Reifen Profil Frage.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Munky
SV-Rider

SVrider:

Reifen Profil Frage.

Beitrag von Munky » 09.06.2010 15:50

Hey,

es sei vorweg genommen, ich hab mir noch nichts zu schulden kommen lassen :mrgreen:

zur situation. mein hinterreifen hat noch 1,5mm in der mitte, daher muss ich ihn austauschen. ich fahr aber am freitag nach erfurt. und werd bis dahin wahrscheinlich keinen neuen satz bekommen.
versuch schon ewig den blöden reifenhändler zu erreichen, um zu fragen ob der auch expressversand anbietet, bis jetzt erfolglos.

Zu was ratet ihr mir jetzt, kann ich es riskieren, nach erfurt zu fahren, und wenn mich die rennleitung anhält, zu sagen, der is jetzt auf der tour unter 1,6 geschrubbt ist und ich ihn sofort wechseln werde, sobald ich wieder daheim bin? oder sagt ihr lass den scheiß schau das nen neuen bekommst oder bleib mit dem arsch zuhause. hab schonmal ne anzeige wegen abgefahrenem reifen bekommen, bzw meine mom weil die sv auf sie läuft wegen der versicherung.

den neuen satz würd ich ganz klar bevorzugen leider hab ich noch kein erreicht.

Grüße Munky

Edit:
grade angerufen, reifen können nicht per expressversand versendet werden...
Dateianhänge
Foto329.jpg
Foto329.jpg (70.62 KiB) 1922 mal betrachtet
Foto328.jpg
Foto328.jpg (63.23 KiB) 1922 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Munky am 09.06.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Reifen Profil Frage.

Beitrag von heikchen007 » 09.06.2010 15:54

Munky hat geschrieben:hab schonmal ne anzeige wegen abgefahrenem reifen bekommen
Und dann fragst du noch? :autsch: Mein Fresse, mach es oder lass es sein - aber lass das Gefrage. Ich raff es echt nicht, was hier immer wieder für Fragen gestellt werden.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

jenz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jenz » 09.06.2010 16:00

mach einfach nach eigenem ermessen, ich mein 1,5 ist jetzt nicht wirklich wenig, du hast da schon noch etwas luft

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 09.06.2010 16:08

heikchen007 hat geschrieben:
Munky hat geschrieben:hab schonmal ne anzeige wegen abgefahrenem reifen bekommen
Und dann fragst du noch? :autsch: Mein Fresse, mach es oder lass es sein - aber lass das Gefrage. Ich raff es echt nicht, was hier immer wieder für Fragen gestellt werden.
locker durch die hose atmen frauchen :lol:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 09.06.2010 16:16

HDH - Erfurt und zurück!! Nicht das da mal wieder ganz überraschend die Leinwand durchschaut!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 09.06.2010 17:30

Heikchen, im Prinzip hast Du recht, aber manche Mitbürger sind einfach beratungsresistent. So dunkel kann ich mich an das seitenlange Palaver erkundigen, SV auf Schulhof und vielleicht doch die Mami vorschieben.

Munky-entscheide für Dich und trage eventuelle Folgen wie ein Mann und verschone das Forum mit solch unsinnigem Gelabere. Du weisst doch, dass Dein Reifen fertig ist. Du weisst, dass im Falle eines Falles die Freunde von Grün/weiss Erfurt Dir kräftig in den Hintern treten. Hoffentlich erwischen sie Dich, aber dann ist das Gezeter auch wieder groß :x . Du weisst doch seit mehr als drei Tagen, dass die Pelle fertig ist. Und komm nicht mit der böse Reifendealer ist nicht erreichbar - Schwachsinn. Geh zum Bike-Dealer, dort sind die Pellen teils billiger als im Netz (vor 4 Wochen Conti-Sport-Attack beim Dealer 40€ billiger als Reifen-Direkt).

Also, was soll die Frage?

Ich kenne die Strecke, es wird recht zügig über die AB gehen, die Temperaturen werden um 30° lt. Wetterfrosch liegen. Ein relevanter Reifenverschleiss ist zu erwarten, es kann auch zügig gehen und es legt Dich wegen akuter Reifenerkrankung auf´s Maul. Hoffentlich tut es weh und es kommt nicht Deinetwegen zu einem Stau auf der A7, DAS täte mir für die Mitbürger leid. Und für die arme SV natürlich auch, das arme Möpp kann ja nix dafür.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 09.06.2010 17:38

In der aktuellen Ausgabe von MOTORRAD steht, dass man bei vorsätzlicher Begehung eines Verkehrsdeliktes doppelt bestraft werden kann.

"Ich weiss dass der Reifen wenig Profil hat, nächste Woche wird gewechselt" kostet dich also doppelt soviel wie "Was Sie nicht sagen, Herr Oberkommissar, der ist doch tatsächlich schon runter!". :mrgreen:

Über Sinn und Unsinn brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, aber wenn Du es machen willst, mach es. Aber richtig.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 09.06.2010 17:45

Man ihr seit ja wieder super nett heut, ein einfaches nein Munky lass es lieber hätte es auch getan...
twindance hat geschrieben:trage eventuelle Folgen wie ein Mann
eventuelle Folgen hättr selbstverständlich selber getrage, bin ja aus der Probezeit raus...
twindance hat geschrieben:es kann auch zügig gehen und es legt Dich wegen akuter Reifenerkrankung auf´s Maul. Hoffentlich tut es weh
Sowas bekommt man ja nicht oft gewünscht... danke dir! :autsch:

Thread kann gelöscht werden!
Zuletzt geändert von Munky am 09.06.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 09.06.2010 17:46

Bei MEZ4 sieht die Sachlage natürlich ganz anders aus - da kannste problemlos fahren!! Der verschleisst nimmer!! Bei der Ersatzwahl aber nicht Schlampern!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 09.06.2010 17:53

heikchen007 hat geschrieben:... Ich raff es echt nicht, was hier immer wieder für Fragen gestellt werden ...
twindance hat geschrieben:... verschone das Forum mit solch unsinnigem Gelabere ...
:genau: Macht ihn fertig! :steinigung: :toll: :mrgreen:
heikchen007 hat geschrieben:... mach es oder lass es sein ...
:amen:
Oder mach es wie Herr Nolte - der machte was er wollte! :lol:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 09.06.2010 18:02

@Munky
Mit solchen Antworten musst du hier Rechnen.
Im Grunde genommen haben die Bisherigen Poster natürlich Recht. Fahr nicht mehr damit.
Wobei Ich selber es Tuen Würde und schon oft genug getan habe.

Nix Desto Trotz: Blöde Frage. :wink:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.06.2010 18:21

Gestern kam auf N24 'n kurzer Beitrag über sogenannte "Reifenmarder", die haben Zähne wie Biber und stehen vorzugsweise auf Motorradreifen, weil die so schön weich sind. (wenn ich Marder wäre, würd ich auch viel lieber Reifen - idealerweise Slicks - kauen, anstatt Kabel runterzuwürgen!) Ich vermute mal stark, dass einer der Kameraden (vielleicht auch 'n ganze Bande?) über Nacht deinen Reifen abgefressen haben.

Deshalb steh ich auch auf deiner Seite - es kann schon vorkommen, dass Reifen über Nacht mal unterm Verschleißmaß angelangt sind.

;) bier
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 09.06.2010 18:27

habs geschnallt.. sv bleibt daheim

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 09.06.2010 19:22

sorry verstehe das nicht.

1. der reifen ist nicht von einem tag auf den andern plötzlich under den 1.6mm
2. mein reifenhändler würde mir morgen den reifen montiern wenn ich heute mittag angerufen hätte, und zwar den reifen meiner wahl!
und der hat nichts am lager, ist aber gut organisiert.
ist nicht der günstigste aber geiz ist halt nicht immer geil!
3. ich würde nicht fahren, teuer busse + ärger mit der versicherung....
gruss dani

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 09.06.2010 19:30

LazyJoe hat geschrieben:Gestern kam auf N24 'n kurzer Beitrag über sogenannte "Reifenmarder", die haben Zähne wie Biber und stehen vorzugsweise auf Motorradreifen, weil die so schön weich sind. (wenn ich Marder wäre, würd ich auch viel lieber Reifen - idealerweise Slicks - kauen, anstatt Kabel runterzuwürgen!) Ich vermute mal stark, dass einer der Kameraden (vielleicht auch 'n ganze Bande?) über Nacht deinen Reifen abgefressen haben.

Deshalb steh ich auch auf deiner Seite - es kann schon vorkommen, dass Reifen über Nacht mal unterm Verschleißmaß angelangt sind.

;) bier
:rofl: :lollol:

Die Strecke sind geschätzte 675km von Ortsschild zu Ortschild und zurück. Leg das mal auf deine Gesamtlaufstrecke deiner Reifen um!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten