Und die Osram die Du drin hast heißen nicht BULIX oder Gulix sondern BILUX.....nur mal so....
Xenon Nachrüstkit oder Philips XP Moto
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Xenon Nachrüstkit oder Philips XP Moto
Nicht NIGHTBREAKER sondern NIGHT RACER (dat sind Lampen speziell für Moppeds / kannste Dir natürlich auch ins Auto kloppen, wenn Du das geil findest
)
Und die Osram die Du drin hast heißen nicht BULIX oder Gulix sondern BILUX.....nur mal so....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-
marcel_0590
purzel7505 hat geschrieben:Nicht NIGHTBREAKER sondern NIGHT RACER (dat sind Lampen speziell für Moppeds / kannste Dir natürlich auch ins Auto kloppen, wenn Du das geil findest)
Deswegen waren die breaker auch im auto... Bilux jups das sindse, war mir nicht mehr sicher...
Auf den H4 steht Bilux drauf und das bedeutet, wenn mich nicht alles täuscht nur, dass das Leuchtmittel sowohl Abblend- als auch Fernlicht kann.
H4 hat auf jedenfall die Kante S. Knubbel S hat glaub ich H1. Bin mir aber nicht hundertpro sicher. Zu den N-Versionen kann ich nichts sagen. Das findet man aber definitiv über die Suche - wenn man will
H4 hat auf jedenfall die Kante S. Knubbel S hat glaub ich H1. Bin mir aber nicht hundertpro sicher. Zu den N-Versionen kann ich nichts sagen. Das findet man aber definitiv über die Suche - wenn man will
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
-
marcel_0590
Bedeutet das, dass man auch extra eine braucht die fern/abblenden kann...
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Also: Du brauchst eine H4-Birne. Die, die man normal so kaufen kann, sind in 95% der Fälle gleichzeitig für Abblend- und Fernlicht (sog. 2 Faden-Lampe).
Erkennt man z.B. sehr leicht auf der Verpackung, wenn dort steht 12V 60/55W.
Das heißt nichts anderes wie 55W Abblendlicht und 60W Ferlicht. Andere sind in Deutschland im Strassenverkehr auch nicht zugelassen. (Für Ralley-Betrieb gibt es z.B. 12V 100/80W und das ist im Strassenverkehr schon echt gefährlich)
Erkennt man z.B. sehr leicht auf der Verpackung, wenn dort steht 12V 60/55W.
Das heißt nichts anderes wie 55W Abblendlicht und 60W Ferlicht. Andere sind in Deutschland im Strassenverkehr auch nicht zugelassen. (Für Ralley-Betrieb gibt es z.B. 12V 100/80W und das ist im Strassenverkehr schon echt gefährlich)
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-
marcel_0590
Ja habe ich auch eben anchgeblättert. Mtec sind bestellt, wennse nichts sind kommen die alten wieder rein. Ich kann ja mal vorher nachher bilder machen.
-
Dr. Zoidberg
für h4 gibts ebenfalls xenon kits, kein problem.
hab sogar noch eins über, wenn interesse...
hab sogar noch eins über, wenn interesse...
-
marcel_0590
Die Mtec Superwhite sind heute angekommen. Habe sie nun im Auto und im Motorrad und bis jetzt bin ich zufrieden. Heute Abend sehe ich wie sie Leuchten aber Optisch echt ein knüller, wenn man kein Xenon hat/kann/will.
Blöd ist jetzt nurnoch das Standlicht. Was brauche ich da denn für Birnen und wie hell/weiß gehen die mit Zulassung in der STVO?
Blöd ist jetzt nurnoch das Standlicht. Was brauche ich da denn für Birnen und wie hell/weiß gehen die mit Zulassung in der STVO?
- Dateianhänge
-
- Oldvsnew.jpg (51.01 KiB) 1763 mal betrachtet
-
Puffbohne
Richtig weißes Standlicht bekommste nur mit LED's hin, gibts aber nicht mit Zulassung.
Am nähsten kommste legal mit denen hin:
http://cgi.ebay.de/STANDLICHT-12V-5W-W5 ... 19bcbd17f3
Am nähsten kommste legal mit denen hin:
http://cgi.ebay.de/STANDLICHT-12V-5W-W5 ... 19bcbd17f3
-
marcel_0590
Wären das schon die passenden? Dann würde ich sie mir holen, wenn der ichtkegel stimmt den ich im hellen noch nicht testen kann 
Led gibt nicht mit Zulassung, das wär mir jetz neu, weil ich hab ja weiße Leds als Standlicht drin und da hat keiner was gegen gesagt vom TÜv.
-
marcel_0590
Habe ich auch bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Habe von mehreren gelesen, dass es noch keinem aufgefallen wäre und wenn kostet es bis 25€ und kommen dann halt wieder raus.
Gleich wirds dunkel *gespannt*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Habe von mehreren gelesen, dass es noch keinem aufgefallen wäre und wenn kostet es bis 25€ und kommen dann halt wieder raus.
Gleich wirds dunkel *gespannt*
-
Puffbohne
Nur weil der Prüfer meint, dass du die eh einfach bei Beanstandung wieder austauschen würdest, heißt das noch lange nicht, dass die zugelassen sindbullit006 hat geschrieben:Led gibt nicht mit Zulassung, das wär mir jetz neu, weil ich hab ja weiße Leds als Standlicht drin und da hat keiner was gegen gesagt vom TÜv.
Denn ich wette mit dir um ein Kasten Bier, dass auf deine Standlichter nicht im Straßenverkehr zugelassen sind...
aha und hätte das auch irgendeine bewandnis die einigermaßen sinnvoll wär??? die blendung vllt ??? kann ich mir aber schwer vorstellen
-
Puffbohne
Liegt an den Firmen die die herstellen, die wollen kein Geld für ein Prüfverfahren ausgeben.