simpet4 hat geschrieben:
Ich habe Früher Autos umgebaut, da war das so wenn ich von dem Originalkrümmen auf einen Fecherkrümmer gewechselt habe, dann hatte ich dadurch Mehrleistung, so ca. 5-8%! Was ich nun nicht weiß, kaufe ich eine Komplettanlage (Krümmer und Topf), bringt mir das Leistungsmäßig etwas oder schmeiße ich nur Geld aus dem Fenster?
5-8% wird´s nur durch eine Komplettanlage nicht bringen, bei Volllast je nach Anlage sind es Erfahrungsgemäß 2-3PS... in in den wichtigen Teillastbereichen bis zu 8PS ohne weitere Änderungen. Schaden tut das also nicht...
simpet4 hat geschrieben:
Hat der neue Krümmer denselben Durchlass wie der alte oder ist er größer?
Bei den meisten ist nur die Formgebung anders, was den Abgasfluss und damit den Durchsatz verbessert.
simpet4 hat geschrieben:
Ich möchte kein Leistungsloch haben, weil nur laut ist Scheiße.
Serienverlauf bis auf wenige Ausnahmen schaffen alle Anlagen...
simpet4 hat geschrieben:
Ich weiß, ich könnte mir eine Akrapovic kaufen, aber hier finde ich Preis/Leistungsverhältnis nicht OK, weil die Günstigste Komplettanlage die ich gefunden habe, kostet so ca. 900€!
Akra geht auch deutlich unter 900€, aber Preis-/Leistung stimmt hier wirklich nicht. Verarbeitung ist zwar sehr gut, aber Leistungsmäßig war die leider nicht mehr erhältliche Arrow-Anlage vor allem im Drehmoment deutlich stärker und immer wieder aufsetzende Krümmer sind für eine so teuere Anlage meiner Meinung auch ein Armutszeugnis.
simpet4 hat geschrieben:Gruß Peter   
P.S.
Was bedeutet PN 

PN heisst "Private Nachricht"... den Button findest du links unter dem jeweiligen Benutzerbild, da kannst du dem jeweiligen Mitglied eine Nachricht über´s Forum schicken.
Kannst du mir auch gerne mal eine schicken. Jenachdem wo du herkommst kannst du auch gerne mal bei uns vorbeikommen und dir verschiedene Anlagen von Devil, Ixil, Mivv, LeoVince etc. anschauen, für die SV haben wir immer mehrere verschiedene da  

Preis/Leistung stimmt immer  

Grüße
Hardy