Mir ist gestern aufgefallen das beim einlegen des Ganges obwohl der Seitenständer noch aus geklappt war die Maschine anblieb

Normalerweise geht sie dann doch aus

Nee einen Stromlaufplan habe Ich nichtDragol hat geschrieben:Hallo Udo,
es könnte auch ein Fehler im Blinker-Zündverriegelungs-Kombirelais, am Gangsensor, oder sonst irgendwo im Kabelbaum sein.
Hast Du einen Stromlaufplan von Deinem Möppi?
Ich würde wohl aber auch zuerst am Seitenständerschalter nach dem Fehler Suchen.
Gruß: Dragol
Das war das erste was Ich kontrolliert habesvbomber hat geschrieben:Schau doch einfach einmal, ob sich der Bolzen am Seitenständer(schalter) noch bewegt.
Danke für den TippBabalu hat geschrieben:Hallo Udo
Man kann das problemlos ausmessen und so die Fehlerquelle lokalisieren.
Wenn du kein Messgerät hast, dann ziehe mal den Stecker vom Seitenständer aus,
wenn der Motor immer nocht nicht abbstellt beim Einlegen eines Ganges, dann liegt es nicht am Schalter.
Wenn er aber abstellt, dann dürfte es am Schalter oder an den Kabeln liegen.
Manchmal werden die Kabel bei Arbeiten einfach beschädigt, so dass sie gegenseitig Kontakt machen.
Demontier den Schalter (2 Schrauben) und kontrollier die Kabel.SV-GT hat geschrieben:Habe es gerade ausprobiert die SV ging sofort aus wenn Ich den ersten Gang eingelegt habe bei gezogenen Stecker![]()
![]()
Also kann es ja nur der Schalter oder ein kurzer im Kabel bis zum Stecker sein![]()
![]()
Gibt es bestimmt nur im Ganzen bei Suzuki![]()
Schalter mit Kabel
![]()
Die Welt nicht aber ganz schön teuer für ein bisschen Kabel mit Schalter dranBabalu hat geschrieben:Demontier den Schalter (2 Schrauben) und kontrollier die Kabel.SV-GT hat geschrieben:Habe es gerade ausprobiert die SV ging sofort aus wenn Ich den ersten Gang eingelegt habe bei gezogenen Stecker![]()
![]()
Also kann es ja nur der Schalter oder ein kurzer im Kabel bis zum Stecker sein![]()
![]()
Gibt es bestimmt nur im Ganzen bei Suzuki![]()
Schalter mit Kabel
![]()
Wenn die Kabel beschädigt sind, kann man diese reparieren.
Wenns aber wirklich der Schalter ist, was ich kaum glauben kann, dann gibt es Ersatz nur bei Suzuki.
Aber die Welt wird er auch nicht kosten.