Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Sturkopfal
#91
Beitrag
von Sturkopfal » 05.06.2010 10:22
Elin hat geschrieben:Rein gefühlsmäßig finde ich, dass ich mit meinen 1,65 etwas "unterdimensioniert" bin für meine K4 ... da ist hinter mir noch so viel Mopped übrig

.
also ich bin auch nicht größer als du, 1,64, aber ich fühl mich ganz wohl auf meiner sv

-
Thomas1988
#92
Beitrag
von Thomas1988 » 05.06.2010 11:20
Whitewater hat geschrieben:Hi,
bin neu hier und habe nun auch eine Frage
Ich selbst bin 1,90m auf 87kg und würde mir auch gerne eine SV650S (Kante) zulegen. In der History habe ich nun gesehen, dass die Sitzposition von 2003 auf 2004 etwas Touren-freundlicher geworden sein soll. Ist jemand schon beide Jahrgänge gefahren und kann dazu etwas sagen?
Also ich hab eine 650S K6. Ich bin 191 groß und hab 84kg.
Ich hab keine Probleme. Wie wir vor kurzem Nach Italien gefahren sind hat nach 400km oder so der Rücken angefangen GANZ leicht probleme zu machen, aber das war kein Problem. Auf der Autobahn füße auf die Soziusrasten bei 150 entlastet das so ziemlich alles ^^
Kniewinkel habe ich keine probleme. Mach aber auch relativ viel sport und bin dadurch recht gut gedehnt. Kann also auch damit zusammen hängen. Wenn du so groß bist brauchst du dir weniger sorgen über SBK-Umbau machen finde ich. Man kann dann doch recht gemütlich drauf sitzen (obwohl hier gemütlich relativ ist)
-
Whitewater
#93
Beitrag
von Whitewater » 05.06.2010 13:19
Hi, danke für deine Antwort.
Mit einer sportlichen Sitzposition habe ich kein Problem, im Gegenteil. Nur sollte ich deswegen auch mal 300km am Stück darauf aushalten können
Eine K3 bist du aber auch noch nicht gefahren, oder? Sie wäre nochmal günstiger und als Student ist das liebe Geld immer so eine Sache^^
-
Thomas1988
#94
Beitrag
von Thomas1988 » 05.06.2010 14:26
Soweit ich weiß ist bei der K3 der Heckrahmen höher. Also solltest du noch ein stück sportlicher drauf sitzen. Mit halbwegs trainierten rückenmuskel hälst du das relativ problemlos.
Was spricht gegen eine Probefahrt? Fahr eine K4 oder jünger und dann die K3. Dann hast du einen vergleich.
300km hälst du schon aus. Ist zwar denk ich schon ein bissl die Grenze. Weil ganz ohne pause wird dann der kopf auch schon ein bissl müde. Und trinken kommt dann sowieso zu kurz, und so 5min pausen sind dann schon genug um alle knochen dorthin zu rücken wo sie auch hin gehören ^^
-
SV_Prinz
- SV-Rider
- Beiträge: 91
- Registriert: 03.04.2008 19:00
- Wohnort: Tulln
-
SVrider:
#95
Beitrag
von SV_Prinz » 06.06.2010 12:46
hab seit gestern an meiner Knubbel Tourenstummel von der SV1000 drauf und muss sagen, es ist wesentlich besser geworden. Entspanntere Sitzposition, leichteres Handling, fährt sich leichter in der Kurve. Also eine der besten Investitionen an der SV.
Viele Grüße
Florian
-
Susi
#96
Beitrag
von Susi » 15.06.2010 12:27
Mir wurde beim Fahrsicherheitstraining auch gesagt, dass ich komplett falsch sitze, was wohl daran lag, dass ich vorher ( 2 Jahre, von 16-18) Chopper gefahren bin ^^
Bin auch 165 und jetzt sitz ich immer ganz nah am Tank(was super unbequem für den Po is, weil ich ne abgepolsterte Sitzbank hab) und Fußballen halt auf den Rasten..
An sich hab ich meine SV dadurch besser unter Kontrolle, allerdings schläft mir dabei oftmals der rechte Fuß ein -.-
Und für lange Strecken ist die Haltung auch nicht das Wahre, weil ich ziemliche Rückenschmerzen kriege..
-
frankenbub883
#97
Beitrag
von frankenbub883 » 15.06.2010 12:38
SV_Prinz hat geschrieben:hab seit gestern an meiner Knubbel Tourenstummel von der SV1000 drauf und muss sagen, es ist wesentlich besser geworden. Entspanntere Sitzposition, leichteres Handling, fährt sich leichter in der Kurve. Also eine der besten Investitionen an der SV.
Viele Grüße
Florian
passen die plug&play? was für teile braucht man alles? was kostet sowas? kannst mal bilder online stellen?
-
SV650Chris
- SV-Rider
- Beiträge: 396
- Registriert: 29.10.2004 14:30
- Wohnort: 37*** Le-Wo
-
SVrider:
#98
Beitrag
von SV650Chris » 15.06.2010 14:55
kann mal einer ein Bild machen von den Tourenstummeln der SV1000 und was hat das euch gekostet?
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter
hier
-
Whitewater
#99
Beitrag
von Whitewater » 03.07.2010 0:19
Fände es auch toll, wenn jemand ein paar Bilder von sich auf seiner SV hochladen könnte. Natürlich mit Angabe der Größe.

-
jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14000
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
#100
Beitrag
von jubelroemer » 04.07.2010 15:14
Teo hat geschrieben:Ich habe die Ballen permanent auf den Rasten - hab ich mir so angewöhnt. Alles andere fühlt sich inzwischen unnatürlich an.
Und wie schaltest du dann?????????
SV_Prinz hat geschrieben:hab seit gestern an meiner Knubbel Tourenstummel von der SV1000 drauf und muss sagen, es ist wesentlich besser geworden. Entspanntere Sitzposition, leichteres Handling, fährt sich leichter in der Kurve. Also eine der besten Investitionen an der SV.
Nicht dass der falsche Eindruck aufkommt ich bräuchte das, aber von der technischen Seite her interessiert mich das auch!!

-
Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9217
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
#101
Beitrag
von Black Jack » 04.07.2010 17:12
jubelroemer hat geschrieben:Teo hat geschrieben:Ich habe die Ballen permanent auf den Rasten - hab ich mir so angewöhnt. Alles andere fühlt sich inzwischen unnatürlich an.
Und wie schaltest du dann?????????
SV_Prinz hat geschrieben:hab seit gestern an meiner Knubbel Tourenstummel von der SV1000 drauf und muss sagen, es ist wesentlich besser geworden. Entspanntere Sitzposition, leichteres Handling, fährt sich leichter in der Kurve. Also eine der besten Investitionen an der SV.
Nicht dass der falsche Eindruck aufkommt ich bräuchte das, aber von der technischen Seite her interessiert mich das auch!!

wie schalten?
Fuß nach vorn, schalten, und sofort wieder zurück auf die Raste.
Ist doch logisch...
Gruß Jürgen
-
jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14000
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
#102
Beitrag
von jubelroemer » 04.07.2010 22:55
Black Jack hat geschrieben:
wie schalten?
Fuß nach vorn, schalten, und sofort wieder zurück auf die Raste.
Ist doch logisch...
Ach so geht das

-
Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
#103
Beitrag
von Teo » 05.07.2010 7:38
jubelroemer hat geschrieben:Und wie schaltest du dann?????????
Wenn ich noch einmal an dies hier erinnern dürfte:
Teo hat geschrieben:Das heißt, man schaltet einmal aus dem Stand durch die fünf Anfahrhilfen und hält dann das Gas im Sechsten, bis man die Tour beendet!

Bin dann mal wieder da! :-)
-
jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14000
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
#104
Beitrag
von jubelroemer » 05.07.2010 8:23
Teo hat geschrieben:Wenn ich noch einmal an dies hier erinnern dürfte:
Teo hat geschrieben:Das heißt, man schaltet einmal aus dem Stand durch die fünf Anfahrhilfen und hält dann das Gas im Sechsten, bis man die Tour beendet!

Das ist eine (Ab-) Art des Motorradfahrens die ich so nicht kenne und auch so nicht kennenlernen will. Aber so kommen wohl auch die z.T. abenteuerlichen Laufleistungen der Reifen zustande!?
-
ReeSeeR566
#105
Beitrag
von ReeSeeR566 » 17.08.2010 1:25
Hallo,
Ich denke schon länger nach mir eine SV zu holen. Nur hab ich ein Problem. Ich bin ziemlich klein maximal 1,60m. Meint ihr ich komm auf der SV bei der größe noch Sicher mit den Füßen auf den Boden oder müsste ich sie Tiefer legen?