Superbikelenker
Superbikelenker
Hallo,
möchte mir evtl. nen SBL an die SV 1000s bauen.
Gebt mir mal Eure Erfahrungen ob ich das machen sollte oder nicht!
Und wo Ihr eure SBL-Umbaukits erworben habt?!
Danke Gemeinde!!
möchte mir evtl. nen SBL an die SV 1000s bauen.
Gebt mir mal Eure Erfahrungen ob ich das machen sollte oder nicht!
Und wo Ihr eure SBL-Umbaukits erworben habt?!
Danke Gemeinde!!
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Superbikelenker
Ich würde mal 'ne Probefahrt mit einer "S" machen, die einen SBK-Lenker drauf hat. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe (zwei, drei Mal im Jahr komme ich auch da durch...
). Ist letzten Endes 'ne ganz persönliche Sache.
Ich finde es einfach nur geil! (Für mich) entspanntere und angenehmere Sitzposition gerade auf langen Touren und ein besseres Gefühl bei der Linienwahl. Zudem ist die Sicht besser, da man den Nacken nicht so dehnen muss. Aber es gibt genug SV-Fahrer, die auf Stummel schwören.
Also ==> antesten!

Ich finde es einfach nur geil! (Für mich) entspanntere und angenehmere Sitzposition gerade auf langen Touren und ein besseres Gefühl bei der Linienwahl. Zudem ist die Sicht besser, da man den Nacken nicht so dehnen muss. Aber es gibt genug SV-Fahrer, die auf Stummel schwören.
Also ==> antesten!

Bin dann mal wieder da! :-)
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab mir damals die SV gekauft aufgrund der Stummel. Nun hab ich nen Streetbar dran, und es faehrt sich einfach nur genial.
Zwischenzeitlich hatte ich so wie du die Tourenstummel dran. Fuhr sich deutlich entspannter, aber das is eigentlich nicht der Sinn von Stummeln
Fands irgendwie nur ne halbe Loesung, darum hab ich sie wieder abgebaut.
Probefahrt wuerde ich auch zwingend anraten. Die SV wird durch den Umbau naemlich ein ganz anderes Bike.....
Zwischenzeitlich hatte ich so wie du die Tourenstummel dran. Fuhr sich deutlich entspannter, aber das is eigentlich nicht der Sinn von Stummeln

Probefahrt wuerde ich auch zwingend anraten. Die SV wird durch den Umbau naemlich ein ganz anderes Bike.....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Mh, in wiefern wird sie nen anderes Bike??
Klar, das Handling verändert sich....
Aber wenn ich die Tourno von meinem Kollegen fahre( die Nackte) dann finde ich den SBL schon ziemlich fett und lässt sich super leicht( bzw. leichter wie die SV) fahren!!
hab mal in der Bucht nachgeschaut, dort ist nen Umbaukit für 280€uronen drin....
Aber wenn ich die Tourno von meinem Kollegen fahre( die Nackte) dann finde ich den SBL schon ziemlich fett und lässt sich super leicht( bzw. leichter wie die SV) fahren!!
hab mal in der Bucht nachgeschaut, dort ist nen Umbaukit für 280€uronen drin....
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast dir die Antwort schon selbst gegebenmatten hat geschrieben:Mh, in wiefern wird sie nen anderes Bike??

Zu den Vorteilen wie handlicher und auch entspannter fahren, kommt aber auch durch die aufrechte Sitzhaltung der schlechtere Windschutz. Macht Autobahnfahrten etwas anstrengender finde ich. haelt sich aber in Grenzen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
na, das ja klar, aber auf Autobahn preschen hab ich eh keine Lust.....
Und ist von daher eh egal...
Und ist von daher eh egal...
Also ich habe letztes Jahr (12.06) eine SV1000 s erstanden mit Tourenstummel. War ja ganz nett,nur war mir die Lenkung "zu Steiff".
Habe dann eine SBK von LSL drauf gemacht, unbeschreiblich besser.
Thema Gaszüge, das verlegen auf die rechte Seite kannst du definitiv vergessen. Es gab bei mir keine Position in der das Gas anständig lief. Bei ABM Spiegler gibt´s die passenden Züge die verlegt werden wie die Originalen. Ok, bischen arbeit ,aber dafür gibts dann auch keine Probleme mit klemmen oder so.
Wenn ich die Nummer finde stelle ich die hier noch rein, gekostet haben die 69,-€
Hab die Nummer gefunden
440-01-330-15
Habe dann eine SBK von LSL drauf gemacht, unbeschreiblich besser.
Thema Gaszüge, das verlegen auf die rechte Seite kannst du definitiv vergessen. Es gab bei mir keine Position in der das Gas anständig lief. Bei ABM Spiegler gibt´s die passenden Züge die verlegt werden wie die Originalen. Ok, bischen arbeit ,aber dafür gibts dann auch keine Probleme mit klemmen oder so.
Wenn ich die Nummer finde stelle ich die hier noch rein, gekostet haben die 69,-€
Hab die Nummer gefunden
440-01-330-15
Hallo erst mal,
ich fahre jetzt seit 6 Jahren meine mit Stummel. War immer damit zufrieden. Wenn ich mit SBL fahren wollte
musste die von meiner Frau dran glauben. War schon schön zu fahren. Handling war ok. Und jetzt hab ich mir aus Langeweile
(Krank seit 30.03.2010 rechter Daumen bei der Arbeit gebrochen) nen SBL von ABM dran gebaut.
Testfahrt kommt nächstes Jahr. Bin immer noch Krank und der Winter kommt bald. Vorgestern um 6 Uhr früh 5° kalt.
Komplettsatz mit Stahlflex für 279 gekauft. Mit 9 Fingern drangebaut. War ganz easy. Hatte ja auch Zeit.
Umbauzeit 1 Monat
) Effektive Arbeitszeit nen ganzen Tag. Und das für einen Nichtmechaniker.
Das Problem mit dem kurzen Gaszug hatte ich nicht. Gaszug in den rechten Rahmenkanal gelegt und fertig. Lenkerbreite 72 cm.
Und jetzt muss ich nur noch auf nächstes Jahr warten.
ich fahre jetzt seit 6 Jahren meine mit Stummel. War immer damit zufrieden. Wenn ich mit SBL fahren wollte
musste die von meiner Frau dran glauben. War schon schön zu fahren. Handling war ok. Und jetzt hab ich mir aus Langeweile
(Krank seit 30.03.2010 rechter Daumen bei der Arbeit gebrochen) nen SBL von ABM dran gebaut.
Testfahrt kommt nächstes Jahr. Bin immer noch Krank und der Winter kommt bald. Vorgestern um 6 Uhr früh 5° kalt.
Komplettsatz mit Stahlflex für 279 gekauft. Mit 9 Fingern drangebaut. War ganz easy. Hatte ja auch Zeit.
Umbauzeit 1 Monat

Das Problem mit dem kurzen Gaszug hatte ich nicht. Gaszug in den rechten Rahmenkanal gelegt und fertig. Lenkerbreite 72 cm.
Und jetzt muss ich nur noch auf nächstes Jahr warten.
Wow, mit neun Fingern SBK-Satz verbaut, alle Achtung, wenn ich mir das so vorstelle.........
Ich habe den Bausatz von Spiegler, ohne neu Gaszüge, klappt prima und fährt sich genial.
Gruß Andreas
Ich habe den Bausatz von Spiegler, ohne neu Gaszüge, klappt prima und fährt sich genial.
Gruß Andreas