jo, die 696 ist schon ein nettes bike, die 796 noch netter, aber reizen würde mich da schon eher die 1100er! soweit ich weiß und gelesen hab, wiegt die auch nur 185kg vollgetankt und nicht 195kg wie ein vorredner schrieb. aber die 10kg mehr wären mir dann auch egal.

klar kostet die große wiederum etwas mehr, aber dann lieber noch 1 jahr warten oder so.
wenn ich ehrlich bin, würd ich mir auch gern ein anderes bike zulegen. nicht weil mir die sv nicht gefällt oder zu wenig leistung hat. sie macht nach wie vor spaß, allerdings hört dieser bei max. 150km auf, weil mir dann dermaßen der a...llerwerteste wehtut und ich auch die knie merke. ich brauch ein bike, welches sich agil und flott bewegen lässt, nen sahnemotor hat und trotzdem auch für ne längere etappe bequem bleibt.
allerdings muss ich darauf wohl noch ne geraume zeit sparen ( gibt ja andere dinge im leben, die nunmal auch geld kosten und je nachdem halt vorrang haben ). ne 1100er monster käme da sicherlich ebenso in betracht wie ne bmw f 800 r, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß es zu 90% ne street triple bzw. ne street triple r wird. was man so liest, scheinbar die eierlegende wollmilchsau. leicht, wendig, agil, traummotor und einfach bildschön.
was mir auch noch sehr gut gefallen würde wäre die 690 duke, allerdings hätte ich da wieder das bequemlichkeitsproblem, was sie wohl schon im vorfeld ausscheiden lässt.
@ topic, also ich würde auch eher zur 796 oder 1100 raten. die 696 käme für mich nicht in betracht.