mir realistisch bei durchschnittlichem fahrvermögen.
Gruß
Marco
ich denke aber 7-8000 erscheint mir realistisch bei durchschnittlichem fahrvermögen.
Gruß
Marco
Dito.sorpe hat geschrieben:Ich fahre auch nicht gerade langsam und meine HR halten 8.000-10.000, VR +2.000 km
5500 hinten kann ich mir beim Besten Willen nicht Vorstellen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Was soll ich sagen, ist so, 5500km, die Verschleissanzeiger sind angefahren
Pfälzer Wald, Hunsrück machen es möglich
, Mopped hat jetzt 9000km runter, der zweite Hinterreifen ist jetzt weg.

Pfälzer Wald, Hunsrück machen es möglich

Gruß
Kraussi
Kraussi
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Dann überprüf mal deinen Luftdruck, ääh, den Druck der Reifen oder deine Fahrwerkseinstellung! 

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
das braucht er bem besten willen net machen .. er gibt einfach nur gut gas ! ..... hab mir den PIPO drauf gemacht auf ner 1250ger Bandit .... 250km schwarzwald = 0,8mm weg !
ich werd arm !
@ kraussi .... WEITER SO !

@ kraussi .... WEITER SO !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Macht Euch wegen der Fahrwerkseinstellung bzw. Luftdruck keine Sorgen, paßt schon, Negativfederwege und Dämpfung sind eingestellt, Luftdruck wird wöchentlich kontrolliert, sicher ist sicher.
Bis die ersten am Sonntag Mittag aus dem Haus schauen hab ich schon die ersten 400km abgespult, also ich hab Platz um die Uhrzeit.
Jetzt geht es erst einmal am nächsten Wochenende nach Slowenien, mal sehen wie sich der Reifen so verhält, fahre mit 5 weiteren "Kollegen".
Ja loki_0815, ich stoß mit anloki_0815 hat geschrieben:das braucht er bem besten willen net machen .. er gibt einfach nur gut gas ! ..... hab mir den PIPO drauf gemacht auf ner 1250ger Bandit .... 250km schwarzwald = 0,8mm weg !ich werd arm !
@ kraussi .... WEITER SO !![]()

Jetzt geht es erst einmal am nächsten Wochenende nach Slowenien, mal sehen wie sich der Reifen so verhält, fahre mit 5 weiteren "Kollegen".
Gruß
Kraussi
Kraussi
Hinten 6.400 km, weitestgehend Schwäbische Alb, Frankreich Zentralmassiv, Sardinien --> "Fastslick" auf der geamten Laufffläche, Reifen bestmöglich ausgenutzt
Der letzte MPS hat nicht mal 4.000 km gehalten, der MPR2 ist also schon haltbarer, und wie ich finde mindestens genauso griffig.
Denke, wenn man mit dem MPR2 auch hin und wieder längere Anfahrten mit gemäßigtem Tempo fährt, wird er aufgrund des härteren mittleren Laufflächenbereichs gerne auch noch ca. 2.000 km länger halten.
Meiner war halt als erstes auf der rechten Seite abgefahren, was ich bei einem Hinterreifen bisher noch nie hatte.

Der letzte MPS hat nicht mal 4.000 km gehalten, der MPR2 ist also schon haltbarer, und wie ich finde mindestens genauso griffig.
Denke, wenn man mit dem MPR2 auch hin und wieder längere Anfahrten mit gemäßigtem Tempo fährt, wird er aufgrund des härteren mittleren Laufflächenbereichs gerne auch noch ca. 2.000 km länger halten.
Meiner war halt als erstes auf der rechten Seite abgefahren, was ich bei einem Hinterreifen bisher noch nie hatte.
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Das ist wie mit dem Verbrauch, sehr Individuell. Mann kann da aber bestimmt parallelen herstellen.
Also Bremsbeläge, Reifen, Landstraße/Stadt und Sprit im gesamten zu sehen ergibt ein relativ genaues Bild was den Fahrstil angeht.
Ich würde mal behaupten das wo nach 5,5tkm nen MPR2 platt ist wird auch nen Verbrauch von min. 8L/100km sein. Ohne das zu bewerten!
Also Bremsbeläge, Reifen, Landstraße/Stadt und Sprit im gesamten zu sehen ergibt ein relativ genaues Bild was den Fahrstil angeht.
Ich würde mal behaupten das wo nach 5,5tkm nen MPR2 platt ist wird auch nen Verbrauch von min. 8L/100km sein. Ohne das zu bewerten!
Soweit ich weiß soll ne Lambdasonde den Sprit senken, zudem ist damit der Kat nicht funktionsfähig.
Also mein MPR2 hat jetzt 2tkm runter und sieht noch fast aus wie neu. Der Letzt Road1 hat so 10tkm bis an die Nippel geschafft.
Also mein MPR2 hat jetzt 2tkm runter und sieht noch fast aus wie neu. Der Letzt Road1 hat so 10tkm bis an die Nippel geschafft.
Ich habe mir letzte woche nen neuen MPR2 drauf gezogen. Der alte MPR2 hat so ziemlich genau 8000km gehalten hinten. Vorn ist jetzt nach weiteren 1000km fällig.