Berlin/Brandenburg Touren Zweiter Teil
Re: Berlin/Brandenburg Touren Zweiter Teil
@red sv: kiek ma in dein Postfach 

falls noch jemand mitgelesen hat wegen Zeit und Ort, streiche 11Uhr, setze 12 Uhr 

morgen leute
jemand lust auf sinnloses benzin verbollern heute am samstag?
hät lust auf ne kleine runde (so um die 2 tankfüllungen) iner berliner umgebung. bin relativ flexibel dabei wo´s hingeht. schön wär, wenn einer mit streckenkenntnis dabei ist (hab ick nicht, bin aber lernfähig, kenn nur die schnell strassen iner gegend).
startzeit bitte nicht vor´m aufstehen (also nicht vor 12 uhr mittags).
vielleicht nen bisschen spät angefragt aber vielleicht klapps ja noch.
bis dene und besten gruss der andi
jemand lust auf sinnloses benzin verbollern heute am samstag?
hät lust auf ne kleine runde (so um die 2 tankfüllungen) iner berliner umgebung. bin relativ flexibel dabei wo´s hingeht. schön wär, wenn einer mit streckenkenntnis dabei ist (hab ick nicht, bin aber lernfähig, kenn nur die schnell strassen iner gegend).
startzeit bitte nicht vor´m aufstehen (also nicht vor 12 uhr mittags).
vielleicht nen bisschen spät angefragt aber vielleicht klapps ja noch.
bis dene und besten gruss der andi
hmm, muß heut zum Folien bekleben und danach bin ick mit Anfängern unterwegs, also wohl nich interessant für Dich

du anfänger bin ick selber
hab doch erst knappe 50.000km auf drei motorrisierten zweirädern hinter mir (leider alles in berlin und umgebung
).
wenn sich nicht noch jemand anderes meldet würd ick mit kommen. will halt nicht schon wieder alleine fahren. ausserdem kann ick immer noch was lernen.
besten gruss der andi

hab doch erst knappe 50.000km auf drei motorrisierten zweirädern hinter mir (leider alles in berlin und umgebung

wenn sich nicht noch jemand anderes meldet würd ick mit kommen. will halt nicht schon wieder alleine fahren. ausserdem kann ick immer noch was lernen.
besten gruss der andi
Heute hab ich anders verplant ...
Da ich mich meiner Nichte auf eine Möppirunde versprochen habe:
Möchte jemand morgen, also am Sonntag auf eine kleine Tour mitkommen?
Start wäre so gegen 11 Uhr in der Nähe von Brieselang.
Mit ungeübter Sozia wird das allerdings wohl eine eher verhaltene Geschwindigkeits- und Schräglagenregion ...
Gruß: Dragol
Mit ungeübter Sozia wird das allerdings wohl eine eher verhaltene Geschwindigkeits- und Schräglagenregion ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Da bin ich nicht abgeneigt, steht schon eine Planung wo es hingeht, oder darf man noch Vorschläge machen? Da kann ich mir mal anschauen, was Ihr "verhalten" nennt und ob ich es mir generell erlauben kann mit Euch mitzufahrenDragol hat geschrieben:Heute hab ich anders verplant ...

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Nö und ja.Unrockstar hat geschrieben:... steht schon eine Planung wo es hingeht, oder darf man noch Vorschläge machen? ...
Ich habe jetzt echt noch keine genauere Vorstellung wohin, wielange (unter 5 Stunden) und wie weit (unter 300 km).
Meine Detailplanung kommt erst heute Abend/Nacht.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
@ Basti ... nächstes WE steht wieder die kleine Runde in Peene auf dem Plan

- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Hört sich gut an. Ich wollte um 15Uhr eine Freundin in Friedenau abholen um mit ihr danach noch eine kleine Runde zu drehen - auch sie ist Sozia-Anfängerin und will es mal auf einem Zweirad mit mehr als 3,6PS versuchen. Das wird dann aber kaum mehr als ne Stunde dauern, von daher würde ich gern davor noch etwas fahren.Dragol hat geschrieben:Nö und ja.
Ich habe jetzt echt noch keine genauere Vorstellung wohin, wielange (unter 5 Stunden) und wie weit (unter 300 km).
Meine Detailplanung kommt erst heute Abend/Nacht.
Meinst Du es gibt interessante Strecken Richtung Brandenburg/H. ? Ich kenne fast nur meine Standard-Heimfahrstrecke und etwas nach Eberswalde raus. Den südlichen Raum habe ich noch nicht erschlossen.
Wo willste den Treffpunkt machen?
Plan B
Plan B
Ich hab ne Runde zusammengestellt, meist abseits der großen Bundesstraßen. Ganz grob umrissen: Nauen, Brandenburg (Havel), Premnitz, Rathenow, Rhinow, Frisack, Nauen
Treffen: gegen 10:45 an der Dorfkirche 14565 Bredow
http://kurzlink.de/Dorfkirche-Bredow
Wie immer:
Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie geeignete, und dem Wetter angepasste Schutzkleidung/Fahrausrüstung tragen und dass sie Ahnung von den Grundlagen beim Fahren in einer Gruppe haben, als grober Anhalt z.B. hier: http://www.kieler-banditen.de/tourregeln.php
Da es manchmal wohl eigenartige Zeitgenossen geben soll noch folgender Haftungsausschluss:
Die Beteiligung an unseren Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er dem Tourguide folgt, ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/reise verbunden sind, bekannt.
Ich hafte nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind. Ich bin in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich. Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei mir nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ist ausgeschlossen.
Treffen: gegen 10:45 an der Dorfkirche 14565 Bredow
http://kurzlink.de/Dorfkirche-Bredow
Wie immer:
Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie geeignete, und dem Wetter angepasste Schutzkleidung/Fahrausrüstung tragen und dass sie Ahnung von den Grundlagen beim Fahren in einer Gruppe haben, als grober Anhalt z.B. hier: http://www.kieler-banditen.de/tourregeln.php
Da es manchmal wohl eigenartige Zeitgenossen geben soll noch folgender Haftungsausschluss:
Die Beteiligung an unseren Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er dem Tourguide folgt, ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/reise verbunden sind, bekannt.
Ich hafte nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind. Ich bin in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich. Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei mir nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ist ausgeschlossen.
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Da ich ja Dragol kenne und garantiert nicht rechtzeitig zum Deutschlandspiel bei Freunden kommen würde, sag ich mal, obwohl ich gern gewollt hätte, leider nein!
Außerdem sieht mir irgendwie das Wetter nach regen aus!
Wenn kein WM Spiel ansteht, würde ich gerne mal wieder mitkommen!

~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
wäre auch gern mitgefahren, aber muß leider in den Tierpark

- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Kein Regen und rechtzeitig daheim - ich widerlege Deine These. Ärger Dich fürs DaheimbleibenSchört hat geschrieben:Da ich ja Dragol kenne und garantiert nicht rechtzeitig zum Deutschlandspiel bei Freunden kommen würde, sag ich mal, obwohl ich gern gewollt hätte, leider nein!

Plan B
Plan B
War eine nette Runde mit ca. 230 km und knapp 4 Stunden (zzgl. An- und Abfahrt von/nach Berlin).
Das Wetter war einfach top - trocken und nicht zu warm/kalt.
@Unrockstar:
War schön, dass Du und meine Sozia durchaus als sattelfest bezeichnet werden dürfen.
So wurde überraschender Weise noch eine erfreulich flotte Runde daraus.
Aber ohne es böse zu meinen, ich fahre doch lieber ohne Rückenwärmer ...
Das Wetter war einfach top - trocken und nicht zu warm/kalt.
@Unrockstar:
War schön, dass Du und meine Sozia durchaus als sattelfest bezeichnet werden dürfen.
So wurde überraschender Weise noch eine erfreulich flotte Runde daraus.

Aber ohne es böse zu meinen, ich fahre doch lieber ohne Rückenwärmer ...