Reifen Profil Frage.
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Darf man mit Marderschaden an den Reifen so weit fahren, um die Werkstatt des günstigsten Preises zu erreichen? Gibts da Toleranzen, oder ist das absolut verwerflich?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- SV650Chris
- SV-Rider
- Beiträge: 396
- Registriert: 29.10.2004 14:30
- Wohnort: 37*** Le-Wo
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Sorry das ich mich mal hier reinhänge,
Habe mal ne frage zu meinen Reifen habe die Metzt Z6 und die haben ja beim Hinterreifen mittig gar keine Rillen wie sehe ich bzw. die Streckenkontrolle das der Reifen runter ist?
Habe mal ne frage zu meinen Reifen habe die Metzt Z6 und die haben ja beim Hinterreifen mittig gar keine Rillen wie sehe ich bzw. die Streckenkontrolle das der Reifen runter ist?
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14186
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
LazyJoe hat geschrieben:Darf man mit Marderschaden an den Reifen so weit fahren, ...


Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Noch so einer, der noch nie was vom gemeinen Reifenmarder gehört hat .. 
Les mal meine kleine Abhandlung 2-3 Posts vorher

Les mal meine kleine Abhandlung 2-3 Posts vorher

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14014
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Das mit dem Z6 wurde hier auch schon ausführlich durchgekaut!! Natürlich darf man den fahren bis die Leinwand rausschaut, das ist von METZELER ja so beabsichtigt!!SV650Chris hat geschrieben:Sorry das ich mich mal hier reinhänge,
Habe mal ne frage zu meinen Reifen habe die Metzt Z6 und die haben ja beim Hinterreifen mittig gar keine Rillen wie sehe ich bzw. die Streckenkontrolle das der Reifen runter ist?
Ich versprech dir, die Rennleitung wird die Abfahranzeiger aber finden!!
@Munky Ich würde fahren, sofern die geposteten Bilder nicht vom letzten Jahr sind !! Aber mach als Ersatz bitte keinen MEZ4 mehr drauf!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Reifen Profil Frage.
ist das normal das die profiltiefe weinger wird wenn man fährt???
@munky: mach was neues drauf, dann rockts auch im schwarzwald!!!
mit dem MEZ4 gibt des nix!!!

@munky: mach was neues drauf, dann rockts auch im schwarzwald!!!

- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
@ monne
Neuer Satz wurde heut versendet Pirelli Diablo Strada. Fürn Schwarzwald is auf jeden n neuer da.
@jubelroemer die bilder sind gestern abend geschossen.


@jubelroemer die bilder sind gestern abend geschossen.
Re: Reifen Profil Frage.
Naja, manchmal geht es schneller als erwartet,das der MPR auf den letzten mm rassant das Gummi verliert, wußten ich von meinem Freund, der allerdings eine große Maschiene fährt!brämäläm hat geschrieben:sorry verstehe das nicht.
1. der reifen ist nicht von einem tag auf den andern plötzlich under den 1.6mm......
Eben waren noch 2mm am Hinterrad und 400km später ist er unter 1,6mm und das auf der Kleinen.

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Re: Reifen Profil Frage.
Noch ein Grund mehr, die voraussichtlich 700km nicht mit dem Satz zu fahren...Lemming hat geschrieben:Naja, manchmal geht es schneller als erwartet,das der MPR auf den letzten mm rassant das Gummi verliert, wußten ich von meinem Freund, der allerdings eine große Maschiene fährt!brämäläm hat geschrieben:sorry verstehe das nicht.
1. der reifen ist nicht von einem tag auf den andern plötzlich under den 1.6mm......
Eben waren noch 2mm am Hinterrad und 400km später ist er unter 1,6mm und das auf der Kleinen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Reifen Profil Frage.
..aber "machen" tut es ja eigentlich nix. So lange es trocken ist, braucht man das Profil ja nicht wirklich. Ist halt nur mit der Rennleitung blöd.
- twindance
- SV-Rider
- Beiträge: 481
- Registriert: 22.02.2009 11:12
- Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Munky, nimm es mir nicht übel, natürlich wünsche ich niemandem, dass er sich auf´s Maul legt. Aber denk mal ganz kurz und emotionsfrei nach! Es geht nicht um den Ärger mit der Rennleitung, es geht um Deinen eigenen noblen Arsch. Der Reifen ist fertig, da gibt es keinen Zweifel. Und wenn der Reifen dann so beansprucht wird, wie es bei Deinem Vorhaben zu erwarten ist, kann auch mal ganz schnell der Reifen aufreißen und es legt Dich wirklich auf die Nase. Genau DAS ist auch das Problem beim Z6 ohne TWI in der Mitte. Sieht ja ganz nett noch aus, wenn keine Verschleißmarker die Aufmerksamkeit der Staatsmacht auf sich ziehen. Aber urplötzlich sind die Fahreigenschaften so beschissen, dass selbst geübte Fahrer wie besoffen um die Kurven eiern - im Mitfahrerkreis in den Bergen erlebt, die arme Sau hatte von der Fahrt garnix mehr.
Und ich darf Dir versichern, ich habe schon Biker von der Straße aufkratzen müssen und auch sterben sehen - es macht mich einfach sehr wütend, wenn dann sehenden Auges unsinnige und teils lebensgefährliche Aktionen gestartet werden.
Und ich darf Dir versichern, ich habe schon Biker von der Straße aufkratzen müssen und auch sterben sehen - es macht mich einfach sehr wütend, wenn dann sehenden Auges unsinnige und teils lebensgefährliche Aktionen gestartet werden.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Schon deswegen falsch, weil das Profil benötigt wird, damit jeder Reifen auf Betriebstemperatur kommt...cjoeras hat geschrieben:..aber "machen" tut es ja eigentlich nix. So lange es trocken ist, braucht man das Profil ja nicht wirklich. Ist halt nur mit der Rennleitung blöd.

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14014
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
Urggghs, man lernt nie ausSeether hat geschrieben:Schon deswegen falsch, weil das Profil benötigt wird, damit jeder Reifen auf Betriebstemperatur kommt...cjoeras hat geschrieben:..aber "machen" tut es ja eigentlich nix. So lange es trocken ist, braucht man das Profil ja nicht wirklich. Ist halt nur mit der Rennleitung blöd.

Mit 1,5mm ist der Reifen definitiv nicht fertig. Die Reifenlobby hat es halt geschafft ein Gesetz mit 1,6mm Mindestprofiltiefe durchzuboxen!! Mit 1mm wie früher (und bei Mofas) könnte ich besser leben.twindance hat geschrieben:Der Reifen ist fertig, da gibt es keinen Zweifel. Und wenn der Reifen dann so beansprucht wird, wie es bei Deinem Vorhaben zu erwarten ist, kann auch mal ganz schnell der Reifen aufreißen und es legt Dich wirklich auf die Nase. Genau DAS ist auch das Problem beim Z6 ohne TWI in der Mitte. Sieht ja ganz nett noch aus, wenn keine Verschleißmarker die Aufmerksamkeit der Staatsmacht auf sich ziehen.
Und der Z6 hat hinten TWI- Verschleissmarker. Wer die nicht sieht sollte mal zum Optiker! Und wenn die platt sind, dann wirds wirklich Zeit für einen Reifenwechsel - 1,6mm Restprofil sind das dann nicht mehr!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Reifen Profil Frage.
DOT Norm sind 0,8mm und nach der sind Motorradreifen hergestellt. Also ist jeder illegal unterwegs, der sich nach den Hubbeln in den Profilrillen richtet. Aber sieht man ja auch, dass das keine 1,6mm sein können!
schon mal was von Reifenwärmern gehört? @ Slicks
und beim Einsatz auf der Renne, werden die dann nicht mehr kalt...
schon mal was von Reifenwärmern gehört? @ Slicks
und beim Einsatz auf der Renne, werden die dann nicht mehr kalt...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Re: Reifen Profil Frage.
als bei Motorrädern mag das sein, bei Autoreifen, die ja eher zum Aquaplaning neigen ist alles unter 2 eigentlich schon Mist.Mit 1,5mm ist der Reifen definitiv nicht fertig
Und das das Prifil zum Aufwärmen da ist glaube ich nicht. Das mag unterstützend dazu kommen. Aber der Reifen wird ja auch so durchgeknetet..
Dann dürfte sowas ja niche warm werden (Supercorsa)
[
