Tieferlegung SV 650 S K6

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Re: Tieferlegung SV 650 S K6

Beitrag von Sandi012 » 17.03.2010 9:23

ich hab ja letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und bin dann August und September 2 oder 3 mal noch gefahren.
Hab es auch schon geschafft sie in den 2 Monaten hinzulegen :roll:
aber das wird nicht das letzte mal sein.
Davor darf man halt keine Angst haben, weil das passiert einfach bei der größe!!
Wie du sagst, Schlagloch etc.
Hab sie aber selbst aufgewuchtet *stolzbin* :)

Dennoch traue ich mir dieses Jahr die Tour nach Südtirol noch nicht zu. Die Pässe und alles.
Das ist halt so. Dauert halt etwas.

Bikerbraut

Beitrag von Bikerbraut » 21.03.2010 15:46

Da schein ich ja wohl mal genau das richtige Thema gewählt zu haben. War heute auf dem SUZUKI DAY in Mainz und da hab ich mich auch mit dem ein oder anderen "kleinen" SV Fahrer unterhalten. Die meisten tendieren echt zu der Reduzierung des Sitzpolsters. Ich denke diese Variante werde ich für mich mal ausprobieren. Mit dem Sitz der GSX-R komm ich z.B. super zurecht, weil der vorne so schön schmal und flach ist.

Mark0815

Beitrag von Mark0815 » 17.05.2010 21:40

Bikerbraut hat geschrieben: . Ich denke diese Variante werde ich für mich mal ausprobieren. Mit dem Sitz der GSX-R komm ich z.B. super zurecht, weil der vorne so schön schmal und flach ist.
Hi
welche Sitzbank von welcher GSX-R und Baujahr sollte das den sein die ohne Modifikationen auf die SV650 passt ?
Meine Frau fährt zur Zeit tiefer gelegt und abgepolstert . Wenn aber der GSX Sitz schmäler ist könnte das noch ein paar Zentimeter bringen.
Gruß Mark

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 18.05.2010 15:28

Mark0815 hat geschrieben:
Bikerbraut hat geschrieben: . Ich denke diese Variante werde ich für mich mal ausprobieren. Mit dem Sitz der GSX-R komm ich z.B. super zurecht, weil der vorne so schön schmal und flach ist.
Hi
welche Sitzbank von welcher GSX-R und Baujahr sollte das den sein die ohne Modifikationen auf die SV650 passt ?
Da passt gar keiner.
Bikerbraut meint bestimmt, wenn sie tatsächlich auf einer GSX-R sitzt, dann passt ihr das... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Bikerbraut

Beitrag von Bikerbraut » 19.06.2010 16:03

Genau das hab ich gemeint Heikchen, denn mein Freund hat ne GSX-R und da finde ich passt das Verhältnis Tank und Sitz viel besser als bei der SV, die Oberschenkel liegen bei der GSX-R besser an, so ist es zumindest bei mir. Liegt wohl an der anderen Ausbuchtung.
Bin mit dem Thema "Tieferlegung ect." immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen. Die Sitzposition ist echt für mich ein Dauerthema geworden. 20mm Tieferlegen indem man das Gewinde vom Federbein voll ausnutzt, Tieferlegungssatz kaufen, Sitz abpolstern und ergonomisch anpassen lassen? Tourmatch Stummellenker und schwere Lenkergewichte, damit die Vibrationen des 2 Zylinders nicht so stark am Lenker ankommen? Ich liebe meine SV und möchte sie nicht missen wollen, aber es ist nicht nur das Problem, dass ich mit den Füßen nicht vollständig auf den Boden komme, sondern auch das mein Rücken schmerzt und mir die Hände regelmäßig einschlafen, vorallem der rechte Daumen, der beim Gasgeben ja so gar nicht zum Einsatz kommt. Da gäbs ja auch noch die Variante eines neuen Handschuhes. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was hat sich bewährt?

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 19.06.2010 16:21

bei sovielen änderungen wäre die beste entscheidung die sv zuverkaufen und sich ne ducati monster zu kaufen, wenns unbedingt nen v2 bleiben soll. die teile sind soooo mini, ich mit meinen 185fühl mich wie aufm pocketbike. aber dir gefallen die vibrationen des v2 ja auch nicht...
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 19.06.2010 16:55

Ich bin 1,54 cm klein und habe folgendes verändert,
:arrow: Fahrzeug um 30 mm tiefergelegt
:arrow: abgepolsterten+verschmarlerten Sitz verbaut
:arrow: Daytona Lady Star GTX.Man muß die nicht bei Louis kaufen, sondern z.B. bei Motorrad Lippmann für 245,00EUR !
Bestellung auch von nicht vorrätiger Ware per E-Mail Kontakt möglich: bekleidung@ml-shop.de

Die Maschiene lässt sich gut für mich fahren ,ich komme mit den Füßen auf den Boden.
In Serpentienen in schräger gangart, kommt die Maschiene in den fahrbaren Grenzbereich.

@Bikerbraut
Ich bin ca. 1000 km mit Stummel gefahren und habe bei der Tour ständig einschlafende Hände und Rückenschmerzen gehabt.
Dann habe ich die Maschiene von Stummel auf einen SBL(originale Gabelbrücke von der nackten Version+ SBLenker) umbauen lassen und fahre seitdem entspannter von der Körperhaltung und die Hände schlafen mir ebenfalls nicht mehr ein!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Bikerbraut

Beitrag von Bikerbraut » 20.06.2010 20:57

@ felix2k6
Man hat mir auch schon empfohlen mal die Triumph Speed oder Street Tripel zu fahren. Da ich aber schon ziemlich viel Geld in mein Bike investiert habe, möchte ich es ungern hergeben.

@Lemming

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte auch schon einen Superbikelenker drauf, allerdings war das für mich nicht das Richtige. Was die Tieferlegung betrifft, ich möchte nicht allzuviel an der Fahrzeugergonomie ändern. Die Stiefel haben mir schon viele empfohlen, aber ich komm mit den Sidi Stiefel super zurecht, halte nichts von Absatzstiefeln auf m Bike.

Flying Putzi

Beitrag von Flying Putzi » 20.06.2010 21:32

Hi..
Also ich hab mir vor 3 Wochen meine SV geholt und war auch zu klein.. schnief..
Hab sie beim Händler dann gleich 3 cm tiefer legen lassen.. Beim abholen dachte ich..mh könnte passen.. naja was soll ich sagen nach 20 km hab ich sie dann beim anhalten abgelegt.. gibt aber auch fiese bodenwellen..heul..
Folge daraus war das ich den Sitz hab abpolstern lassen.. kostete 46 euro und brachte weitere 3 cm.. Jetzt klappts super..
Wenns noch nicht gereicht hätte wären die Stiefel noch ne zusätzliche Alternative gewesen..
Bin übrigens 1.63 m :D
Lg Steffi

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 20.06.2010 23:21

Bikerbraut hat geschrieben:....... halte nichts von Absatzstiefeln auf m Bike.
Den Absatz bemerkst Du wenn überhaupt nur minimal bis garnicht,da hat Daytona ganze Arbeit geleißtet.
Der Stiefel fährt sich wie jeder Andere.Ich bin zuvor einen normalen Stiefel gefahren!!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

biker_melli

Beitrag von biker_melli » 12.09.2010 11:35

Hallo zusammmen!

Habe mich neu angemeldet und bin ziemlich verzweifelt. Habe meine CBF600 jetzt verkaufen müssen da sie mir zu groß und vor allem zu schwer war. Nun habe ich gehört das die SV650 genau das Richtige für mich sein könnte. Eure Größen hier habe ich gelesen, ich bin 154cm. Die Frage ist aber dann auch immer, wie lang ist die Innenbeinlänge??? Gibt ja welche mit super langen Beinen und halt nicht.

Könnt ihr mir da nochmal Daten zu geben? Ich liege bei 73,5cm Innenbeinlänge.

Nächste Frage, welches Baujahr geht am Besten runter und haben sie alle die gleiche Höhe? Hat jemand zufällig eine 2002-er? Da hätte ich eine die ich sonst kaufen würde.

Ich würde mich sehr über Antwort freuen, ich brauche unbedingt wieder was zum Fahren und für meinen Beruf brauche ich auch dringend ein neues Mopped.

GLG Melanie

Antworten