Dabei war mein Prüfer schon nett zu mir... naja, nächste Woche fahr ich da halt wieder mal hin und dann schauen wir mal
Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Schweinerei!
Dabei war mein Prüfer schon nett zu mir... naja, nächste Woche fahr ich da halt wieder mal hin und dann schauen wir mal
Hi,
das wird bei diesen Anlagen wohl nicht anders sein als bei den Teilen von Takkoni. Die Billigheimer nehmen statt rel. langfaseriger Glaswolle extrem kurzfaserige Mineralwolle. Das Zeug ist wesentlich billiger, aber leider auch ziemlich stark flüchtig. Ich hatte hierviewtopic.php?f=4&t=66684 darüber geschrieben, jedoch mit recht bescheidener Resonanz. Leider sind die Teile wohl dauerhaft nur mit recht teurer Auspuffdämmwolle leise zu bekommen.
Gruß Patrick
das wird bei diesen Anlagen wohl nicht anders sein als bei den Teilen von Takkoni. Die Billigheimer nehmen statt rel. langfaseriger Glaswolle extrem kurzfaserige Mineralwolle. Das Zeug ist wesentlich billiger, aber leider auch ziemlich stark flüchtig. Ich hatte hierviewtopic.php?f=4&t=66684 darüber geschrieben, jedoch mit recht bescheidener Resonanz. Leider sind die Teile wohl dauerhaft nur mit recht teurer Auspuffdämmwolle leise zu bekommen.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
bax
Schnappser schuldet uns übrigens immer noch Fotos 
ja gibts sobald mein baby wieder daheim is steht noch in der werkstatt,morgen kann ich sie abholen denke ich wenn das neue ritzel drinne is ! dann gibts photos versprochen !
So ihr Ungläubigen !
- Dateianhänge
-
- kratzer.JPG (92.47 KiB) 2056 mal betrachtet
-
Bounce
jaja, gibs zu, du bist da doch nur kurz mit Schleifpapier drüber
.
Ne, Spaß beiseite, hast du doll hinbekommen
Ne, Spaß beiseite, hast du doll hinbekommen
Da war sogar noch mein schatzi hinten drauf als das passierte 
*Ironie an* Ich weiß ich bin halt ne geile Sau *Ironie aus*Bounce hat geschrieben:Ne, Spaß beiseite, hast du doll hinbekommen
So, jetzt hab ich den ESD mit ordentlich Stahlwolle gefüllt. Wenn der mir morgen immernoch sagt, dass das Ding zu laut ist, dreh ich durch 
Allerdings bringt die SV weniger Leistung... ABER die Gänge lassen sich komischerweise viel besser durchschalten (Einbildung?). Naja, ich bin jedenfalls gespannt, was morgen so da abgehen wird. Ich werde berichten
Allerdings bringt die SV weniger Leistung... ABER die Gänge lassen sich komischerweise viel besser durchschalten (Einbildung?). Naja, ich bin jedenfalls gespannt, was morgen so da abgehen wird. Ich werde berichten
Stahlwolle? Dann gib mal ordentlich Gas, Stahlwolle brennt wie Zunder 
-
bax
Der Thread sollte nicht untergehen. Allgemein werden eh zu wenig Fotos gepostet 
Egal, hat geklapptx-stars hat geschrieben:Stahlwolle? Dann gib mal ordentlich Gas, Stahlwolle brennt wie Zunder
Hab gerade TÜV bekommen
Ich hab in der Sitzecke von dem Laden gehockt und hab nur meine SV gehört und gedacht, DAS WARS...
Dann kommt der Prüfer umme Ecke: ''Dein Mopped ist durch!'' ''Wat? So wie sich das eben angehört hat...'' ''Also im Vergleich zum letzten Mal war das heute nur noch ein leises säuseln.''
Sauber
Eben abkühlen lassen und dann wird der wieder so gemacht, wie von Roads vorgesehen
Hehe
So grad spontan bei meiner Werkstatt gewesen Mopped dagelassen, weil der Prüfer kurz danach kam und schwups in 5 Minuten durchgewunken 
Auspuff war im Mittelfeld jede HD die se durchwinken ist viel lauter
Jetzt bin ich erst mal 70€ ärmer aber hab 2 Jahre ruhe.
Greetz Torado
Greetz Torado
-
Bounce
Problem ist doch, dass das Gesetz maximal Abweichungen zur Eingetragen Orginal Lautstärke vorschreibt oder?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Der Toleranzbereich liegt bei +5db - ist zwar schon 'ne ganze Menge, bei manchen ESDs aber bereits ab Werk grenzwertig. Wie es beispielsweise die Eagles geschafft haben, eine EU-Typgenehmigung zu bekommen, ist mir bis heute schleierhaft. Mann, sind die Dinger laut! 
Bin dann mal wieder da! :-)
Meiner war beim ersten Anlauf mit DB-Killer auf dem Niveau einer Harley mit leergeräumten Schalldämpfer.Torado hat geschrieben:So grad spontan bei meiner Werkstatt gewesen Mopped dagelassen, weil der Prüfer kurz danach kam und schwups in 5 Minuten durchgewunken
Greetz Torado
Zumindest hat der Prüfer das gesagt
Aber scheinbar bin ich der einzige hier, der probleme gehabt hat, mit dem Roads bei ersten Anlauf durch zu kommen...