Motor geht während der Fahrt aus
Motor geht während der Fahrt aus
hallo fachleute!
habe folgendes problem und hoffe dass mir jemand helfen oder zumindest einen tip geben kann
ich war letzte woche am gardasee. die hinfahrt war teils im regen aber gleich nach der grenze kam die sonne raus und die ersten pässe konnten auch mit vollgas gefahren werden. plötzlich ruckelte die sv100s bei der gasannahme. dannn nochmal und dann ging sie unter der fahrt beim drücken der kuplung aus. ist eine richtig beschissene situation wenn man gerade am überholen ist und plötzlich am gas nix mehr kommt.. die öl tem. lag bei ca. 106 C. ich habe mich kurz geärgert und musste auf meinen begleiter warten. das mototorrad ist auch sofort wieder angesprungen. ca. 20 min später ging die fahrt dann auch weiter als ob nichts wäre. .ca.20 km weiter ist das motorrad auch einfach so unter der fahrt ausgegangen. später gings dann wieder einwandfrei. was evtl. daran lag dass es schon langsam dunkel und kälter wurde.
zwischen durch habe ich dann vor ort auch kurze touren gefahren. ohne probleme
bei der rückfahrt gings dann aber richtig los. das bike ist mir mehrsmals auf der autobahn ausgegangen. es war möglich nach einer wartezeit von ca. 2 min wieder 5 min zu fahren. ich bin irgendwann auf die idee gekommen an tankstellen pausen einzulegen und einfach wasser über das ding zu schütten. es wurde so heiß dass man sich am rahmen die finger verbrennen konnte beim hinlangen.
was will man am end of world anderes machen....
kühlflüssigkeit hab ich nachgeschaut; ist drinnen. auch alle stecker sitzen wie sie sollen.
ich bin ratlos! und würde mir gerne eine überteuerte rechnung ersparen
habe folgendes problem und hoffe dass mir jemand helfen oder zumindest einen tip geben kann
ich war letzte woche am gardasee. die hinfahrt war teils im regen aber gleich nach der grenze kam die sonne raus und die ersten pässe konnten auch mit vollgas gefahren werden. plötzlich ruckelte die sv100s bei der gasannahme. dannn nochmal und dann ging sie unter der fahrt beim drücken der kuplung aus. ist eine richtig beschissene situation wenn man gerade am überholen ist und plötzlich am gas nix mehr kommt.. die öl tem. lag bei ca. 106 C. ich habe mich kurz geärgert und musste auf meinen begleiter warten. das mototorrad ist auch sofort wieder angesprungen. ca. 20 min später ging die fahrt dann auch weiter als ob nichts wäre. .ca.20 km weiter ist das motorrad auch einfach so unter der fahrt ausgegangen. später gings dann wieder einwandfrei. was evtl. daran lag dass es schon langsam dunkel und kälter wurde.
zwischen durch habe ich dann vor ort auch kurze touren gefahren. ohne probleme
bei der rückfahrt gings dann aber richtig los. das bike ist mir mehrsmals auf der autobahn ausgegangen. es war möglich nach einer wartezeit von ca. 2 min wieder 5 min zu fahren. ich bin irgendwann auf die idee gekommen an tankstellen pausen einzulegen und einfach wasser über das ding zu schütten. es wurde so heiß dass man sich am rahmen die finger verbrennen konnte beim hinlangen.
was will man am end of world anderes machen....
kühlflüssigkeit hab ich nachgeschaut; ist drinnen. auch alle stecker sitzen wie sie sollen.
ich bin ratlos! und würde mir gerne eine überteuerte rechnung ersparen
Re: Motor geht während der Fahrt aus
kerzendrainage überprüfen! das wirds zu 95% sein
benzinpumpe reinigen,tp-sensor,schnellleerlauf prüfen und den grünen stecker mal begutachten.das fällt mir zusätzlich kurz ein.
Ist es eine K3? (häufiger Elektrikfehler -> grüner Stecker)
Gruß: Dragol
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wie ich ja an meiner K4 letztes WE erfahren durfte, haben nicht nur K3s das Problem mit dem grünen Stecker...Dragol hat geschrieben:Ist es eine K3? (häufiger Elektrikfehler -> grüner Stecker)

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
hört sich nach klassischer Verstopfung oder Verengung derTankbelüftung an.
Kiste läuft zu mager wird dadurch zu heiß und irgendwann geht sie halt ganz aus .paar minuten später hat sich der Unterdruck im Tank verringert und die Pumpe kann eine weile wieder Sprit fördern bis der Unterdruck wieder zu groß wird im Tank und die Pumpe muß aufgeben(Förderleistung)
öffne beim nächsten mal den Tankverschluß ,wenns zischt beim öffnen weißt du bescheid.
mfg Reiner
Kiste läuft zu mager wird dadurch zu heiß und irgendwann geht sie halt ganz aus .paar minuten später hat sich der Unterdruck im Tank verringert und die Pumpe kann eine weile wieder Sprit fördern bis der Unterdruck wieder zu groß wird im Tank und die Pumpe muß aufgeben(Förderleistung)
öffne beim nächsten mal den Tankverschluß ,wenns zischt beim öffnen weißt du bescheid.
mfg Reiner
erst mal vielen dank für die schnellen antworten!
ist ja echt klasse!
die idee mit dem tank hatte ich auch schon aber es zischt eben nicht…
die idee mit dem grünen stecker ist mir neu. muss der dann ausgewechselt werden oder was mach ich damit? und warum reagiert das ding auf hitze?
die idee mit den zündkerzen vestehe ich nicht ganz. ist die verkabelung gemeint?
mich wundert es eben nur weil die probleme erst und NUR bei längerer hitzeentwicklung auftauchen.
ist ja echt klasse!
die idee mit dem tank hatte ich auch schon aber es zischt eben nicht…
die idee mit dem grünen stecker ist mir neu. muss der dann ausgewechselt werden oder was mach ich damit? und warum reagiert das ding auf hitze?
die idee mit den zündkerzen vestehe ich nicht ganz. ist die verkabelung gemeint?
mich wundert es eben nur weil die probleme erst und NUR bei längerer hitzeentwicklung auftauchen.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Die Zündkerzen können bei langen Regenfahrten schon mal absaufen - deshalb der Tipp mit der Drainage-Überprüfung. Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=21&t=67693
Die Lösung mit der Geschichte "grüner Stecker" (wenn es das überhaupt sein sollte - ich hab da so meine Zweifel...) findest du hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
viewtopic.php?f=21&t=67693
Die Lösung mit der Geschichte "grüner Stecker" (wenn es das überhaupt sein sollte - ich hab da so meine Zweifel...) findest du hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
Bin dann mal wieder da! :-)