BTW: Hab es ja nach meinem Gaszugwechsel eingesprayt und muss sagen, dass es ENORM hilft! Ich bin anfangs gar nicht zurecht gekommen mit dem enorm zickigen Gasgefühl, weil das so leicht von der Hand ging, dass meine Hand noch gar nicht daran gewöhnt war. Ab jetzt schmier ich das mal jedes halbe Jahr ein, damit mir der Gaszug net nochmal reisst wegen so nem Kack...
MFG Jonny
Bowdenzüge "schmieren"
Re: Bowdenzüge "schmieren"
Kannst du mal kurt beschreiben wo und wie du den Gas Zug schmierst???Jonny hat geschrieben:........... Ab jetzt schmier ich das mal jedes halbe Jahr ein, damit mir der Gaszug net nochmal reisst wegen so nem Kack...
MFG Jonny
MfG Keram
Zum schmieren von Bowdenzügen verwende ich eine 10ml Einwegspritze mit Kanüle - gibt's für ein paar Cent in jeder Apotheke.
Ggf. den Zug am Hebel aushängen oder die Stellschraube so drehen, daß man mit der Kanüle in den Spalt zwischen Innenzug und Hülle kommt.
Zum Schmieren verwende ich Nähmaschinen- oder Waffenöl (harzt nicht und wird im Winter nicht zäh).
Wenn man den Zug mit Heißluftföhn warm macht geht's schneller.
Ggf. den Zug am Hebel aushängen oder die Stellschraube so drehen, daß man mit der Kanüle in den Spalt zwischen Innenzug und Hülle kommt.
Zum Schmieren verwende ich Nähmaschinen- oder Waffenöl (harzt nicht und wird im Winter nicht zäh).
Wenn man den Zug mit Heißluftföhn warm macht geht's schneller.
Kann ich auch das hier nehmen??
http://www.brunox.com/website/produktes ... -Spray.htm
Das benutze ich am Fahrrad, für Gabel, und für alles andere, es greift halt nix an und kriecht überall schön rein.
MfG Keram
http://www.brunox.com/website/produktes ... -Spray.htm
Das benutze ich am Fahrrad, für Gabel, und für alles andere, es greift halt nix an und kriecht überall schön rein.
MfG Keram
Hi,
also ich verwende einen WD40 und sprühe mithilfe des Mitgeliefertem Röhrchen bei der "Spannschraube", geht auch.
mfg Markus
also ich verwende einen WD40 und sprühe mithilfe des Mitgeliefertem Röhrchen bei der "Spannschraube", geht auch.
mfg Markus
Hi,
bei dem Brunox ist auch so Röhrchen dabei, ich werde es nachher mal einfach da irgend wo rein Sprühen.
Ich dachte da gibt’s hat ein Nippel oder irgend so was zu schmieren oder einölen.
Naja klappt schon.
MfG Keram
bei dem Brunox ist auch so Röhrchen dabei, ich werde es nachher mal einfach da irgend wo rein Sprühen.
Ich dachte da gibt’s hat ein Nippel oder irgend so was zu schmieren oder einölen.
Naja klappt schon.
MfG Keram