Also herzlichen Glückwunsch2takt-Stefan hat geschrieben:Hallo,
Samstag hab ich mir die 796er Monster gekauft! Nach der Probefahrt mit der 1100er Monster, bin ich auf meine SV gestiegen und dachte irgendwas ist kaputt. Die SV ist im direkten Vergleich ne Luftpumpe. Aber um das zu relativieren. Die 1100er ist wirklich ne Macht, 194kg voll und 95PS ist nicht von schlechten Eltern.
796 wiegt nochmal 10kg weniger und hat 87 PS. Kostet grad mal 800€ mehr, als die 696!
Also ran an die Buletten.

Ich freue mich echt für dich, bin gleichzeitig aber auch ein wenig neidisch

Es würde mich/uns sehr freuen, wenn du später mal ein paar Bilder machen würdest, da ich bisher nur die offiziellen Pressefotos sehen konnte. Und schreib dann bitte auch etwas, wie sie denn ist.
Vielleicht werde ich nächster Jahr noch kein neues Bike kaufen können, aber dann werde ich das Fahrwerk meiner SV ein wenig aufwerten. Da gibt's ja eine große Auswahl auf dem Aftermarket, sei's nun Öhlins, Wilbers oder FG Gubellini. Mit einem "getunten" Fahrwerk wäre die SV nämlich auch super und kosten würde es ja auch nicht die Welt. Für ca. 800 Euro bekommt man ein Federbein für hinten und neue Federn, Kolben und Öl für die Gabel.
Gruß
Peter