BT023 Erfahrungen
BT023 Erfahrungen
Hi,
hat jemand schon erfahrungen mit dem Bridgestone BT023 auf ner Kilo S gemacht?
Ich hab gerade die PiPo drauf, aber nachdem der Hintere grad mal 3000km gehhalten hat und der neue hinten jetzt auch schon 1600 drauf hat schaue ich mich mal intensiv nach Alternativen um. Jetzt bin ich etwas ratlos: PiRo, Roadsmart oder BT023.
Einsatzzweck normal, keine Rennstrecke. Sollte halt "etwas" länger halten als der PiPo.
Gruß
hat jemand schon erfahrungen mit dem Bridgestone BT023 auf ner Kilo S gemacht?
Ich hab gerade die PiPo drauf, aber nachdem der Hintere grad mal 3000km gehhalten hat und der neue hinten jetzt auch schon 1600 drauf hat schaue ich mich mal intensiv nach Alternativen um. Jetzt bin ich etwas ratlos: PiRo, Roadsmart oder BT023.
Einsatzzweck normal, keine Rennstrecke. Sollte halt "etwas" länger halten als der PiPo.
Gruß
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: BT023 Erfahrungen
BT023 Erfahrungen hab ich nicht, aber den Metzeler Z6 Interact hab ich jetzt 10500 km drauf, jetzt ist er fertig...
Fährt sich super und hat keine Schwächen gezeigt!
Die Fahreigenschaften sind auch jetzt noch tadellos.
Fährt sich super und hat keine Schwächen gezeigt!
Gruß Jürgen
Moin und willkommen im Forum,
ich habe die BT023 seit Saisonbeginn drauf und bin sehr zufrieden!
Kaltgrip ist bereits super, warm sowieso.
Handling und Kurvenverhalten im Allgemeinen sind toll.
Zum Verschleiß kann ich nach ca. 3000km noch nicht so viel sagen.
Die Reifen sollten aber ne Weile halten...
Bislang bin ich rundum zufrieden.
Sie fahren sich wesentlich besser als die BT021, wobei die schon nicht schlecht waren.
In der MOTORRAD sind die im Tourensportreifentest auch gerade 3. geworden.
ich habe die BT023 seit Saisonbeginn drauf und bin sehr zufrieden!
Kaltgrip ist bereits super, warm sowieso.
Handling und Kurvenverhalten im Allgemeinen sind toll.
Zum Verschleiß kann ich nach ca. 3000km noch nicht so viel sagen.
Die Reifen sollten aber ne Weile halten...
Bislang bin ich rundum zufrieden.
Sie fahren sich wesentlich besser als die BT021, wobei die schon nicht schlecht waren.
In der MOTORRAD sind die im Tourensportreifentest auch gerade 3. geworden.
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
Hallo,
ich hatte die PiPo dank des Vorbesitzers auf meiner SV und hab dann auf den PiRo2 gewechselt, da der zusammen mit dem Z6 den 1. Platz bei Motorrad gemacht hat. Der PiRo2 hat dabei wesentlich beim Nassgrip Punkte gut gemacht, was zwar eigentlich für mich unwichtig ist da ich so gut wie nie im Regen fahre aber dann widerum genau aus diesem Grund ausschlaggend war. Denn da ich keine Regenerfahrung habe wollte ich genau in diesem Bereich max. Grip haben, damit der Reifen meine "Unwissenheit" ein wenig kompensieren kann. Bisher hats jedenfalls geklappt.
Gegenüber dem PiPo kann ich bei meiner Fahrweise keine Nachteile feststellen, außer den Vorteil das der PiRo2 eben länger hält.
Aufstellmoment beim reinbremsen in die Kurve ist aber erheblich, sollte man eben vorher wissen
ich hatte die PiPo dank des Vorbesitzers auf meiner SV und hab dann auf den PiRo2 gewechselt, da der zusammen mit dem Z6 den 1. Platz bei Motorrad gemacht hat. Der PiRo2 hat dabei wesentlich beim Nassgrip Punkte gut gemacht, was zwar eigentlich für mich unwichtig ist da ich so gut wie nie im Regen fahre aber dann widerum genau aus diesem Grund ausschlaggend war. Denn da ich keine Regenerfahrung habe wollte ich genau in diesem Bereich max. Grip haben, damit der Reifen meine "Unwissenheit" ein wenig kompensieren kann. Bisher hats jedenfalls geklappt.
Gegenüber dem PiPo kann ich bei meiner Fahrweise keine Nachteile feststellen, außer den Vorteil das der PiRo2 eben länger hält.
Aufstellmoment beim reinbremsen in die Kurve ist aber erheblich, sollte man eben vorher wissen

@Rosti - Thx. Wenn er 3000km gehalten hat und Du noch net wechseln musstest hält er schon mal deutlich länger als die PiPo's, ich hab nämlich auch schon Bridgestones auf meiner ZZR, daher wollt ich jetzt auch auf der SV mal testen, was die so können. Fährt der sich einigermaßen gleichmäßig ab?
@BlackJack - Haben die Metzler sich gleichmäßig abgefaren? Ich hatte bei meinen auf der ZZR immer das Problem das die dann mit der Zeit ein etwas komisches einlenkverhalten gezeigt ham und sich abgefahren haben als wäre zu wenig Luft drin gewesen (anm.: ich fahre eher mit zuviel als zu wenig Luft, also kann das nicht der Grund sein).
Bei den PiPo's kann man von abfahren her nix sagen, die Lenken bis zum Schluss schön ein und lassen sich auch die ganze Zeit gleichmäßig in die Kurve drücken (hab aber noch n Daumen bis zum Rand).
@BlackJack - Haben die Metzler sich gleichmäßig abgefaren? Ich hatte bei meinen auf der ZZR immer das Problem das die dann mit der Zeit ein etwas komisches einlenkverhalten gezeigt ham und sich abgefahren haben als wäre zu wenig Luft drin gewesen (anm.: ich fahre eher mit zuviel als zu wenig Luft, also kann das nicht der Grund sein).
Bei den PiPo's kann man von abfahren her nix sagen, die Lenken bis zum Schluss schön ein und lassen sich auch die ganze Zeit gleichmäßig in die Kurve drücken (hab aber noch n Daumen bis zum Rand).
Leider hab ich den Reifentest online nicht gefunden!
Und nen Scanner hab ich leider auch nicht...
Getestet wurde auf Bandit 1250. Alle Reifen wurden 4500km gefahren.
Ich meine mich zu erinnern, dass die BT023 noch 70% Restprofiltiefe hatten.
Müßte ich noch mal nachschauen.
Falsch machste mit den Reifen jedenfalls nichts!
Es gibt aber auch noch genügend andere gute Tourensportreifen, klar!

Und nen Scanner hab ich leider auch nicht...
Getestet wurde auf Bandit 1250. Alle Reifen wurden 4500km gefahren.
Ich meine mich zu erinnern, dass die BT023 noch 70% Restprofiltiefe hatten.
Müßte ich noch mal nachschauen.
Falsch machste mit den Reifen jedenfalls nichts!
Es gibt aber auch noch genügend andere gute Tourensportreifen, klar!
Gruß
Rosti
Rosti
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
wie ich schon geschrieben hab, einwandfreies FahrverhaltenBlack Jack hat geschrieben:Fährt sich super und hat keine Schwächen gezeigt!
so sieht das aus...

Gruß Jürgen
Also mein Z6 Interact wurde heute gewechselt. Hat nur 4500 Kilometer gehalten. Das auch nur weil Ich Ihn absolut runtergefaheren habe (unter 1,6mm), sonst wären es nur knapp 4000 Kilometer gewesen.
Jetzt auf Dunlop Roadsmart gewechselt...

Ich hab damals dann dummerweise auf den Reifenhändler gehört: Der meinte das die BT016 Pro ja ganz neu und haltbarer seien und hat mir n gutes Angebot gemacht. Also stehe ich nach 3600 Km wieder Verschleißgrenze und zieh jetzt mal die BT023 wie Geplant drauf.
Die BT016 sind übrigens richtig gut, kleben in jeder Lebenslage. Aber keine 4000 Km is mir n bissl wenig.
Die BT016 sind übrigens richtig gut, kleben in jeder Lebenslage. Aber keine 4000 Km is mir n bissl wenig.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz...mpi hat geschrieben:@Rosti - Thx. Wenn er 3000km gehalten hat und Du noch net wechseln musstest hält er schon mal deutlich länger als die PiPo's, ...

Wenn du noch so viel Angststreifen hast rate ich dir zum Pilot Road 2(3). Der sollte dann ca. doppelt so lange halten.mpi hat geschrieben:Bei den PiPo's kann man von abfahren her nix sagen, die Lenken bis zum Schluss schön ein und lassen sich auch die ganze Zeit gleichmäßig in die Kurve drücken (hab aber noch n Daumen bis zum Rand).
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
@sorpe stimmt schon, dass ich da Äpfel mit Birnen verglichen habe. War trotzdem gut die Erfahrungen der anderen Leute zu haben. Der Angststreifen ist seit dem Kurventraining auch deutlich kleiner geworden. Hab jetzt mal die BT023 geordert. Was fährst Du denn für Reifen ?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Na was wohl?mpi hat geschrieben:Was fährst Du denn für Reifen ?

Michelin Pilot Road 2

(Sehr zufrieden schon mehrere Sätze auf beiden SVs)
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Fahre auch den Michelin Pilot Road 2und habe es nicht bereut den Reifen genommen zu haben!
Für Mich der beste wenn man auf Haltbarkeit und Fahrverhalten schaut
Hatte vorher den Pilot Power drauf der war auch nach 5000km platt
Für Mich der beste wenn man auf Haltbarkeit und Fahrverhalten schaut

Hatte vorher den Pilot Power drauf der war auch nach 5000km platt

- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Fahrradfahrer hat geschrieben:Also mein Z6 Interact wurde heute gewechselt. Hat nur 4500 Kilometer gehalten. Das auch nur weil Ich Ihn absolut runtergefaheren habe (unter 1,6mm), sonst wären es nur knapp 4000 Kilometer gewesen.![]()
Und? Zufrieden mit dem Poserreifen???

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life