Scottoiler- was meint Ihr?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Re: Scottoiler- was meint Ihr?

Beitrag von Karbuk » 02.06.2010 16:41

Die Strapsen hab ich im Moment auch noch dran.. so ganz vertrau ich dem Sekundenkleber noch nich.
Bilder kann ich die nächsten Tage mal machen.

Wo genau habt ihr denn bei euren Kettenrädern das Endstück anliegen? Das rutscht bei mir immer hinter diese komische Kante.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.06.2010 16:53

Wenn ihr Zeit habt kann ich morgen bei meinem Kundendienst FOto von der Montage des Behälters, der Verlegung usw. machen:-)
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Andry

Beitrag von Andry » 02.06.2010 17:28

Andry hat geschrieben:Joh, das mit der Feststoffschmierung habe ich auch schon im Hinterkopf....

Ich denke mal dass ich den Scottoiler erstmal sein lasse- wie bereits gesagt fette und reinige ich meine Kette regelmäßig, also mit "Vergessen" ist da nix zumindest bei mir.

Sind ja auch immerhin 100 EUR für den "Spass", wenn mans nicht unbedingt braucht. :)

Danke euch für die Infos! ;) bier

Gruss

Andy
Zur kurzen Info- habe mir zwar einen Kettenöler gekauft- aber eine günstigere Ausführung mit Magnetventil- dazu habe ich auch einen extra Thread verfasst.

Bilder zum Einbau gibts da auch zu sehen...

Gruss

Andy

Raptor

Beitrag von Raptor » 03.06.2010 11:23

SV-Schnarchi hat geschrieben:Wenn ihr Zeit habt kann ich morgen bei meinem Kundendienst FOto von der Montage des Behälters, der Verlegung usw. machen:-)
Hallo,
das wäre wirklich super, denn ich würde schon gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze "unsichtbar" zu verlegen...

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 04.06.2010 20:30

Raptor

Beitrag von Raptor » 05.06.2010 16:03

Hallo,
das sieht ja wirklich gut aus, fällt gar nicht so wirklich auf.

Da ich mir aber eben gerade bei 3, 2, 1... einen neuen Auspuff gekauft habe (Storm GP) werde ich diese Investition erstmal auf nächsten Monat verschieben, dann werde ich mir den aber sicherlich holen, deine Kette sieht ja wirklich astrein aus. Wie lange fährst du die denn schon mit dem Scottoiler?

Gruß

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.06.2010 18:13

Die Kette habe ich neu drauf gemacht;-)

Meine alte sah aber fast genauso aus. Wegen dem Öl einfach nur ma drüber wischen, mehr nicht! Die alte X-Ring Kette hat mir um die ~45.000km gehalten!!

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 06.06.2010 19:40

Wie sieht denn eure Felge mit dem Öler aus? Meine is immer ziemlich schnell vollgesifft aber wenn ich den noch niedriger stelle hab ich angst, dass die Kette nicht mehr ausreichend geschmiert wird.

Andry

Beitrag von Andry » 06.06.2010 20:19

Nabend,

ich muss meine Felge nach jeder etwas längeren Tour abwischen, obwohl ich den Kettenöler auf nur etwa 1 Tropfen auf 100 Sekunden eingestellt habe- ist trotzdem Felge und näheres Umfeld- für meine
Pflegeverhältnisse zumindest- immer recht schnell "versaut"...gerade da habe ich mir gegenüber einer normalen Kettenfettung einen Vorteil vom Kettenöler erhofft.

Andernfalls braucht die kette selbst weniger Wischtätigkeiten, die sieht bei Nutzung eines Kettenölers wirklich wesentlich sauberer aus als mit normalem Kettenspray.

Habe aber trotzdem Bedenken dass meine Tropfenanzahl doch eventuell zu wenig ist- die Rollen sind aber immer mit einem leichten Ölfilm überzogen, also trocken laufen tut sie definitiv nicht...

Gruss

Andy

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 07.06.2010 6:17

Welches Öl benutzt ihr? Das Problem hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile nehme ich das rote "Hochtemperaturöl", das läuft um einiges besser, und hab den Öler so auf Stufe 1-2 stehen, und die Kette ist schön gleichmäßig geölt! Da saut auch nix auf die Kette! Auf welcher Stufe steht er denn bei euch???

@ Karbuk Wenn die Kette richtig geölt ist siehst du das dann auf den Rollen ein ganz leichter ölFilm vorhanden ist!!

Andry

Beitrag von Andry » 07.06.2010 8:40

Es saut ja nicht auf der Kette, sondern teils auf die Felge- ich benutze das Stihl Kettensägehaftöl was von vielen empfohlen wird.

Muss wohl noch ein wenig mit der Einstellung spielen, aber wäre das normal dass ich über die 2 Minuten komme für einen Tropfen- und die Kette ist immer noch gut geölt?

Gruss

Andy

Antworten