zu schnell? zu langsam?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Puffbohne

Re: zu schnell? zu langsam?

Beitrag von Puffbohne » 19.06.2010 22:26

d-a-f-f-y hat geschrieben:
Lemming hat geschrieben:Wenn einer wirklich drängelt und dicht auffährt wäre meine Bereitschaft Platz zu machen restlos erschöpf. :( hell
kommt drauf an, wie schnell du unterwegs bist.
ich kann verstehen, wenn man bedrängelt wird, weil man nicht die angegebene geschwindigkeit fährt. wer mit weniger als den erlaubten 50/70/100 km/h unterwegs ist, der muss sich nicht wundern, wenn er von hinten bedrängt wird.

die art und weise des "rentner" mag zwar nicht die richtige gewesen sein, aber unbegründet war seine drängelei nicht.
Die angegebene Geschwindigkeit fahren?
Schade das man die Fahrerlaubnis nicht übers Internet entziehen kann...
Rennbärhat vollkommen recht, leider sind nicht alle so umsichtig und so kommts zu Unfällen, Abstand ist eine der Hauptunfallursachen, aber das scheint einige Ignoranten ja herzlich wenig zu interessieren obwohl sie aufm Mopped in der eindeutig schwächeren Position sind... Paradox...

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 20.06.2010 12:35

Was man zu dem Sicherheitsabstand auch noch beachten sollte, ist die Regel, dass man mit mindestens 20 Km/h mehr auf'm Tacho überholen muss. Sprich, wenn ich einen in der Stadt mit 60 überhole, weil der nur 40 fährt und 50 zugelassen sind, habe ich schon 10 zuviel drauf...

Ich für meinen Teil achte immer auf Zweiradfahrer... und ja, es kommt schon mal vor, dass ich mit 20 durchs Ort tucker, wegen dem Fahrradfahrer vor mir und selbst von hinten bedrängt werde! Aber lieber so, als Überholen und vielleicht den Radfahrer mitnehmen, weil der Platz definitiv zu eng war ;) bier Vielleicht kommt das aber auch durch die vielen Adrenalinschocker, die mich übereilen, wenn mich einer mit gefühlten 2cm Abstand aufm Zweirad (Fahrrad, 125er und auch SV) überholt hat... Ich bin zu langsam für diese Welt :mrgreen:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 20.06.2010 18:22

Ich wunder mich immer wieder, was hier für Klappstühle rumrennen, die das drängeln nicht nur tolerieren, sondern auch noch rechtfertigen :vogel:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 20.06.2010 18:33

Roughneck-Alpha hat geschrieben:...Klappstühle...
:mrgreen:
Da stimme ich zu!

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 21.06.2010 14:23

Das giebt Krieg !!!! Grabt den Klappstuhl aus !!! :) cross
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 21.06.2010 14:40

Wie ist eigentlich eine Aufforderung "Blinke links, und kämpfe!" auf der Heckscheibe eines getunten 2er Golfs zu sehen? Hab ich mich neulich auf der linken Spur gefragt, als selbiger vor mir fuhr... :twisted:

CA_AC

Beitrag von CA_AC » 21.06.2010 14:56

Puffbohne hat geschrieben:Wie ist eigentlich eine Aufforderung "Blinke links, und kämpfe!" auf der Heckscheibe eines getunten 2er Golfs zu sehen? Hab ich mich neulich auf der linken Spur gefragt, als selbiger vor mir fuhr... :twisted:
Hm... das ist jedem selber überlassen...
die Gedanken sind frei... :roll:

Antworten