na dass hört sich ja gut an!Fahrradfahrer hat geschrieben:OMG, so einen großen Unterschied hätte Ich jetzt nicht erwartet. Im Positivem Sinne!Die Feder fühlt sich bei kurzen Stößen genauso weich an wie die Serie, taucht bei harten Bremsmanövern jedoch nie stark ein (Im Gegensatz zur Serie die auf härterster Zug und Druckstufe war). Ein phantastisches Gefühl! Auch beim Gangwechsel ist die Serie immer etwas eingetaucht, was unheimlich gestört hat - vorallem in Kurven. Jetzt ist dieses Phenomän fast vollkommen abgestellt. Es fühlt sich wirklich VIEL besser an. Kann jedem nur empfehlen die Federn zu tauschen. =)
Luftmasse war laut ABE 110mm. 100mm wurden eingestellt. Jetzt werde ich noch etwas mit Zug und Druck rumtüfteln sobald es die zeit zulässt.
Aber auch die Reifen sind viel handlicher. Alles in allem ein ganz neues Fahrgefühl. ^

wichtig wenn du zug und druckstufe angreifst: ganz genau das ausgangs-setup aufschreiben und jeden schritt den du veränderst.
sonst verläuft man sich dreht hier und dort und schon kennst du dich nicht mehr aus.
die druckstufe lässt sich eigentlich ganz gut einstellen.
schwierig wird es bei der zugstufe, da braucht es viel erfahrung.