Diebstahlschutz - Was nehmt ihr?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
FloMü

Diebstahlschutz - Was nehmt ihr?

Beitrag von FloMü » 02.06.2010 8:40

Morgen alle miteinander!

Ich werd mich kommendes WE mit meinen Kameraden aufm Campingplatz treffen,
um dort nochmal 2-3 Tage das bestandene Studium (letztes Jahr) zu begießen ;) bier

Nun stellst sich mir die Frage, was ich mir zur Sicherung meiner Karre am besten zulegen soll
Bremsscheibenschloss?
Kettenschloss?
anderes?

Bitte um Empfehlungen!

Stand bisher immer im Innenhof im verschlossenem Fahrradhäusl oder wenn ich unterwegs war in Sichtweite,
daher hab ich noch nichts derartiges gebraucht.

PS: Sorry wenn ich das Thema zum XX. Mal hervorhol, aber ich hab nix dazu gefunden

Geue
SV-Rider

SVrider:

Re: Diebstahlschutz - Was nehmt ihr?

Beitrag von Geue » 02.06.2010 9:07

Ich habe ein Neongelbes Bremsschreibenschloss. Das soll aber mehr zur Abschreckung von irgendwelchen Halbstarken sein, damit sie die Karre im Suff nicht wegschieben oder sonstige Späße veranstalten. Gegen einen geplanten Diebstahl mit 2 Mann und Transporter hilft das allerdings nicht. Da ist die Maschine auch mit Schloss in 10 Sekunden eingeladen. Da könnte nur ein Ketten- oder Kabelschloss helfen, was an einer festen Verankerung angeschlossen ist. Da stellt sich mir aber wieder die Frage, wie transportieren?

Weiterhin hab ich eine Teilkasko mit Schadenersatz bei Diebstahl für den Fall der Fälle. Wird zwar nur der Zeitwert erstattet, aber besser als nix. Das sind mir die 40 EUR mehr im Jahr wert. Gerade bei diversen Touren zu Treffen, Campingausflügen, Alpentouren etc...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.06.2010 9:12

Handschellen, ich hab immer ein Arm ausm Zelt wo das Mopped festgemacht wird. Bekommt man auch Hautschonend mit rosa Plüschüberzug :mrgreen:

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 02.06.2010 9:18

...ich lasse es einfach nicht aus den Augen. Und wer sein Leben liebt, greift einfach nicht an mein Bike. Zündschlüssel abziehen reicht.
Kann meiner Freundin auch keinen Keuchheitsgürtel anlegen, bloß weil Ich sie ne Weile alleine lasse!!! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

FloMü

Beitrag von FloMü » 02.06.2010 9:21

mit ner Verankerung siehts da eher mager aus
da wird doch das 25€ Bremsscheibenschloss herhalten müssen
Kasko hab ich auch - besser is!

die Variante mit den Handschellen ist auch gut nur würd ich eher zum LeopardenLook-Plüsch
tendieren :mrgreen:

FloMü

Beitrag von FloMü » 02.06.2010 9:23

riemaer hat geschrieben:...ich lasse es einfach nicht aus den Augen.
iwann muss man ja auch mal pennen ^^

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 02.06.2010 9:36

FloMü hat geschrieben:iwann muss man ja auch mal pennen ^^
...dann müssen die es über mich hinwegheben! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Playground

Beitrag von Playground » 02.06.2010 9:38

hallo,
ich wage mal zu bezweifeln, dass ein motorrag derartigen wertes geklaut wird. diebstähle sind ja nun einmal meistens auftragsdiebstähle. wer schon jemanden beauftragt ein motorrad zu klauen, würde wenn überhaupt eine sv, dann wohl eine mit max 2 jahren alter klauen lassen.

andere diebstähle, wie gelegenheitsdiebstähle würde ich eher unter dem begriff vandalismuss einordnen. hiergegen sollte wohl zur sicherung ein bremsscheibenschloss reichen.

shaddow

Beitrag von shaddow » 02.06.2010 9:43

Hab meine daheim auch immer in der garage und auf arbeit (vorm Hotel) mach ich immer ein bremsscheiben schloss dran. aber eigentlich auch nur weil mein lenkradschloss nicht richtig funktioniert!
und am hotel hab ich keine sorgen, dass da zwei kerle mit transporter vorfahren und sie einladen ohne dass es jemand mitbekommt !

ich bin der meinung wenn 2 typen mit transporter vorfahren und sie mit nehmen wollen ists auch wurst ob du sie an ner laterne oder nem baum verankert hast! die jungs haben dann auch immer nen brauchbaren bolzenschneider oder ähnliches mit dabei!

zudem sind die sv's ja meist schon etwas älter und da lohnt sich das klauen kängst nicht mehr!

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 02.06.2010 9:54

Daheim in der Garage, unterwegs immer im Blick und in der Arbeit steht se direkt vorm Haupteingang welcher Kamera-überwacht ist - im direkten Sichtfeld eines Kollegen :)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.06.2010 10:17

Zu Hause steht sie in einer Garage auf einem bewohnten Speditionshof der vorne mit Stahtor abgesperrt ist ab 18 Uhr.
Auf der Arbeit steht sie auf einem Kameraüberwachten Parkplatz gesichert mit einem Abus-Bremsscheibenschloss.

@ Playground

Kannst dich ja mal durchs Forum wühlen, dann wirst du wahrscheinlich deine Meinung überdenken in Sachen Diebstahl der SV.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 02.06.2010 10:24

Sorry, aber was bringt es dem Threadersteller, wenn ihr hier alle postet, wie und wo eure SVs zu Hause stehen. :roll: Er fragte doch gezielt nach Diebstahlschutz auf einem Campingplatz !!!

@ FloMü

Ich würde höchstens zu einem Bremsscheibenschloss greifen. Wenn jemand das Bike unbedingt stehlen möchte, schafft er das auch. Das Bremsscheibenschloss verhindert dagegen zumindest einen Gelegenheitsdiebstahl.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 02.06.2010 10:26

Hab mir letztens im Angebout bei der Tante das Xena Bremsscheibenschloss mit Alarm geholt.
Grundsätzlich ist alles an der Bremsscheibe eh nur Abschreckung. Wenn jemand das Mopped wirklich haben will kommt er mitm Transporter und dann ist jedes Schloß egal.
Aber die Abschreckungswirkung reicht bei "Klaus-Normaldieb" schon aus. Ist wie ne blinkende LED im Auto oder n rotes Rundumlicht und ne Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder am Haus.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 02.06.2010 10:35

Ich hab ein ABUS-Kettenschloss ( ABUS STRADA 34/55+10KS110 ). Das ist ganz praktisch, weil das eigentliche Schloss gleichzeitig als Bremsscheibenschloss genutzt werden kann. Und mit der Kette kannst dus dann beispielsweise an ner Laterne festbinden... Hat zumindest den Vorteil, dass das Bike niemand wegtragen kann.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

FloMü

Beitrag von FloMü » 02.06.2010 10:41

Danke für die Ratschläge

da werd ich heut nach der Arbeit gleich mal bei Louis vorbeisausen und mir ein
Bremsscheibenschloss zulegen...

Dann hoffen wir mal, dass das WE auch so schön wird wie die Wetterberichte
alle prophezeien :D