Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
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Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
Ich habe wohl ein ähnliches Problem wie SVS-Berlin, mache aber mal ein neues Thema auf, damit es keine Überschneidungen gibt.
Folgedendes: SV 650 N Bj 2000, 15.000 Km, Bowdenzug ist neu
Bin vor ein paar Wochen noch gefahren und alles war gut. Letztens wollte ich sie im Schuppen mit eingelgetem 1. Gang und gezogener Kupplung schieben - ging nicht. Ich habe dann heute die Kupplung eingestellt, bin zweimal um den Block gefahren und alles schien gut. Jetzt nach ein paar Stunden war ich noch mal im Schuppen und konnte sie wieder fast nicht schieben. Ich habe dann den Motor angelassen. Beim Einlegen des 1. Gangs hat sie zwar geschluckt, ist aber nicht ausgegangen. Richtig getrennt hat sie aber wohl nicht.
Was kann das sein?
Gruß Eike
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Bin vor ein paar Wochen noch gefahren und alles war gut. Letztens wollte ich sie im Schuppen mit eingelgetem 1. Gang und gezogener Kupplung schieben - ging nicht. Ich habe dann heute die Kupplung eingestellt, bin zweimal um den Block gefahren und alles schien gut. Jetzt nach ein paar Stunden war ich noch mal im Schuppen und konnte sie wieder fast nicht schieben. Ich habe dann den Motor angelassen. Beim Einlegen des 1. Gangs hat sie zwar geschluckt, ist aber nicht ausgegangen. Richtig getrennt hat sie aber wohl nicht.
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BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
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Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
liegt am kalten öl. kann meine auch kaum schieben wenn sie kalt ist. nur im leerlauf gehts dann
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SVrider:
Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
Danke, das macht Mut. Ehrlich gesagt kann es gut sein, daß ich sie in der Vergangenheit zumindest selten kalt mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung geschoben habe. Vielleicht fiel es mit also nicht auf. Warm hat sie wie gesagt gut getrennt.
Gruß Eike
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Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
ist völlig normal wie felix schon schreibt ... das haben fast alle ölbadkupplungen. durch das kalte öl kleben die reibbeläge aneinander, legst du dann einen gang ein knallt es da ein stehendes gangrad in ein sich drehendes eingreift und sich dann die kupplungbeläge lösen. dann haste nur noch einen leichten mitnahmeefekt der mit zunehmender ölthemperatur weg geht.
tip: das reinknallen des ganges kannste minimieren bzw. verhindern wenn du die maschine mit eingelegtem gang startest.
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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svs_berlin
Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
bei mir isses ja genau umgekehrt, also nachdem ich die kupplung einstelle, trennt sie richtig und wenn der motor warm wird, trennt sie dann nicht mehr... hat jemand ne idee woran das liegen kann?
Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
kann sein das die kupplung leicht verklebt bei dir das liegt aber am öl und ist nicht weiter schlimm
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Suzi4Ever
Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
Huhu 
Das hat meine auch
Auch die beiden SVs in der Fahrschule hatte das und mein Fahrlehrer (gelernter Moped-Schrauber) hat damals gemeint, dass es halt eine "SV-Krankheit" sei... Manchmal starte ich sie und lasse die Kupplung los, weil Leerlauf und sie rollt trotzdem los, dann kurz auf die Bremse, dann ist's wieder in Ordnung
Ach ja, ich hatte zuerst mineralisches Öl von Suzuki drin, dann vollsynthetisch und nun halbsynthisch... die Kupplung klebte aber eigentlich immer gleich, egal welches Öl.
Nach dem Fahren kann man sie zwar schieben, aber im Vergleich zur Gixxer meines Männes ist sie trotzdem erheblich schwerer... man merkt, dass sie auch dann noch etwas klebt und nicht zu 100% "frei" ist
a
Das hat meine auch
Ach ja, ich hatte zuerst mineralisches Öl von Suzuki drin, dann vollsynthetisch und nun halbsynthisch... die Kupplung klebte aber eigentlich immer gleich, egal welches Öl.
Nach dem Fahren kann man sie zwar schieben, aber im Vergleich zur Gixxer meines Männes ist sie trotzdem erheblich schwerer... man merkt, dass sie auch dann noch etwas klebt und nicht zu 100% "frei" ist
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Re: Kupplung trennt kalt nicht mehr und verstellt sich
Danke Euch noch mal für die schnellen Antworten. Da habe ich die SV schon fast 10 Jahre und muß so eine Anfängerfrage stellen
Habe sie halt' bisher wohl immer kalt nur im Leerlauf geschoben... Bin aber heil froh, da ich morgen früh nach München fahre und da soll sie schon fit sein.
Gruß Eike
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