Tankrucksack
- Meerjungfrau-Mann
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Tankrucksack
Ich habe einen mit Magneten von Polo. An meiner alten ZR7 hielt er immer sicher fest. Auch noch
bei 200.
Ich denke bei der SV wird er auch gut halten.
Nur muss man wirklich auf den Lack aufpassen.
Ach ja, den Lenkkopfriemen hatte ich nie genutzt.
bei 200.
Ich denke bei der SV wird er auch gut halten.
Nur muss man wirklich auf den Lack aufpassen.
Ach ja, den Lenkkopfriemen hatte ich nie genutzt.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)
(Ralph W.)
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal ne andere Frage.
Hab in ner Zeitschrift gelesen, dass sich Magnettankrucksaecke und EC-Karten nicht so gut miteinander vertragen. Daher sollte man sie lieber im Rucksack oder Hecktasche unterbringen.
Kann dazu jemand was sagen?
Hab in ner Zeitschrift gelesen, dass sich Magnettankrucksaecke und EC-Karten nicht so gut miteinander vertragen. Daher sollte man sie lieber im Rucksack oder Hecktasche unterbringen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Also ich hab von HG den großen Streetline-Rucksack der past auch super und hält auch ohne Scheibe bis 200kmh, past viel rein und die optionale Navi tasche ist auch nicht schelcht zwar muss ich zugeben das ich auf meinem Tom Tom one da jetzt nicht so mega viel erkennen kann, was sicher auch am Navi liegt, aber bisher hats noch immer geklappt wäre nur super wenn ich am Tom Tom die leisten von unten nach oben verstellen könnte!!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Kann ich bestätigen. Den hab ich auch. Hab ihn aber (zum Glück) noch nie bei Regen testen müssen. Aber auf der kleinen S, sind auch mal Geschwindigkeiten über 200 drin, ohne dass er sich verabschiedet.Teo hat geschrieben:Ich habe seit einigen jahren den Held Carry. Ist ein Magnet-Tankrucksack, der zumindest auf der "S" problemlos hält und das schon auf unzähligen Touren unter Beweis gestellt hat. Der Lenkkopfriemen, der zum Lieferumfang gehört, hat mehr einen "psychologischen" Effekt und ist nicht unbedingt nötig. Beladen wird er zur großen Tour mit Regenkombi, Kartenmaterial, Fotokamera, Trinkflasche, Ersatzhandschuhen und noch ein bisschen Kleinkram. Praktisch finde ich daran die Kartentasche sowie zwei Seitenreißverschlüsse und zwei Zusatzfächer. Weiterhin gibt's noch eine Regenhaube dazu. Ein empfehlenswertes Teil!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Im Normalfall solltest du deswegen auch keine Karten auf die Ladentheke legen, wo die Ware auf Diebstahlschutz geprüft wird. Auf deiner EC-Karte befindet sich ein Magnetstreifen, der durch ein zu starkes Magnetfeld beschädigt werden kann, so dass die Karte nicht mehr gelesen werden kann. Das ist wohl auch der Grund für den Hinweis.Chrissiboy hat geschrieben:Mal ne andere Frage.
Chrissiboy hat geschrieben:Mal ne andere Frage.
mir hat´s mal zwei Karten "zerlegt", nachdem ich meinen Geldbeutel ausnahmsweise in den Magnet-Tankrucksack gepackt hatte - ganz blöd, wenn das Geld alle ist und der Automat Dir auch nichts mehr gibt...

Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Geldbeutel ist bei mir entweder in der Außentasche oder im Rucksack oben auf allen anderen Sachen drauf. Hatte daher noch nie Problem mit sich selbst entwerteten EC Karten.
- Meerjungfrau-Mann
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich lege die Geldbörse (wie schreibt man eigentlich nun Portemonnaie?!?
) immer oben auf die anderen Sachen im Rucksack und das ging bis jetzt immer gut!

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)
(Ralph W.)
Meerjungfrau-Mann hat geschrieben:Ich lege die Geldbörse (wie schreibt man eigentlich nun Portemonnaie?!?) immer oben auf die anderen Sachen im Rucksack und das ging bis jetzt immer gut!
denk´ich auch, mein Tankrucksack war damals bis auf ne Wasserflasche leer und diente eigentlich mehr als Kartenhalter, so das der Geldbeutel den Magneten schön näherkommen konnte

Gruß Jogge
Hatte einen Tankrucksack von Polo. Hatte ihn ein dreiviertel Jahr, dann mußte ich ihn umtauschen weil die Taschen, in denen die Magnete sitzen, durchgescheuert waren. Sonst ein guter Tankrucksack, großes Packvolumen und mit 4 starken Magneten, die auch bei 210 km/h fest gehaftet haben (SV 650 S).
Jetzt habe ich einen Qick-Lock Engage Sport Tankrucksack von SW-Motech, auch erweiterbar (22 Liter), keine Kratzer am Tank, schnell aufzusetzen und wieder zu entfernen (nur ein einziger Handgriff), sehr gute Verarbeitung, Trageriemen, Regenhaube, zwei seitliche Fächer für Kleinkram.
Netwalker
Jetzt habe ich einen Qick-Lock Engage Sport Tankrucksack von SW-Motech, auch erweiterbar (22 Liter), keine Kratzer am Tank, schnell aufzusetzen und wieder zu entfernen (nur ein einziger Handgriff), sehr gute Verarbeitung, Trageriemen, Regenhaube, zwei seitliche Fächer für Kleinkram.
Netwalker
Ich käme nie auf die Idee, mein Portmonee (kein Rechtschreibfehler, neue deutsche Rechtschreibung!) in den Tankrucksack zu legen. Mein Portmonee ist immer in der Innentasche meiner Jacke.Chrissiboy hat geschrieben:Mal ne andere Frage.
VG Gerhard