Der Arrow Krümmer ist für die 650er mit das beste was du bekommen kannst. Leistungstechnisch betrachtet. Die Optik ist wie immer Geschmackssachewulf hat geschrieben:Kann auch sein.. aber der MIVV Krümmer sieht trotz dieser Schelle um einiges besser aus! Der Arrow wirkt wie ein Abflussrohr!
Biedi`s Lightweight SV
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Biedi`s Lightweight SV
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Wenn du jetzt noch den Heckrahmen der K3 incl Sitz und HUV anbaust, kannst du nochmals etliche Gramm sparen. Der Sitz der K3 ist schmaler und leichter, die HUV hat kein Werkzeugfach, was auch wiederum Gewicht spart... 
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
jo und der heckrahmen wiegt wieder 1,1kilo mehrDrifter76 hat geschrieben:Wenn du jetzt noch den Heckrahmen der K3 incl Sitz und HUV anbaust, kannst du nochmals etliche Gramm sparen. Der Sitz der K3 ist schmaler und leichter, die HUV hat kein Werkzeugfach, was auch wiederum Gewicht spart...
Kommt nochcjoeras hat geschrieben:Das beste daran ist eigentlich, dass dein Mopped so gut aussieht
Du hast nicht zufällig genug Geld für PVM Felgen oder sowas? Das würde perfekt passen..
wulf hat geschrieben:Also die Krümmerführung ist irgendwie nicht schön! Der sieht aus wie hingedängelt. Was mir aber öfters bei 650er Krümmern auffällt. Macht irgendwie die schöne Optik deiner SV zur nichte.
wulf hat geschrieben:Kann auch sein.. aber der MIVV Krümmer sieht trotz dieser Schelle um einiges besser aus! Der Arrow wirkt wie ein Abflussrohr!
Leidet ihr an Geschmacksverirrung
Also ich finde den Arrow von der Optik um einiges Besser, allein schon von der Verarbeitung her. Der Mivv Krümmer ist mit Mig/Mag oder Elektrode geschweißt und der Arrow mit Wig oder Laser ,oder dergleichen. Den Verlauf finde ich auch besser.
Ist ja aber alles Geschmackssache, und das ist auch gut so
Da kann ich voll zustimmen, hätte nicht gedacht das ich den Krümmer so merke.Duffy hat geschrieben:Der Arrow Krümmer ist für die 650er mit das beste was du bekommen kannst. Leistungstechnisch betrachtet. Die Optik ist wie immer Geschmackssachewulf hat geschrieben:Kann auch sein.. aber der MIVV Krümmer sieht trotz dieser Schelle um einiges besser aus! Der Arrow wirkt wie ein Abflussrohr!
Das Werkzeugfach habe ich sowieso nicht mehrDrifter76 hat geschrieben:Wenn du jetzt noch den Heckrahmen der K3 incl Sitz und HUV anbaust, kannst du nochmals etliche Gramm sparen. Der Sitz der K3 ist schmaler und leichter, die HUV hat kein Werkzeugfach, was auch wiederum Gewicht spart...
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Wie kommst du darauf?felix2k6 hat geschrieben:jo und der heckrahmen wiegt wieder 1,1kilo mehrDrifter76 hat geschrieben:Wenn du jetzt noch den Heckrahmen der K3 incl Sitz und HUV anbaust, kannst du nochmals etliche Gramm sparen. Der Sitz der K3 ist schmaler und leichter, die HUV hat kein Werkzeugfach, was auch wiederum Gewicht spart...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
hat jemand mal ins forum geschrieben. ist ja auch logisch, dass der k3er schwerer ist, weil er aus stahl ist
Wenn später alles montiert ist, ergeben sich folgende Änderungen :
Länge des Heck = gleiche Länge
Höhe Verkleidung über Rücklicht + 5,5 cm ( 99,5 zu 105,0 cm)
Fahrersitzhöhe + 1 cm (83,0 zu 84,0 cm)
Soziussitzhöhe + 3,5 cm (97,5 zu 101,0 cm)
Gewicht + 1,8 kg ( 2,4 zu 4,2 kg kann man glaube ich mit leben)
Wenn später alles montiert ist, ergeben sich folgende Änderungen :
Länge des Heck = gleiche Länge
Höhe Verkleidung über Rücklicht + 5,5 cm ( 99,5 zu 105,0 cm)
Fahrersitzhöhe + 1 cm (83,0 zu 84,0 cm)
Soziussitzhöhe + 3,5 cm (97,5 zu 101,0 cm)
Gewicht + 1,8 kg ( 2,4 zu 4,2 kg kann man glaube ich mit leben)
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Genau, und außerdem hat er noch 'ne Strebe mehrfelix2k6 hat geschrieben:ist ja auch logisch, dass der k3er schwerer ist, weil er aus stahl ist
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
So und jetzt lass deine SV noch auf den Krümmer abstimmen. DANN merkst du da noch mehrBiedi hat geschrieben:Da kann ich voll zustimmen, hätte nicht gedacht das ich den Krümmer so merke.Duffy hat geschrieben:Der Arrow Krümmer ist für die 650er mit das beste was du bekommen kannst. Leistungstechnisch betrachtet. Die Optik ist wie immer Geschmackssachewulf hat geschrieben:Kann auch sein.. aber der MIVV Krümmer sieht trotz dieser Schelle um einiges besser aus! Der Arrow wirkt wie ein Abflussrohr!![]()
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Joa das kann ich mir gut vorstellen, denn seit ich den Krümmer hab knallt es nur noch im Schiebebetrieb. Hört sich zwar richtig fett
an aber optimal ist das bestimmt nich. 
Muss mal schauen wo ich sie abstimmen lasse.

Muss mal schauen wo ich sie abstimmen lasse.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Dann gehst du am besten zum WolliBiedi hat geschrieben:Joa das kann ich mir gut vorstellen, denn seit ich den Krümmer hab knallt es nur noch im Schiebebetrieb. Hört sich zwar richtig fettan aber optimal ist das bestimmt nich.
Muss mal schauen wo ich sie abstimmen lasse.![]()
und hier seine HP: http://www.bikeroffice.de/
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Twinkie
Recht hat er...wulf hat geschrieben:Kann auch sein.. aber der MIVV Krümmer sieht trotz dieser Schelle um einiges besser aus! Der Arrow wirkt wie ein Abflussrohr!
Leistung hin oder her.
Gibt es schon einen Zwischenstand?
Gewicht vorher/nachher im Gesamten auf der Waage?
Weiter machen! Wird ja richtig gut
Als ich sie das letzte Mal gewogen hatte waren es 178Kg, seit dem habe ich aber wieder Teile abgespeckt, rechnerisch bin ich bei 175,5 Kg vollgetankt und es ist noch lange nicht schluss 

Alles klar, mach IchTwinkie hat geschrieben:
Weiter machen! Wird ja richtig gut
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, sieht geil aus. Bis auf den Winkel des KZ....
Evtl koenntest noch was am Scheinwerfer und Fussrastenanlage abspecken, falls das nciht schon besprochen wurde....
Evtl koenntest noch was am Scheinwerfer und Fussrastenanlage abspecken, falls das nciht schon besprochen wurde....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
Puffbohne
Wurde schonChrissiboy hat geschrieben:Ja, sieht geil aus. Bis auf den Winkel des KZ....
Hab jetzt ne schwarze TRW FUßrastenanlage dran, die würde bei deinem schwarzen Rahmen richtig gut kommen und auch ein paar Gramm sparen
Kommt Zeit, Kommt Rat ( naja Rat eher weniger sondern Geld
)
Als nächstes kommen Einlassnockenwellen von der Knubbel rein, dann werden die Steuerzeiten eingestellt und dann beim Wolli abgestimmt
Dann kommt noch ein Carbonseitenständer und Carbonsoziusabdeckung und dann ist auch schon fast wieder Winter und dann fallt mir was neues ein
Als nächstes kommen Einlassnockenwellen von der Knubbel rein, dann werden die Steuerzeiten eingestellt und dann beim Wolli abgestimmt
Dann kommt noch ein Carbonseitenständer und Carbonsoziusabdeckung und dann ist auch schon fast wieder Winter und dann fallt mir was neues ein