Lima regler /batterie auspuff knallt

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
henning

Lima regler /batterie auspuff knallt

Beitrag von henning » 17.06.2010 12:48

hallo zusammen,

ich hatte seit 2 wochen das problem das mein auspuff extram lait geknallt hat, zunächst freut man sich ja über fehlzündungen aber es waren so viele udn auch keine richtigen fehlzündungen sondern eher ein lautes bis sehr lautes patschen.
naja soweit erstmal nicht wild. estwas bockig war meine 2000er sv650s dann auch bei der gasannahme und beim anfahren.gerade beim anfahren knackt es ganz komisch aus der ecke zündkerze...

jetzt ist letzte woche die maschine einfach ausgegangen und springt nicht mehr an keine spannung megr da.

denke das wird der lima regler sein ,was denkt ihr speziell wegen dem patschen im auspuff?hat der limaregler die batterie leergezogen?bruach ich ne neue?

vielen danks chonaml jungs

tobse123

Re: Lima regler /batterie auspuff knallt

Beitrag von tobse123 » 17.06.2010 13:40

Moin!
Lade erstmal die Batterie auf! Dann meß die Spannung im Leerlauf (ca 12,95V), im erhöhten Leerlauf (Pendelt sich dann wieder auf die 12V+/- ein)und letztendlich nochmal mit allen Verbrauchern wie Fernlicht, Blinker etc.. Dann sollte sich die Spannung wieder bei den o.g. Werten befinden.

Die Leergezogene Batterie resultiert wahrscheinlich von den Fehlzündungen her. Bei den digitalisierten Einspritzermodellen ist anfängliches Patschen immer ein Warnsignal, das ein Bauteil nicht funktioniert. Mit dem Handbuch kannst Du einfache Durchgangsmessungen selber durchführen!

Kannst ja einfach damit schon mal anfangen und Dich dann nochmal melden...

Grüße

Dispatch

Beitrag von Dispatch » 17.06.2010 18:38

Das Patschen liegt vermutlich an einem nicht homogenen Gemisch. Dafür wird der Vergaser, bzw. die Einstellung verantwortlich sein.
Tritt das Patschen nur im Leerlauf auf?

Was genau heißt, dass keine Spannung mehr anliegt? Was misst du an der Batterie direkt?
Die Batterie zu laden wäre in jedem Fall erstmal der richtige Schritt.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 17.06.2010 22:59

Hallo henning,

wenn Du das Ladesystem im Verdacht hast, dann hilft Dir vielleicht eine Anleitung bei der Fehlersuche ...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

tobse123

Beitrag von tobse123 » 18.06.2010 18:39

:arrow:
Dispatch hat geschrieben:Beitrag von Dispatch » 17.06.2010 18:38
Das Patschen liegt vermutlich an einem nicht homogenen Gemisch. Dafür wird der Vergaser, bzw. die Einstellung verantwortlich sein.
Tritt das Patschen nur im Leerlauf auf?
Beim Einspritzer könnte für ein nicht homogenes Gemisch, z.B. der Luftmassenmesser verantwortlich sein (Defekter Wolframfaden?) Die Diagnose ist zwar einfacher als beim Vergaser, dafür aber auch teurer :twisted:
Vielleicht ist aber auch nur die K-Pumpe verschmutzt. Dafür müste henning dann mal die Kerzen rausschrauben und darüber berichten... ;) bier

Grüße

Antworten