Ein paar Fragen wegen der SV
Ein paar Fragen wegen der SV
Hallo zusammen
Ich lese fleissig im Forum mit und habe vieles gelernt, jedoch konnte ich auch mit der Suche auf ein paar Fragen keine direkte Antwort bekommen. Es sind alles nur kleine Fragen, ich fasse sie deshalb in einem Thema zusammen:
Info:
Ich fahre eine SV650s K7, elektronisch gedrosselt auf 34PS
1. Anderer Auspuff
Da die K7 einen geregelten Kat hat, muss ich auch einen im Sportauspuff haben.
Jedoch steht in meinem Ausweis: Allfällige Emissionsdaten ohne Gültigkeit Grund: Leistungsreduktion
Kann ich da jetzt irgend ein Auspuff montieren, da die CO2 Werte irgendwie sein können?
2. Reifenwahl
Ich habe gelesen, dass man nicht einfach grössere Dimensionen aufziehen darf oder Reifen miteinander mischen darf
Wie ist das jetzt in der Schweiz, da sie nicht in der EU ist? was gilt hier genau?
3. 34/72PS -Schalter
Ob ihrs glaub oder nicht, mein Stiefvater würde gerne die SV mal offen fahren und fragte mich, ob es möglich ist einen 34/72PS - Schalter zu bauen, den man während der Fahrt betätigen könnte
Ich war überfragt und konnte ihm keine Antowort geben.
(PS ich weiss PIN25 Durchtrennen, aber geht das auch während der Fahrt mit einem Schalter?)
(PPS: ich werde gedrosselt fahren nächste Saison. die SV ist auf den Stiefvater eingelöst und daher (noch) sein Bier was er damit macht. er darf offen fahren, will jedoch keine 600CHF für die Entdrosselung ausgeben)
4. Bugspoiler für die rote K7
Nach dem Sportpott und Heck möchte ich einen Bugspoiler, jedoch auch nach Langer Suche beim Händler kein Passendes gefunden.
Weiss jemand von euch mehr?
Gruss
Atreju
Ich lese fleissig im Forum mit und habe vieles gelernt, jedoch konnte ich auch mit der Suche auf ein paar Fragen keine direkte Antwort bekommen. Es sind alles nur kleine Fragen, ich fasse sie deshalb in einem Thema zusammen:
Info:
Ich fahre eine SV650s K7, elektronisch gedrosselt auf 34PS
1. Anderer Auspuff
Da die K7 einen geregelten Kat hat, muss ich auch einen im Sportauspuff haben.
Jedoch steht in meinem Ausweis: Allfällige Emissionsdaten ohne Gültigkeit Grund: Leistungsreduktion
Kann ich da jetzt irgend ein Auspuff montieren, da die CO2 Werte irgendwie sein können?
2. Reifenwahl
Ich habe gelesen, dass man nicht einfach grössere Dimensionen aufziehen darf oder Reifen miteinander mischen darf
Wie ist das jetzt in der Schweiz, da sie nicht in der EU ist? was gilt hier genau?
3. 34/72PS -Schalter
Ob ihrs glaub oder nicht, mein Stiefvater würde gerne die SV mal offen fahren und fragte mich, ob es möglich ist einen 34/72PS - Schalter zu bauen, den man während der Fahrt betätigen könnte
Ich war überfragt und konnte ihm keine Antowort geben.
(PS ich weiss PIN25 Durchtrennen, aber geht das auch während der Fahrt mit einem Schalter?)
(PPS: ich werde gedrosselt fahren nächste Saison. die SV ist auf den Stiefvater eingelöst und daher (noch) sein Bier was er damit macht. er darf offen fahren, will jedoch keine 600CHF für die Entdrosselung ausgeben)
4. Bugspoiler für die rote K7
Nach dem Sportpott und Heck möchte ich einen Bugspoiler, jedoch auch nach Langer Suche beim Händler kein Passendes gefunden.
Weiss jemand von euch mehr?
Gruss
Atreju
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Ein paar Fragen wegen der SV
Wäre Blödsinn, einen Auspuff ohne Kat zu holen, weil du den dann nur in der Drosselzeit verwenden könntest. Hol dir gleich einen für längere Zeit und stopf dann den Kat rein.
Reifen = Freigaben von den Herstellern befolgen! Ohne Freigabe = 0 Zulassung. Zumindest in DE, aber in CH dürfte das wohl ähnlich sein.
Den Schalter könnte man sich tatsächlich dranbauen, in dem man den unter den Sitz dran macht. Das heißt, Maschine aus, Absteigen, Sitz weg, Schalter umlegen und Maschine wieder an. Während der Fahrt wird das nicht gehen, aber das ist ja eh net schlimm, weil du ja eh nicht während der Fahrt entdrosseln möchtest bzw. dein Vater.
Zum Bugi: http://www.poly26.com
MFG Jonny
Reifen = Freigaben von den Herstellern befolgen! Ohne Freigabe = 0 Zulassung. Zumindest in DE, aber in CH dürfte das wohl ähnlich sein.
Den Schalter könnte man sich tatsächlich dranbauen, in dem man den unter den Sitz dran macht. Das heißt, Maschine aus, Absteigen, Sitz weg, Schalter umlegen und Maschine wieder an. Während der Fahrt wird das nicht gehen, aber das ist ja eh net schlimm, weil du ja eh nicht während der Fahrt entdrosseln möchtest bzw. dein Vater.
Zum Bugi: http://www.poly26.com
MFG Jonny
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Bugspoiler ist meine Empfehlung der von PUIG.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Hm, also meine K7 ist ganz normal mit 'nem Gasanschlag gedrosselt (ca. 150€). Da würde es wohl schwierig werden mit einem Schalter, müsste man wissen wie deine Maschine gedrosselt wird/wurde.
Das mit dem Auspuff wusste ich noch gar nicht, stimme aber zu, dass man sich wohl gleich einen mit separater Kat-Patrone holen sollte, sonst sucht man in 2 Jahren wieder einen neuen
Das mit dem Auspuff wusste ich noch gar nicht, stimme aber zu, dass man sich wohl gleich einen mit separater Kat-Patrone holen sollte, sonst sucht man in 2 Jahren wieder einen neuen

Nach dem zweiten Kat kräht doch kein Hahn. Das Geld (wären bei mir 100€ gewesen) kann man meiner Meinung nach besser investieren.
Zur Not macht man bei der Prüfung kurz den Originalen wieder dran.

Zur Not macht man bei der Prüfung kurz den Originalen wieder dran.
Gruß Jimmy
in der schweiz brauchst keine freigaben für die reifen!
was passt das passt, also dimensionen müssen stimmen,
und "for race only" sollte auch nicht gerade draufstehen.
rest ist egal auch mischbereigung ist erlaubt (hersteller dürfen auch gemischt werden)
aber immer auf die 1.6mm achten! DAS kann teuer werden...
was passt das passt, also dimensionen müssen stimmen,
und "for race only" sollte auch nicht gerade draufstehen.
rest ist egal auch mischbereigung ist erlaubt (hersteller dürfen auch gemischt werden)
aber immer auf die 1.6mm achten! DAS kann teuer werden...
Das mit dem KAT sehe ich auch nicht so eng.
Hab an meiner K7 den Originalauspuff (übrigens U-KAT) gegen einen Eagle Mach7 getauscht.
Damit bin ich ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Wohlgemerkt bei der DEKRA.
Die Abgaswerte waren bestens...nur der Prüfer meinte "na die Kleine brüllt aber auch ganz gut".
Und dabei habe ich schon den Silent DB Eater drin.
Hab an meiner K7 den Originalauspuff (übrigens U-KAT) gegen einen Eagle Mach7 getauscht.
Damit bin ich ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Wohlgemerkt bei der DEKRA.
Die Abgaswerte waren bestens...nur der Prüfer meinte "na die Kleine brüllt aber auch ganz gut".

Und dabei habe ich schon den Silent DB Eater drin.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Sorry, aber das kann nicht sein. Entweder hast du keine K7 oder aber definitiv einen G-Kat !log11 hat geschrieben:Hab an meiner K7 den Originalauspuff (übrigens U-KAT) ...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
@heikchen007,
Du hast natürlich recht. Sorry ich habe eine K6 und somit den U-KAT im ESD.
möglich also, daß der TÜV das beim U-KAT etwas lockerer sieht als beim G-KAT. Da würde ich mich vorher nochmal erkundigen.
Grüße
Du hast natürlich recht. Sorry ich habe eine K6 und somit den U-KAT im ESD.
möglich also, daß der TÜV das beim U-KAT etwas lockerer sieht als beim G-KAT. Da würde ich mich vorher nochmal erkundigen.
Grüße