Werkstatttest ADAC mit Zeitschrift Motorrad

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Werkstatttest ADAC mit Zeitschrift Motorrad

Beitrag von x-stars » 25.06.2010 19:12

Naja, aber allein der der Meister schon so einen Spruch vor dem Kunden ablässt: Mir doch egal, wie toll der Meister fahren kann, Schrauben muss er können und entsprechende Fachkompetenz haben. Mit dem Spruch konnt er also nur verlieren: Entweder isses mir egal, wie er fahren kann, oder es stört mich sogar, wenn er damit rumprotzt - aber ich fall doch bestimmt nicht auf die Knie und sag: Boah, der hats drauf :roll:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 25.06.2010 19:21

loki_0815 hat geschrieben:selbst wenn das stimmt was der meister da loßgelassen hat .... so geht man nicht mit nem neuen fahrzeug, und schon garnicht mit dem fahrzeug eines kunden um.

@ jonny .... kommt darauf an wo er die gladius bewegt hat ! auf der allerheiligen bei oppenau und zuflucht, dann haben die nix zu lachen !
Is mir schon klar, aber wenn beide Fahrer auf selbem "Könner"-Niveau sind, kannst du mit der Gladius schon mithalten, aber net unbedingt reihenweise versägen.

MFG Jonny

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 25.06.2010 19:31

das ist dafür der falsche bereich ! ;) bier
kommt darauf an ob die straße es zulässt, das die mehr leistung umgesetzt werden kann. also ich weis das die gladius oder auch die SV auf dem rundkurs ..... oppenau - allerheiligen/ruhestein wieder runter die zuflucht rauf und die alexanderschanze runter wieder nach oppenau kein bischen unterlegen ist .... und selbst gleichgute fahrer werden es auf der gixxer sehr schwer haben.
so zurück zum thema ....
richtig x-stars .... das lässt den meister nicht wirklich in einem guten licht stehen !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 25.06.2010 19:35

loki_0815 hat geschrieben: richtig x-stars .... das lässt den meister nicht wirklich in einem guten licht stehen !
Und wer behauptet immer, er sein ein Suzuki-Händler und könne so super gut fahren und prahl damit hier im Forum?

Ontopic: Ich finde es ebenfalls erschreckend, dass sogar kleinste Fehler nicht gefunden und behoben werden. Nachdem ich einmal eine richtig schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt gemacht habe, gehe ich jetzt auch nur noch zum Reifenwechsel in eine Werkstatt.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 26.06.2010 0:49

bist du mein kunde ??? gehe ich mit deinem oder mit kundenmotorrädern so um ?? fahre ich mit kundenmotorrädern rennen ?? nein tur ich nicht ! das sind meine motorräder mit denen ich schnell fahre ... genau wie du auch ein privates hast und das bewegst wie du es willst. aber falls du zufällig irgendwann mal bei uns rein latschtst .... wirst sowas nie erleben.
hier bin ich nur ein user mit händler hintergrundwissen. im geschäft bin ich dann der schrauber.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 26.06.2010 9:34

Mal eine Lanze für die Profi-Schrauber - mein Dealer ist einfach nur genial, auf ihn lass ich nix kommen.

Und nun eine ehrliche Antwort der Selberschrauber: wann habt Ihr das letzte Mal die Lenkerhalterungen per DM-Schlüssel nachgezogen? Naaa? Und nicht mogeln :wink: !

O.k., einige der Werkstätten haben sich echt nicht mit Ruhm bekleckert - aber hier kann ja der Kunde mit den Füßen entscheiden und sich eine andere Schräuberbude suchen.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Femi

Beitrag von Femi » 26.06.2010 10:32

Ich hab selbst eine Zeit lang bei einem BMW-Mot. Händler gearbeitet. Zu diesem hätte ich mein Motorrad auch jederzeit gebracht, da ich wusste, dass anständig gearbeitet wird. Kleine Ausnahmen lassen sich natürlich nie ganz vermeiden. Natürlich mache ich nun alles selbst und bin sehr froh mich nicht darauf verlassen zu müssen, dass der Mechaniker gerade einen guten Tag hat.

Die allerschlechteste Werkstatt, bei der ich je war ist http://motorradtechnik-schwer.de/ aus Obersimonswald, Schwarzwald.
War dort um, mangels Werkzeug, ein Ketten-Clipschloss gegen ein Nietschloss ersetzen zu lassen. Zum einen wurde ich äußerst unfreundlich behandelt. Als ich z. B. an die Tür zur Werkstatt lief um noch kurz zu sagen, dass ich das Clipschloss gerne behalten möchte wurde mir voller Wucht vor der Nase die Türe zugeschlagen und hat mich gerade so nicht verletzt... Statt einem freundlichen Hinweis, dass ich die Werkstatt nicht zu betreten habe. Zum anderen wurde das Nietschloss so zugerichtet, dass das Kettenglied völlig steif war, abgesehen von weiteren Kampfspuren. Totzdem habe ich -ohne Rechnung- stolze 10-15EUR für keine 5min Arbeit hingeblättert. :evil:
Letztendlich hab ich das bei der Montage zerstörte Teil wieder demontiert und ein Schraubschloss verwendet. :( hell
Daraus gelernt habe ich, lieber 100EUR für Spezialwerkzeug auszugeben als je wieder soeinen Pfuscher an mein Mopped zu lassen.

Whitewater

Beitrag von Whitewater » 26.06.2010 22:45

Da bekommt man ja richtig Angst....

@ loki_0815

Ich komme auch aus der Ecke da unten (bzw. aus dem Achertal) und wollte frage, wo du deine SV zur Inspektion oder bei Reparaturen vorbei bringst?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.06.2010 22:52

Hehe.Der loki ist selber SUZUKI-Vertragshändler ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 26.06.2010 22:53

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hehe.Der loki ist selber SUZUKI-Vertragshändler ;-)
Und verrät unter keinen Umständen, wo er sitzt... :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 26.06.2010 23:52

für dich eh zu weit weg heikchen ! ;) bier

@ Whitewater: Grüneberg in Villingen Schwennigen mal anrufen ... der hilft dir bestimmt.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Whitewater

Beitrag von Whitewater » 26.06.2010 23:57

Sry, wusste nicht dass du selbst Händler bist :mrgreen:

Wieso gibst du deine Adresse nicht raus? ;) bier

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 27.06.2010 0:04

weil ich das hier aus spaß mache und keine werbung für die firma machen will. gebe hier gerne infos und schaue auch gerne in die werkstatthandbücher oder erfrage sachen beim technischen außendienst für euch ... solange es nicht überhand nimmt ! :wink: ;) bier
hoffe auf euer verständnis .... :roll:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

svleo

Beitrag von svleo » 27.06.2010 0:56

Muß auch mal meinen Senf dazu geben. Wäre die "Geiz ist geil" Mentalität nicht so verbreitet würde die ein oder andere Schrauberbude vielleicht auch nicht so eine Arbeit abliefern.
Wie loki schon schrieb ist die Ausbildung schon bescheiden und wenn dann mal fähiger Nachwuchs da ist wandert er ab mangels Bezahlung.

Zum Glück habe ich jemanden gefunden der mir bei den Sachen hilft die ich mir nicht selbst zutraue.

@loki

Da haben wir ja jemanden der uns beim Regio Treffen evtl. helfen kann bei evtl. Schäden :wink: ;) bier

mattis

Beitrag von mattis » 27.06.2010 12:19

Also ich bin mit meiner Suzuki Vertragswerkstatt auch mehr als zufrieden.
Man kennt sich seit über 10 Jahren persönlich und kann auch mal während der Arbeiten anwesend sein und dem Meister über die Schulter gucken und dabei noch was lernen.

Und Kleinigkeiten werden auch mal ohne Berechnung als Service gemacht. Find ich toll.

Im Gegenzug sollte man halt nicht jeden Schei** im Netz bestellen, sondern so weit wie möglich auch den lokalen Händler unterstützen.

Antworten