Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Boergi

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Beitrag von Boergi » 08.06.2010 13:30

Ich habe heute auch meinen Ersatz DB-Eater bekommen, der sieht bei mir allerdings anders aus wie der erste, ist hinten zu und hat insgesamt 12 Löcher, ich hoffe das Zwitschern ist damit weg und vielleicht wird der Auspuff ein wenig leiser, wär nicht schlecht =)

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 08.06.2010 17:28

Ist er dir MIT Killer zu laut? 8O
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Boergi

Beitrag von Boergi » 08.06.2010 20:19

Ja, bin auch schon öfters von anderen angesprochen worden ob der überhaupt noch legal ist, und die Leute in der Stadt drehen sich auch öfters mal um, ist mir ziemlich unangenehm. Ich finde der neue ist tatsächlich etwas leiser, vielleicht weil er hinten zu ist, das zwitschern ist Jet auch endlich weg.

Boergi

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 08.06.2010 20:28

glaube nicht dass das was mit dem Geschlossenen hinten zu tun hat, meiner ist auch zu und zwitschert^^ trotzdem

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 09.06.2010 10:02

Ich wiederum denke schon, dass es etwas mit dem geschlossenen Killer zu tun hat. Wir haben ja festgestellt, dass das Peiffen am "Hohlraum" des Killers entsteht und durch die (beim offenen Killer) geradlinig auströmenden Abgase verursacht wird. Wenn der Killer jetzt hinten geschlossen ist, und die Abgase seitlich durch die 12 Löcher nach draußen müssen, entstehen Verwirbelungen im Abgasstrom. Diese Verwirbelungen reichen offenbar aus, um das Problem zu beheben.
Ich hatte meinen peiffenden, offenen Killer und den geschlossenen, nichtmehr pfeiffenden Killer meines Kumpels verglichen. An der Schraube/Mutter/Hohlraum hat sich rein garnichts verändert. Ist alles absolut identisch. Neu ist eben nur, dass der Killer hinten mit ner Kappe verschlossen ist, uns jetzt 12 Löcher hat.

PS: Meiner soll auch lieber lauter als leiser werden :wink:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

markus

Beitrag von markus » 09.06.2010 14:27

@Boergi: Wie lang hast du deinen schon? Ich finde ja es er sogar ziemlich leise ist, also im Vergleich, zu anderen Motorrädern. Allerding drehe ich meine in der Stadt auch nicht unnötig hoch.

Ich denke es hat eher mit der "schlecht" Eingeschweißten Schraubenmutter, denn wie schon geschrieben nachdem ich denn Eater einmal ausgebaut hatte und dann mit der Imbus wieder verschraubt habe war das Pfeifen fast ganz weg. Diesen WE werde ich mal denn Tauscheater ausprobieren.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 09.06.2010 14:40

markus hat geschrieben:Ich denke es hat eher mit der "schlecht" Eingeschweißten Schraubenmutter, denn wie schon geschrieben nachdem ich denn Eater einmal ausgebaut hatte und dann mit der Imbus wieder verschraubt habe war das Pfeifen fast ganz weg.
Kann ich nicht bestätigen. Eater mehrfach ausgebaut, und mit diversen Schrauben und Sprengringen getestet. Derzeit ist ne massive Schraube für nen 5er Imbus verbaut. Pfeifft trotzdem fröhlich weiter... Wie gesagt, mit neuem Eater und genauso mies verschweister Mutter pfeifft nichts...
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/7 ... hraube.jpg
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Boergi

Beitrag von Boergi » 09.06.2010 19:20

markus hat geschrieben:@Boergi: Wie lang hast du deinen schon? Ich finde ja es er sogar ziemlich leise ist, also im Vergleich, zu anderen Motorrädern. Allerding drehe ich meine in der Stadt auch nicht unnötig hoch.

Ich denke es hat eher mit der "schlecht" Eingeschweißten Schraubenmutter, denn wie schon geschrieben nachdem ich denn Eater einmal ausgebaut hatte und dann mit der Imbus wieder verschraubt habe war das Pfeifen fast ganz weg. Diesen WE werde ich mal denn Tauscheater ausprobieren.
Hab den Leo jetzt knappe 3000 km dran, hochdrehen tu ich auch nicht, ich finde ihn allerdings im Schubbetrieb schon ziemlich laut, und gerafe im Schubbetrieb knallt er auch desöfteren, das war beim Originalauspuff überhaupt nicht der Fall.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.06.2010 20:57

Boergi hat geschrieben:.........ich finde ihn allerdings im Schubbetrieb schon ziemlich laut, und gerafe im Schubbetrieb knallt er auch desöfteren, das war beim Originalauspuff überhaupt nicht der Fall.
Logisch nicht, da der originale ein Reflexionsschalldämpfer ist und der Leo, wie übrigens die meisten Zubehörtöppe, ein Absorbtionsschalldämpfer.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

-Osti-

Beitrag von -Osti- » 09.06.2010 22:06

So, werd mich dann auch mal zum club der pfeifenden Leo Vinve Besitzer gesellen :x

Hab mir die 17 Seiten jetzt mal durchgelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.
Mein Leo hat folgenden db eater
db-killer.jpg
db-killer.jpg (16.92 KiB) 1944 mal betrachtet
Wer kann mir einen Dichtring oder eine Aluscheibe besorgen die dieses hässliche Pfeifen beseitigt??

Oder gibts jetzt eine ganz andere Lösung?

Vielen Dank schon mal

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.06.2010 22:15

Die effektivste und günstigste Lösung ist der Gummiring.Auch optisch halbwegs annehmbar,Zumindest ich stör mich nicht daran.

Die Bestellnummer lautet: 469982 und bestellen kannst du ihn HIER

Verkaufe:

.

-Osti-

Beitrag von -Osti- » 23.06.2010 8:39

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die effektivste und günstigste Lösung ist der Gummiring.Auch optisch halbwegs annehmbar,Zumindest ich stör mich nicht daran.

Die Bestellnummer lautet: 469982 und bestellen kannst du ihn HIER
Hat super geklappt, vielen Dank

Mortary

Beitrag von Mortary » 23.06.2010 9:56

ich schließe mich an - mit dem Glück, dass ich 15 Minuten von mir entfernt eine Volvo-LKW-Vertragswerkstatt habe - sind 9 Ringerl auf Lager, also werd ich die heute mal besuchen.

/edit
perfekt! wirkt!

tobias209

Beitrag von tobias209 » 26.06.2010 12:42

ich hab einfach einen schwarzen dichtungsring aus dem lkw bereich genommen der zufälligerweiße passt. perfekte lösung und kein pfeifen mehr!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.06.2010 18:16

tobias209 hat geschrieben:ich hab einfach einen schwarzen dichtungsring aus dem lkw bereich genommen der zufälligerweiße passt. perfekte lösung und kein pfeifen mehr!

Lol, hättest du dir hier die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen, hättest du dir deinen Beitrag verkniffen, glaub ich.Da genau das der Ursprung war ;-)

Verkaufe:

.

Antworten