Tankrucksack

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Playground

Tankrucksack

Beitrag von Playground » 31.05.2010 12:12

Hallo zusammen,

wollte mir demnächst mal n vernünftigen Tankrucksack holen. Hab bis jetzt son 10 euro Ding von Tante Louise ist mir zu klein und total unpraktisch. Hab mich schon mal n bissl umgeschaut, blicke aber nicht so richtig durch.

Interessant wären für mich grundsätzlich 2 Systeme: Magnet und Quicklock. Das gefriemel mit Halteriemen will ich nicht haben.

So, Frage 1: Taugen die mit Magneten was? Ich trau dem ganzen nicht so, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und voll Beladen.

Bei den Quicklockvarianten bin ich auf 2 Lösungen gestoßen. Held "Slide" und Bags Connction. Wobei ich sagen muss, die Bagsconnction Dinger sind schon verdammt teuer.
Würde gern mal ein Paar Meinungen/ Erfahrungen von euch hören.

Wichtig ist mir ein großes Kartenfach und ausgeben würde ich ungern über 100 euro.

Grüße

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Tankrucksack

Beitrag von Teo » 31.05.2010 12:22

Ich habe seit einigen jahren den Held Carry. Ist ein Magnet-Tankrucksack, der zumindest auf der "S" problemlos hält und das schon auf unzähligen Touren unter Beweis gestellt hat. Der Lenkkopfriemen, der zum Lieferumfang gehört, hat mehr einen "psychologischen" Effekt und ist nicht unbedingt nötig. Beladen wird er zur großen Tour mit Regenkombi, Kartenmaterial, Fotokamera, Trinkflasche, Ersatzhandschuhen und noch ein bisschen Kleinkram. Praktisch finde ich daran die Kartentasche sowie zwei Seitenreißverschlüsse und zwei Zusatzfächer. Weiterhin gibt's noch eine Regenhaube dazu. Ein empfehlenswertes Teil! :top:
Bin dann mal wieder da! :-)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.05.2010 12:29

Ich hab auch einen von HELD und bin sehr zufrieden damit.

Das hier ----> KLICK ist er.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 31.05.2010 12:30

Ich habe seit Jahren eine günstige 2 stöckige Magnettankrucksackvariante von Louis. Scheint es aber mittlerweile nicht mehr zu geben, hab grade nachgesehen.
Die Magnete halten den Tankrucksack bombenfest auf der N, egal wie flott ich unterwegs war und wie schwer das Teil beladen war.
Habe zwischenzeitlich sogar den Lenkkopfriemen abgeschnitten, weil er überflüssig ist.

Der Tankrucksack wird mir der Magnetfläche direkt auf den Tank gelegt und es ist auch keine Adapterplatte notwendig. Schnell drauf, schnell weg.

Playground

Beitrag von Playground » 31.05.2010 15:58

jo danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.
praktischer ist die Magnetvariante schon, vor allem, wenn der Tankrucksack auch mal auf ein anderes Mopped soll.
Hat vllt. der ein oder andere auch Erfahrungen mit den Quicklocksystemen?

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 31.05.2010 16:36

Kannst vorbeikommen dir meinen angucken, hab den Engage. System an sich ist genial: Draufstecken und sitzt. FÜr Tagestouren usw. ist der auch groß genug und das passende Kartenfach ist Gold wert. Einzig ein wenig größer könnt er manchmal sein, damit die DSLR reinpasst (also passt schon, aber dann keine Wasserflasche mehr dazu :/)

mweed

Beitrag von mweed » 31.05.2010 16:59

hab auch vor mir mal ein Quick Lock System zuzulegen.
Finde das System nicht schlecht. Hatte schon mal einen mit Magneten (die auch hielten), war aber ein 08/15 Modell.
Jetzt will ich mal was "G'scheits" .

Gruß
m.

giant

Beitrag von giant » 31.05.2010 18:48

Teo hat geschrieben:Ich habe seit einigen jahren den Held Carry. Ist ein Magnet-Tankrucksack, der zumindest auf der "S" problemlos hält und das schon auf unzähligen Touren unter Beweis gestellt hat. Der Lenkkopfriemen, der zum Lieferumfang gehört, hat mehr einen "psychologischen" Effekt und ist nicht unbedingt nötig. Beladen wird er zur großen Tour mit Regenkombi, Kartenmaterial, Fotokamera, Trinkflasche, Ersatzhandschuhen und noch ein bisschen Kleinkram. Praktisch finde ich daran die Kartentasche sowie zwei Seitenreißverschlüsse und zwei Zusatzfächer. Weiterhin gibt's noch eine Regenhaube dazu. Ein empfehlenswertes Teil! :top:
Sieht bei mir genauso aus nur das ich diesen hier von Polo habe.
Und Aufpassen das kein Dreck am Tank oder Tankrucksack ist sonst hat man schnell schöne Kratzer drinne ^^

Andry

Beitrag von Andry » 31.05.2010 19:29

Nach mehreren Versuchen mit diversen anderen Tankrucksäclen- mit Magnet, mit Riemen- bin ich beim Quick Lock System hängen geblieben.

ist meiner Meinung nach ein geniales und sicheres System- der Tankrucksack kommt überhaupt nicht in Berührung mit dem Tank(habe von Polo die Q-Bags Variante in Größe S- ist so ne Art Hardcase)- ist schnell
und einfach abgenommen und auch wieder montiert- sieht aufgrung des festen Materials nie zerknautscht oder zusammen/auseinandergedrückt aus- hält absolut top.

Kannst in meiner OWL schauen, da ist der Q-bag montiert.

Würde nichts anderes mehr kaufen als einen Hartschalentankrucksack mit Quick Lock System(gibts natürlich auch in größeren Größen als meine S Ausführung- einfach mal bei Polo onlkine schauen)

Gruss

Andy

Maehnebel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Maehnebel » 31.05.2010 19:42

Ich habe seit gut zwei Jahren das Quicklock-System verbaut. Geniale Sache! Man braucht echt keine Angst mehr um seinen Lack zu haben und es sitzt bombenfest! Kann das nur weiterempfehlen.
:D
Ein Foto mit der Aufnahme ist in meinem Ownerlisteintrag zu sehen.
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! ;-)
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Andry

Beitrag von Andry » 31.05.2010 20:20

Maehnebel hat geschrieben:Ich habe seit gut zwei Jahren das Quicklock-System verbaut. Geniale Sache! Man braucht echt keine Angst mehr um seinen Lack zu haben und es sitzt bombenfest! Kann das nur weiterempfehlen.

Schön schön- und wo ist der dazu gehörige Tankrucksack? :)

Gruss

Andy

Playground

Beitrag von Playground » 31.05.2010 20:24

x-stars hat geschrieben:Kannst vorbeikommen dir meinen angucken, hab den Engage. System an sich ist genial: Draufstecken und sitzt. FÜr Tagestouren usw. ist der auch groß genug und das passende Kartenfach ist Gold wert. Einzig ein wenig größer könnt er manchmal sein, damit die DSLR reinpasst (also passt schon, aber dann keine Wasserflasche mehr dazu :/)

wenn wir mal wieder ne runde drehn riskier ich mal nen blick

Maehnebel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Maehnebel » 31.05.2010 21:29

Andry hat geschrieben:
Maehnebel hat geschrieben:Ich habe seit gut zwei Jahren das Quicklock-System verbaut. Geniale Sache! Man braucht echt keine Angst mehr um seinen Lack zu haben und es sitzt bombenfest! Kann das nur weiterempfehlen.

Schön schön- und wo ist der dazu gehörige Tankrucksack? :)

Gruss

Andy
Auf dem Foto gerade nicht angebaut. :lol:
Ne, aber mal im ernst. "Playground" wollte Erfahrungen hören, diese habe ich hier kundgetan. Welcher Tankrucksack auf der Aufnahme sitzt ist dann irrelevant, da es nichts an der Halterung ändert und jeder für sich selbst wissen muss welchen Rucksack er möchte und schick oder funktionell findet.
Am Besten ist hinfahren und mal die Rucksäcke anhalten. Schliesslich hat ja auch jeder eine andere Sitzposition.

Grüße
Micha
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! ;-)
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 31.05.2010 21:52

Bin ebenfalls zufriedener Besitzer des "Held Carry". Die Magnete halten Bombenfest, der Riemen ist wie bereits beschrieben nur eine Absicherung - welche bis jetzt noch nie benötigt wurde. Von 0-Topspeed hielt alles und ich hatte nie ein ungutes Gefühl. Selbst bei Maximaler Beladung und vergrößertem Volumen waren die Fahreigenschaften sehr gut.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Mit Quick-Lock hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Alex

Beitrag von Alex » 31.05.2010 22:39

Ich bin auch Besitzer eines Quick-Lock Systems. Habe den kleinen "Trip" mit 3-6 Litern und einen Navihalter drauf. Wie die andern schon geschrieben haben ist das System echt genial.

Magnettankrucksäcken trau ich nicht mehr so recht, sei ich mal einen bei 220 von meiner Fazer verloren habe. :roll: Obwohl, früher hatte ich auch mal den Held Carry - der hielt echt gut und war sehr geräumig.

Antworten