Unfall - Tragt Rückenprotektoren!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: Unfall - Tragt Rückenprotektoren!

Beitrag von Munky » 31.05.2010 15:29

zu lang war der nierengurt der büse protecktorweste bei mir auch nicht, haba ber auch ein kleienrs bäuchen xD

hat genau gepasst.

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 31.05.2010 20:47

cjoeras hat geschrieben:..und sie ist jetzt rot?
Ja, Harley Davidso Light Cherry. Die farbe sah sehr lecker aus in der Sonne :happa: :goil: :anbet:
Bin ich ma gespannt. Wenn nich lass ich Sie irgendwann in Polen lacken beu irgendnem verwandten vom Kumpel :D

Und immer schön weiter diskutieren und vor allem kaufen.

Ich hab heute als Abschiedsgeschenk (bei rossmann durchlaufen wir alle abteilungen in der zentralausbildung) das bekommen von meiner kollegin: http://www.amazon.de/Motorradfahren-men ... 3613031604

Dann hab ich den direkten vergleich zu berndt spiegel.
Ich hab mich so übers geschnek gefreut :)

Andry

Beitrag von Andry » 01.06.2010 9:25

cjoeras hat geschrieben:Bei meiner Büse ist der Bauchgurt auch zu lang. Evt, sieht das bei den anderen Herstellern anders aus. Ansonsten lässt sich zur Büse noch sagen, dass die Verarbeitungsqualität hoch ist.

Die Büse hat einen wirklich langen Bauchgurt- bei denbaugleichen Vanucci und Polo Westen sieht das ganz anders aus- da pssen die Bauchgurtlängen zum Rest der Westengröße.

Habe selbst die Vanucci Weste, da passt die Bauch/Nierengurtlänge recht gut.Soviel ich weiss ist doch die Polo Weste momentan im Abverkaufsangebot, oder?

Gruss

Andy

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 01.06.2010 15:16

Im Rahmen dieses Threats will ich Euch auch nochmal wärmstens das Sicherheitstraining von Jajauma über die Instruktoren-Börse ans Herz legen :!:

Ich habe das Training am vergangenen Sonntag bei strömenden Regen in Rheinberg mitgemacht und bin immer noch total begeistert.

Die 99,00 EUR (49,00 mit BG Gutschein) finde ich neben einem guten Rückenprotektor gut investiert in die eigene Sicherheit!

Viele Grüße und eine unfallfreie Saison ;) bier

Markus
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 03.06.2010 8:34

Hi,

bei Ausfahrten mit Freunden stelle ich auch immer wieder fest, daß in Bezug auf Rückenschutz wenig gemacht wird.
Ich selbst nutze die Protektorweste Polo Safemax und bin absolut zufrieden. Angenehmer Tragekomfort, Level2 Protektoren, integr. Nierengurt, Steißbeinschutz, Rippenschutz, Schlüsselbeinschutz.
Und derzeit ist das Ding sogar zum Schnäppchenpreis bei Polo zu haben.
Ein Fahrsicherheitstrining steht bei mir dieses Jahr auch noch auf dem Programm. Man kann da sicher nur dazugewinnen.

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 10.06.2010 14:36

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Protektorenweste (nicht Jacke). Muss etwas ausholen:

Ich hatte mir vor ca 1 Jahr diesen Super-Shield-Panzer (ich weiß,billig) gekauft, den man quasi wie einen Rucksack anzieht. Das Teil ist mir beim Fahren leider immer nach oben richtung Nacken verrutscht. Da ich ne S hab & mein Kopf aufgrund der Sitzhaltung immer etwas im Nacken liegt, hat mir das blöde Teil dann immer in den Nacken gedrückt & unheimlich gestört. Hat mich soweit genervt das ich wieder nur mit der Matte im Kombi fahr.

Lange Rede kurze Frage: Is das bei diesen Westen auch so oder sitzen die wirklich gut, egal wie sehr man aufm Mopped rumturnt? Ich interessier mich vor allem für das Teil von Büse...

Danke schonmal!

Andry

Beitrag von Andry » 10.06.2010 14:40

Hatte ich bei meinem Dainese Rückenpanzer auch- bei der Vanucci Weste passiert mir das nicht mehr- die bleibt da wo sie bleiben soll!

Gruss

Andy

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.06.2010 14:42

Bravo_SX hat geschrieben:Lange Rede kurze Frage: Is das bei diesen Westen auch so oder sitzen die wirklich gut, egal wie sehr man aufm Mopped rumturnt? Ich interessier mich vor allem für das Teil von Büse...
Die Westen sitzen wirklich super. Ich hatte zuerst einen umschnallbaren Hartschalenprotektor von Dainese. Der ist mir auch immer nach oben gerutscht und hat mich dann teilweise am Nacken gestört, gerade in der Lederkombi. Fand ich doof und habe mir dann die Weste von Vanucci (baugleich zur Büse-Weste) geholt. Mit der bin ich sehr zufrieden, die verrutscht so gut wie gar nicht...

EDIT: Also genauso wie Andry schon schrub, sogar genau der gleiche Wechsel... :lol:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 10.06.2010 15:01

Na dann probier ichs mal mit so einem Teil. Wollte mir damals was Gutes tun mit dem Ding, wurde aber sehr enttäuscht. Das Ding saß nur solange man sich nicht bewegt hat :)

Danke für Eure schnellen Antworten & gute Fahrt bei dem tollen Wetter :)

Gruß
Mark

Gasisrechts

Beitrag von Gasisrechts » 15.06.2010 10:13

wie ist die genaue Bezeichnung der Vanucci und Polo Westen?
Finde bei Polo nur eine Weste für 100€, die hat aber nur Schutzklasse 1, die Büse hat ja 2.

https://www.polo-motorrad.de/de/protektorweste.html

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 15.06.2010 11:25

Sieht OPTISCH wie meine Büse Belluno aus. Zu den Protektoren kann ich nix sagen.

Andry

Beitrag von Andry » 15.06.2010 12:09

Gasisrechts hat geschrieben:wie ist die genaue Bezeichnung der Vanucci und Polo Westen?
Finde bei Polo nur eine Weste für 100€, die hat aber nur Schutzklasse 1, die Büse hat ja 2.

https://www.polo-motorrad.de/de/protektorweste.html
Ne ne, die Polo hat ebenfalls EN1621-2- was du meinst ist die Schutzklasse- hat nix mit dem eigentlichen Protektor zu tun.

Gruss

Andy

Gasisrechts

Beitrag von Gasisrechts » 15.06.2010 14:44

achso, danke :wink:
hat jemand diese Weste und kann was zur Verarbeitung im Vergleich zur Büse sagen?
Sie ist immerhin knapp 39€ günstiger. :D

Andry

Beitrag von Andry » 15.06.2010 16:08

Ist fast baugleich mit der Belluno- mein Tip- kaufen!

Gruss

Andy

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 15.06.2010 16:41

Ich würde dir raten mal alle anzuprobieren. Also die Büse, Vanucci und die von Polo. Die sind ja alle nach dem selben Prinzip hergestellt und bieten eigentlich auch den gleichen Schutz. Ich selbst habe das auch gemacht und dabei festgestellt, dass die doch auch recht unterschiedlich sitzen.
Das, was DIR dann am besten sitzt, würde ich an deiner Stelle auch kaufen.
Evtl. noch mit Rabatt und alles ist gut.
(Wobei der momentane Preis im Netz für die Belluno gleicht schon fast dem der Hausmarkenwesten der großen Drei).

Gruß

Antworten