Danke schon mal im voraus!
Absterben bei Kalter Maschine
-
schleicher
Absterben bei Kalter Maschine
Hallo Leute hat von euch auch jemand das Problem vom Absterben bei kalter Maschine ? Speziell wenn man von der Teifgarage kommt? 
Danke schon mal im voraus!
Danke schon mal im voraus!
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Hi,
Schon mal den Choke gezogen?!
MFG Jonny
Schon mal den Choke gezogen?!
MFG Jonny
-
schleicher
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Der ist bei der Sv 1000S 2004 automatisch, deshalb ist die Geschichte ja ein bisschen komisch !
Re: Absterben bei Kalter Maschine
In der Tiefgarage fährt er völlig normal und sobald du rausfährst geht es aus?!
MFG Jonny
MFG Jonny
-
schleicher
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Ja genau, sobalt man das Gas zu macht ist sie weg.
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Ist es in der Tiefgarage kalt und draußen warm?!
MFG Jonny
MFG Jonny
-
schleicher
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Ja ein kleiner Unterschied ist da . Aber auch bei der umgekerten Situation ist es gleich ,sprich in der Tiefgarage wärmer als draussen ( Frühjahr und so). Ich muss dazu sagen das ich mein Moped schon des öffteren bei mein Suzuki Händler hatte wobei er keinen Fehler gefunden hat. Jetzt habe ich mir gedacht ich horch mich mal um vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem!
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Wie hoch ist denn dein Standgas bei warmem Motor?
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Kommt das sonst während der normalen Fahrt auch mal?!
Und NUR wenn die Maschine kalt ist, oder auch, wenn du nach ner Tour in die Garage fährst?!
MFG Jonny
Und NUR wenn die Maschine kalt ist, oder auch, wenn du nach ner Tour in die Garage fährst?!
MFG Jonny
-
schleicher
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Mein Standgas ist ungefähr 800-900 Umdrehungen. Nein bei normaler fahrt passiert es nicht, wirklich nur bei kalter Maschine, und auch nicht wenn ich nach ner Ausfahrt zurück in die Garage fahre da schnurrt das Kätzchen ganz normal!!!
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9427
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Das Standgas (warm) sollte 1200 U/min haben,
der Kaltleerlauf sollte bei etwa 2300 U/min sein...
stell mal das Warmlaufstandgas richtig, dann sehn wir weiter!
der Kaltleerlauf sollte bei etwa 2300 U/min sein...
stell mal das Warmlaufstandgas richtig, dann sehn wir weiter!
Gruß Jürgen
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9292
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Definitiv zu wenig. Kein Wunder, dass sie dann in kaltem Zustand ausgeht. Dreh mal das Standgas in warmen Zustand so auf 1300 U/min, dann sollte dein Problem gelöst sein.schleicher hat geschrieben:Mein Standgas ist ungefähr 800-900 Umdrehungen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
schleicher
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Danke werde ich dann gleich ausprobieren sobald das Wetter bei uns endlich mal wieder schöner ist. 
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Schau mal hier nach >>viewtopic.php?f=21&t=59515&p=9285735&hi ... f#p9285735schleicher hat geschrieben:Hallo Leute hat von euch auch jemand das Problem vom Absterben bei kalter Maschine ? Speziell wenn man von der Teifgarage kommt?
Danke schon mal im voraus!
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
-
Kerberos
Re: Absterben bei Kalter Maschine
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben, defintiv zu wenig leerlaufdrezahl! Hatte das selbe Problem früher auch. Wenn sie jetzt warm ist liegt die Drehzahl bei knapp über 1000, wenn sie kalt ist kurz vor 2000. Wenn sie dann auf ca. 30 Grad kommt nimmt sie Drehzahl raus und kommt nach einem absacker in den normalen bereich.